Gepackte (Zip,RAR,7z,...) im Archiv befindliche Dateien transparent öffnen können
Gerade archivierte E-Mails können unbeabsichtigt ZIP-Dateien als Anhang enthalten - da man möglichst schnell und original ablegen möchte wäre es sinnvoll, wenn gepackte Anhänge (Dateierweiterung definierbar via Administration/Dateierweiterungen) transparent aus dem Viewer öffnen könnte - derzeit bekommt man nur Metainformationen über die Zip selber angezeigt - tiefer kommt man nicht hinein, außer ich Bearbeite das Dokument - es öffnete sich Outlook, ich öffne die Zip, und in der Zip öffne ich z.B. eine PDF..)
-
Marcus Herre kommentierte
Meiner Meinung nach sollte zumindest das ZIP Format unterstützt werden, sodass ich ähnlich dem Windows Explorer in die ZIP reinschauen und von dort aus die enthaltenen Dokumente beispielsweise in einem separaten Viewer-Fenster anzeigen lassen oder über Rechtsklick bearbeiten kann. Wie im Ursprungsbeitrag bereits beschrieben ist der Vorgang, bis ich tatsächlich auf den Inhalt des Dokuments in der ZIP zugreifen kann innerhalb DocuWare doch etwas mühselig. Wie ich gerade in einem aktuellen Projekt lernen durfte ist es außerhalb Deutschlands durchaus üblich mehrere, aber auch selbst einzelne Dokumente im Mailanhang per ZIP zu verschicken.