Leere Formularfelder im Workflow Stempel ausblenden
Der Kunde nutzt im Workflow einen Kontierungsstempel um mehrere Koststellen, Konten und Beträge zu einer Rechnung hinzuzufügen.
Um es einfach zu gestallten, wurde mehrere Formularfelder in der Entscheidung "Kontieren" erstellt.
Kst1
Konto1
Betrag1
Kst2
Konto2
Betrag2
usw..
Wenn eine Rechnung jetzt nur eine Kostenstelle hat, werden die Formularfeldnamen der leeren Formularfelder (Kst2, Konto2, Betrag2) trotzdem mit auf das Dokument aufgebracht. Dies ist in diesem Falle eine Platzverschwendung auf dem Dokument.
Mann sollte entscheiden können, welches Formularfeld auf das Dokument beim Stempeln aufgetragen wird und welches nicht.
-
LM Schrickel kommentierte
Diese Funktion wäre bei uns auch wünschenswert. Wir haben ca. 20 Indexfelder. Nicht alle werden immer gefüllt, daher ist der Stempel sehr groß, dieser zweimal, einmal Buchhalter, einmal Sachbearbeiter. Die Mitarbeiter wünschten sich, nur die Anzeige der ausgefüllten Indexfelder auf dem Stempel, damit diese besser lesbar sind. jetzt muss immer in die Workflow Historie geschaut werden.
-
D. Schubert kommentierte
Ich habe eine WF-Aufgabe die 70 Felder hat, dennoch möchte ich nicht darauf verzichten das der Stempel auf das Dokument aufgebracht wird. Es kommt aber nur sehr selten vor das wirklich alle 70 Felder in der Aufgabe eingetragen werden, dennoch wird die gesamte Aufgabe als Stempel auf das Dokument aufgebracht, schön wäre es das wirklich nur die eingetragenen Felder im Stempel erscheinen
-
AdminTobias Getz (Admin, DocuWare) kommentierte
Würde es ausreichen einfach leere Felder auszublenden, oder benötigen Sie diese Konfiguration für jedes einzelne Formularfeld. Wenn ich mir Ihr Beispiel anschaue, dann sieht es für mich so aus, als wollten Sie einfach alle leeren Formularfelder nicht im Stempel sehen.