Passwortgeschützte PDFs im Viewer anzeigen
Beim Versuch ein Passwortgeschütztes PDF zu öffnen bekommt man aktuell nur die Meldung dass das Dokument verschlüsselt ist und ein Passwort gebraucht wird.
Meine Idee wäre. Wenn man versucht eine verschlüsselte PDF-Datei im Viewer anzuzeigen sollte man eine Passwortabfrage für die Datei bekommen.
aktuell müsste man die Datei in dem Originalformat herunterladen und dann öffnen.
-
Enno Dünkel kommentierte
Moin,
ist dieser Status immer noch aktuell?
Seit dem Update auf 7.1 scheint auch die Möglichkeit verschwunden zu sein eine verschlüsselte DATEI (als Anhang aus MSG-Dokument) einzeln herunterzuladen/zu senden * - hier wäre ein transparentes Öffnen aus DW heraus sehr hilfreich.
Mir ist wohl bewusst, dass das Passwort verschlüsselt zum IIS "hochgeladen" werden muss und dann das Rendering dort unter Berücksichtigung des PW neu stattfinden müsste.
Dennoch ist dieser Wunsch berechtigt und in meinen Augen müsste man diesen Wunsch 4 Jahre nach Wunschäußerung/fast 3 Jahre nach der Entscheidung neu bewerten*)
Die DATEI lässt sich nicht selektieren und es erscheint die Fehlermeldung: Imaging operation has failed due to password protection section content