Bitte die %USERNAME% Option fuer das automatische generieren von Baskets wieder ermoeglichen.
Momentan muessen alle Briefkoerbe manuell angelegt werden. Bitte bringt uns die urspruengliche %USERNAME% Funktion wieder in das System. Danke!
Vielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Horst Dilling kommentierte
Der Vorschlag steht nun schon über zwei Jahre hier, ohne Reaktion Seitens DocuWare.
Das Thema mit der Webbasket Administration ist vor allem bei größeren Installationen ein Thema.
Mit dem Usersync kann ich zwar die Benutzer im System automatisiert pflegen, aber die notwendigen Briefkörbe kann ich damit nicht automatisch mit anlegen lassen.
Hier wäre dringender Handlunsbedarf.
Entweder die hier beschriebene Variante eines gemeinschaftlichen Standardbriefkorbs der mit dem Indexfilter die Dokumente voneinander trennt, oder eben die Möglichkeit am Usersync eine Briefkorbanlage mit zu konfigurieren. -
Tobias Nebl kommentierte
Dann hat man allerdings in der Übersicht n Briefkörbe, die man alle einzeln betrachten muss. Wenn man dann für alle Benutzerbriefkörbe zB eine andere Kapazität einstellen will, muss man jeden so erzeugten Briefkorb durchgehen. Viel schöner wäre es, wenn es nur eine Konfiguration gäbe.
-
Matthias kommentierte
Ist das nicht schon möglich, indem man einen Briefkorb vom Typ Benutzerbriefkorb anlegt und bei der Rechtezuweisung jeden Benutzer einzeln hinzufügt. Dann wird für jeden Benutzer ein separater Briefkorb angelegt, bei dem auch nur er die Rechte hat. (Stand DW 6.7 und soweit ich weiß auch bei früheren 6er Versionen)
-
anonym kommentierte
Wir werden den Windows-Voll-Client durch den Web Client ablösen und müssen jetzt mehrere hundert neue Briefkörbe anlegen. Das ist sehr aufwendig und unübersichtlich.
Wir sind für %USERNAME% oder eine ähnliche Lösung sehr dankbar. -
Tobias Nebl kommentierte
Eine Variante wäre, einen speziellen Briefkorbtyp zu erzeugen, der per Indexfilter auf den Ablageuser zwar vielen Usern zugeordnet werden kann aber jedem nur die eigenen Dokumente anzeigt.