Zugriff auf Druckereigenschaften bei der Jobweiterleitung im DWPrinter an einen Physikalischen Drucker
Wenn ich einen Druck nach dem DWPrinter an einen Drucker weiterleite, kann ich hier nicht auf die Druckereinstellungen zugreifen. Wäre dies möglich, könnte ich Duplexdruck, Ausgabefach, Qualität etc wunderbar einstellen. Ich kann dann dem User alle 'normalen' Drucker vom Arbeitsplatz entfernen und für jeden Drucker einen DWPrinter mit Weiterreichung an einen Physikalischen Drucker einrichten. Der User kann immer noch seine Einstellungen durchführen, und ich bekomme jedes gedruckte Dokument in die Prüfung ob ich es in mein Archiv aufnehmen muss, verbunden mit den komfortablen Möglichkeiten des DWPrinters.
-
AdminTobias Getz (Admin, DocuWare) kommentierte
Hallo, für die Weiterleitung benötigen Sie weiterhin den physikalischen Drucker am Client, da der DocuWare Printer direkt auf diese lokal konfigurierten Drucker zugreift.
Ein möglicher Workaround für Ihre Anforderungen wäre folgender:
Für spezielle Einstellungen am 'normalen' Netzwerkdrucker können Sie diesen nochmals mit dem Computer verbinden und in den "Druckeinstellungen" entsprechende Einstellungen vornehmen.