Viewer soll sich nicht schließen wenn Aufgabe geöffnet und man dann in einen anderen Bereich wechselt
Wenn man über die Aufgaben ein Dokument im Viewer geöffnet hat und dann bspw. auf Verknüpfungen geht oder auf die Suche, schließt sich direkt das Dokument, obwohl noch kein neues ausgewählt wurde.
Viele Nutzer stört dieses Verhalten.
Kann man das ändern?
-
Björn Gräber kommentierte
Ich kann mich nur anschließen. Es wäre schön unter den Aufgaben 2 Dokumente gleichzeitig einsehen zu können. Denkbar wäre ja z.B. eine farbliche Hervorhebung um so z.B. zu verdeutlichen, dass ein bestimmter Bereich der Arbeitsbereich ist und ein anderer ein reiner Informationsbereich.
-
Ronald Siegel kommentierte
Wenn man einen zweiten Arbeitsbereich öffnet, kann man über die Option "Im neuen Viewer-Fenster öffnen" mehrere Dokumente gleichzeitig anzeigen lassen.
Warum dies an dieser Stelle geht und nicht auch mit nur einem Arbeitsbereich, muss allerdings DocuWare beantworten... -
anonym kommentierte
Dies würde den Arbeitsablauf um mehrere Mausklicks verkürzen und wäre sehr hilfreich.
Dies war einer der ersten "Verbesserungsvorschläge" -
Scholtheis kommentierte
Beispiel der Praxis - Rechnungsprüfung - Rechnung ist offen im Viewer - ich möchte über den Link die Lieferscheine dazu holen - Rechnung verschwindet direkt aus dem Viewer und ich muss den Beleg neuerlich aufmachen um mit den Lieferscheinen zu vergleichen.
-
Wolfgang Meier kommentierte
Ich kann dem auch nur zustimmen. Wäre für uns auch sehr wichtig
-
Matthias Faust kommentierte
Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Es mach keinen Sinn, wenn man ein Dokument mehrmals öffnen muss, wenn man auf eine Verknüpfung geht, um sich eine Information zum geöffneten Dokument zu holen. Dies ist z. B. bei einer Rechnungsprüfung und anderen Aufgaben.