Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
134 results found
-
Das Reihenfolge und Breite der Felder in Ergebnislisten pro User gespeichert werden kann.
Derzeitig wird die Breite durch die Feldlänge definiert. Man kann die Reihenfolge und Breite einstellen jedoch nicht speichern.
1 voteAb DocuWare Version 6.6 kann man die Reihenfolge der angezeigten Felder bestimmen.
Siehe http://help.docuware.com/de/#t60523Die Spaltenbreite sollte eigentlich automatisch pro Client gespeichert werden. Siehe http://www.docuware.com/support_faq/?solution_id=3737
-
Dokumente nach dem Ablegen im Briefkorb behalten
Ein Kunde wünscht sich eine Möglichkeit, bei der Ablage entscheiden zu können, ob das Dokument trotzdem im Briefkorb behalten wird.
(z.B. Kästchen zum ankreuzen)1 vote -
Point & Shoot
Ich wurde vom Kunden heute angesprochen, ob es nicht möglich wäre die Point & Shoot-Funktion aus dem Webclient dahingehend zu erweitern (DW 6.6) dass man aus dem Viewer heraus in die Zwischenablage kopieren kann um diese Werte dann in ein anderes Windows-Fenster übertragen zu können.
Als Beispiel vom Kunden: Ich kann ja auch im Adobe-Reader in einem OCR/Text-PDF Textpassagen herauskopieren - warum nicht in Docuware?Sehr schön übrigens in diesem Zusammenhang: Die Zusage für 6.7, dieses Feature umzusetzen - woraus mir sich nicht erschließt, ob dieser Kundenwunsch dann gleich mit realisiert wäre.
1 voteDiese Funktion wurde mit Version 6.6 eingeführt. Eine Beschreibung finden Sie hier http://help.docuware.com/de/#t56654
-
Ergebnisliste "springt" nach Sortierung auf linke Spalte zurück
Derezeit in DW 6.6:
Wenn Sie eine große Menge Felder nebeneinander in der Ergebnisliste haben und sind auf eine bestimmte Stelle nach Rechts gescrollt, sortieren dann die Liste durch Klick auf die Überschrift und landen dann wieder ganz links..
Wunsch: Rechts/Links-Position merken beim Sortieren und dort "bleiben"1 vote -
Ich schlage vor, das Docuware MEHR als 50 Index-Felder pro Archive unterstüzt/zulässt.
Die Beschränkung auf 50 Indexfelder empfinde ich als Einschränkung. Hier sollten deutlich mehr möglich sein, 256!!
P.S. Mir ist der Unterschied zwischen reinen Datenbankfeldern im allgemeinen und Indexfeldern in DocuWare sehr wohl bewusst...
1 voteDies ist mit Version 6.8 implementiert worden
-
Export
Es wäre sinnvoll, das der WebClient Dokumente aus einem Archiv in ein anderes Archiv exportieren kann, wie früher der VollClient.
1 vote -
In der Anzeige der Aufgabenliste sollte es möglich sein, weitere Felder aus dem Archiv anzuzeigen
Bei einer großen Anzahl von Aufgaben im Workflow wäre es wünschenswert in der Aufgabenliste weitere Felder aus dem Archiv anzeigen zu können. Damit könnten die einzelnen Aufgaben besser identifiziert werden - man braucht nicht jede Aufgabe zu öffnen um die priorisierte Aufgabe zu finden
1 voteDas ist mit dem Workflow Designer bereits möglich.
-
Werte von Numerischen Feldern oder Datums Feldern kopieren
Es wäre nicht schlecht wenn es eine Funktion gibt die es ermöglicht die Werte ( Numerisch und Datum) die in einer Suchmaske eingetragen werden kopiert werden.
zb.: Das Datum wird von dem linken in das rechte Feld kopiert. Anbei ein Screenshot.
Diese Funktion sollte in der Administration für den jeweiligen Suchmasken-Dialog und das jeweilige Indexfeld aktiviert werden können.
1 voteVielen Dank für Ihre Idee. Die gewünschte Funktionalität wird bereits in der künftigen Version 6.7 verfügbar sein.
-
Tab-Funktion für nummerische Felder
Man bei der Suche in einem numerischen Feld durch drücken der Tab-Taste den Wert aus dem ersten Feld übernimmt.
1 voteThis will become available with version 6.7
-
Design anpassen
Es sollte möglich sein, das Design der Oberfläche anzupassen.
DocuWare kann besser in der Kundenumgebung integriert werden und passt dann auch zum CI des KundenEin Testsystem kann ebenfalls so angepasst werden, das es deutlich als Test erkennbar ist.
1 voteDa DocuWare eine Web-Anwendung ist lassen sich prinzipiell alle CSS styles auch überschreiben. Konsultieren Sie bitte den DocuWare Support.
-
Zeichenbegrenzung in Suchfeldern entfernen.
Im WebClient sind die Suchfelder auf 255 Zeichen limitiert, da jedoch viele Begriffe per "oder" verknüpft werden können währe es sinnvoll dies erweitern.
1 voteDiese Begrenzung gibt es seit 6.8 nicht mehr.
-
Feste Steuerelemente verschwinden
Verkleinert man das Browserfenster, verschwinden im DocuWare WebClient die Steuerelemente des Briefkorbs.
Bemerkt ein Anwender dies nicht, erweckt es den Eindruck, dass ihm bestimmte Bearbeitungselemente fehlen.1 voteDas Problem ist in der kommenden Version von DocuWare nicht mehr von Relevanz, da der Briefkorb und die dazugehörigen Steuerelemente an anderer Stelle angezeigt werden.
-
Ich schlage vor, dass man den Infodialog per Copy & Paste kopieren und füllen kann.
Es wäre praktisch, wenn gleiche Dokumente nicht nochmals von Hand ausgefüllt werden müssten, wenn ich über den WebClient einfach alle Felder aus dem Infodialog per Copy & Paste kopieren könnte.
1 voteDies wird mit einer künftigen Version möglich werden.
-
Es sollte möglich sein die Aufgabe innerhalb eines Worfkflowschritts im Stempel mit anzudrucken
Es ist zwar möglich den Workflowschritt mit in den Stempel mit aufzunehmen, aber die Aufgabe wäre aus meiner Sicht noch hilfreicher.
Mein Beispiel, Workflowschritt "Rechnungs Freigabe"
mögliche Aufgaben: Freigabe/Storno/Änderung/Teilzahlung
hier wäre definitiv die Aufgabe interessanter als der SchrittAlternativ wäre ein Freitext natürlich auch praktisch
1 voteDies wird mit einer künftigen Version möglich werden.
- Don't see your idea?