Pflichtfelder in Stempeln und Ablagemasken
Eine Konfigurationsmöglichkeit, Pflichtfelder in Stempeln und Ablagemasken zu konfigurieren, ohne das es ein Pflichtfeld im Archiv ist.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ihre Idee ist mit der Version 7.1 verfügbar.
-
Anonymous commented
Es wäre sehr hilfreich auf Ablagemaskenebene zu definieren ob in einem Feld die Eingabe verpflichtend ist oder nicht.
Das definieren auf Feldebene ist einfach zu einschränkend. Da Pflichtangaben oft nur in gewissen Abhängigkeiten notwendig sind. Hiermit könnte man viel granularer die Mitarbeiter anhalten auch alle Angaben zu machen.
-
F. Konda commented
Weiterer Anwendungsfall: Dokument muss von Person A an Person B übergeben werden. Im Stempel kann Person B neben dem neuen Empfänger auch einen Status eingeben. Wenn der Status nicht eingetragen wird, landet das Dokument im Nirvana, weil die Task Manager Aufgabenlisten auf dem Status basieren.
Durch solch eine Funktion kann sofort vermieden werden, dass User die Felder nicht ausfüllen. Wäre eine definitive Erleichterung. Und zwar nicht nur diesen Kunden, dessen Anwendungsfall ich gerade wiedergegeben habe. -
Biehl commented
Nach dem jetzt schon einige diesem Anwendungsfall ihre Stimme gegeben haben, stellt sich die frage, ob hier nach einer Lösung gesucht wird.
-
AdminMario Schwarz (Admin, DocuWare) commented
Vielen Dank für die Erläuterung. Es bleibt abzuwarten, wie viele Kunden davon sonst noch profitieren würden und ihre Stimme dafür abgeben. Dies ist übrigens aber bereits jetzt mit unserem Zusatzmodul "Workflow Manager" möglich.
-
Biehl commented
Zum Beispiel soll mit einem Stempel die Kostenstellen Nummer und ein Mitarbeiter eingegeben werden. Die Kostenstellen Nummer wird für die Buchung benötigt und der Mitarbeiter für die Wieterleitung des Dokumentes.
Fehlt hier z.b. der Mitarbeiter im Stempel, wird das Dokument nicht weitergeleitet. -
AdminMario Schwarz (Admin, DocuWare) commented
Vielen Dank für Ihren interessanten Vorschlag. Könnten Sie mir bitte hierzu Ihren Anwendungsfall nennen? Ich habe zwar einen leisen Verdacht, was Sie damit erreichen möchten aber es wäre von Vorteil genau zu wissen, wofür Sie das einsetzen möchten. Herzlichen Dank im Voraus!