Stempel - Existierende Einträge überschreiben (pro Feld)
Existierende Einträge überschreiben, für jedes Indexfeld einzeln aus wählbar, damit für einen nicht vorhandenen Eintrag im Stempel, der Wert im Indexfeld nicht "geleert" wird.
-
Birgit Fuchs kommentierte
eine Option "leerer Stempelwert überschreibt bestehenden Index-Eintrag" J/N wäre hilfreich.
Also eine Option, dass nur dann ein Indexwert vom Stempel überschrieben werden soll, wenn im Stempel auch wirklich ein Wert für dieses Indexfeld enthalten ist.
es wäre nur eine Option pro Stempel (und nicht pro Indexfeld) udn damit müssten auch die Anforderungen von Detlef Reppel und Patrick STrauß abgedeckt sein.
-
Detlef Reppel kommentierte
Der Hintergrund ist in meinem Fall der folgende: Ich habe einen Prüfungs- und einen Freigabe-Stempel die nacheinander von verschiedenen Personen angebracht werden. Neben einem Statusfeld das beim Anbringen geändert wird, gibt es ein Feld 'Weiterbelastung', das sowohl Prüfer als auch Freigeber bei Bedarf setzen dürfen.
Wenn jetzt der Prüfer bei 'Weiterbelastung' einen Wert einträgt und der Freigeber anschließend nicht, wird der vorhandene Eintrag 'Weiterbelastung' mit einem LEEREN Wert überschrieben.
Ich müsste für diesen Fall also einstellen, dass das Feld 'Status' des Eintrags überschrieben wird, während die Weiterbelastung stehen bleiben soll (der Freigeber sieht ja, dass der Prüfer bereits weiterbelastet) ..