Massenimportfähigen DW-Import
Bitte optimiert eine Möglichkeit, wie man am DW-Server Massenimporte realisieren kann.
Es ist nicht üblich für viele user dezentral auf jedem Rechner - oder gar in einer Citrix-Welt die Importe von den MFPs/Scannern zu realisieren.
Das wurde bei uns immer mit dem Bordmitteln DocuWare Desktop-Apps am Server realisiert. Leider scheint das Produkt für Massenverarbeitungen nicht ausreichend groß / stabil genug entwickelt worden zu sein, da es immer wieder zu "Leichen" kam, die sich dann im *-Basket des Admins mit dubiosen Fehlermeldungen anhäufen, in den sonst i.d.R. keiner schaut...
Für mein Verständnis sollte ein Import ohne Metadaten und die mit "Dateipäärchen" reichen - DW-Control wäre mir persönlich hier nicht so wichtig.
Es würde ggf. ja schon reichen, wenn die ursprünglichen Dateien, die beim Import in einen Fehler gelaufen sind, einfach nur in einem "Failure-Ordner" genau so kommen, wie sie ankamen und die Logs sollten auch nicht so leicht verschwinden/gelösch bzw. überschrieben werden können. Das könnte man ggf. einfacher in die Desktop-Apps bauen, als einen komplett neuen Importer mit Plankapazität von mehreren tausend Seiten/Tag.
das Thema wurde hier auch schon einmal angesprochen:
https://www.docuware.com/de/forum/deutsche-foren/fragen-zur-anwendung-und-konfiguration-von-docuware/desktop-apps-verhalten
-
Raphael R. kommentierte
Ich würde mir auch ein einfacheres Fehlerhandling des Importers und Printers wünschen. Es sollte der User über Import Fehler benachrichtigt werden.
User können bei Import Aufträgen, die auf dem Server laufen logischerweise nicht selbst in die Historie schauen.PS: https://www.docuware.com/de/forum/deutsche-foren/... gibt es nicht mehr.