Konfiguration (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen rund um die Konfiguration von DocuWare ein.
351 gefundene Ergebnisse
-
Dokumentenspezifische Stempel
Wie wäre es mit dokumentenspezifischen Stempeln?
Jetzt ist es möglich, 9 Stempel anzulegen und der User sieht auch alle Stempel (falls über Rechtekonzept zugeordnet).
Toll wäre es, wenn man im Stempel einstellen könnte, zu welcher Belegart dieser nur angezeigt werden soll.
Beispiel: Freigabestempel "bezahlt" soll sich nur auf "Rechnung-Eingang" setzen können und nicht bei Angeboten oder Lieferscheinen!
113 Stimmen -
User über die Administration aus dem System ausloggen
Die Möglichkeit User zu sehen die eingeloggt sind (weiss das es den Punkt gibt, ist aber ziemlich gut versteckt) und auch für einzelne oder alle Anwender einen Logout erzwingen.
60 Stimmen -
Übersicht zu Rechtemanagement / Struktur
Es sollte eine Möglichkeit geschaffen werden, organisationsweite Auswertungen zu Benutzerrechten, Gruppen, Profilen und Rollen in der DocuWare Administration zu erstellen; idealerweise mit tabellarischer und grafischer Darstellung der Abhängigkeiten und Berechtigungen.
60 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Leere Formularfelder im Workflow Stempel ausblenden
Der Kunde nutzt im Workflow einen Kontierungsstempel um mehrere Koststellen, Konten und Beträge zu einer Rechnung hinzuzufügen.
Um es einfach zu gestallten, wurde mehrere Formularfelder in der Entscheidung "Kontieren" erstellt.
Kst1
Konto1
Betrag1Kst2
Konto2
Betrag2usw..
Wenn eine Rechnung jetzt nur eine Kostenstelle hat, werden die Formularfeldnamen der leeren Formularfelder (Kst2, Konto2, Betrag2) trotzdem mit auf das Dokument aufgebracht. Dies ist in diesem Falle eine Platzverschwendung auf dem Dokument.
Mann sollte entscheiden können, welches Formularfeld auf das Dokument beim Stempeln aufgetragen wird und welches nicht.
48 Stimmen -
DW5/6Report-Tool sollte unbedingt wieder eingeführt werden
Export von Docuware Settings ist nur über interne XML möglich. Die Kunden haben keine Möglichkeit sich einen Überblick über die aktuelle config oder die Benutzer Berechtigungen zu verschaffen. Dies war in der Version 5.1b noch vorhanden wurde aber unverständlicherweise durch DW abgeschafft
43 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Bitte die %USERNAME% Option fuer das automatische generieren von Baskets wieder ermoeglichen.
Momentan muessen alle Briefkoerbe manuell angelegt werden. Bitte bringt uns die urspruengliche %USERNAME% Funktion wieder in das System. Danke!
43 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Case-Anweisung im WFM realisieren
Es wäre schön, wenn man die bereits vorhandene IF-Anweisung (Bedingung) zu einer Case-Anweisung im WFM ausbaut. Damit erspart man sich ewig lange Abfragen und unübersichtliche Workflows. So hätte man in einem Case-Block dynamisch viele Bedingungen und Ausgänge.
MfG
41 Stimmen -
mehr Farben für Archive
Zur farblichen Markierung der Archive sollen mehr als die Standardfarben zur Verfügung stehen
41 StimmenThank you for your idea.
Right now we are focusing on other topics, so we are not considering this idea for future releases. If the demand for this topic increases, we might add it to future plans.
-
Bei E-Mailbenachrichtigungen im Workflow sollte es möglich sein Personen in CC oder BCC zu setzen
Wenn man über einen Workflow eine E-Mail verschickt, sollte es möglich sein neben dem Empfänger auch Personen in CC oder BCC setzen zu können.
40 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Zeitsteuerung E-Mail Benanchrichtigungen im Workflowmanager
Aktuell ist es nicht möglich im Workflowmanager eine Zeitsteuerung für die E-Mail Benachrichtigungen (ähnlich zum Taskmanager) einzustellen.
Bitte eine ähnliche Funktion im Workflowmanager implementieren.39 Stimmen -
Vertretungen bei Anwesenheit des ursprünglichen Benutzers
Wenn eine Aufgabe im Workflow über eine Vertretungsregel bei Abwesenheit) neu zugewiesen wurde, bleibt sie bei diesem Benutzer auch wenn der urspünglich zugewiesene Benutzer wieder anwesend ist.
Hier wäre es wünschenswert die Möglichkeit zu haben die Aufgabe automatisch wieder an den ürspünglichen Nutzer zuzuweisen. z. B. über eine Checkbox in den Einstellungen zur Neuzuweisung.
Einige Szenarien beim Kunden wären dadurch wesentlich leichter abzubilden.
Im Moment bleibt die Arbeit hier am Controller hängen, der die Aufgaben manuell wieder neu zuweisen muss.35 Stimmen -
Kontrollkästchen in Formularfeld Workflow
In einem Formularfeld im Workflow wäre es schön, wenn es Kontrollkästchen geben würde, die durch Anklicken aktiviert werden und sodann eine Datenzuweisungen gesetzt werden kann. So könnte z. B. bei einem Rechnungsprüfungs-Workflow angeklickt werden, ob der Beleg nur zur sachlichen, nur zur preislichen oder zur gesamten Prüfung im folgendem Schritt weitergeleitet werden soll.
34 StimmenDas ist eine schöne Erweiterung, die auch bereits in unseren Ideen ist. Aktuell ist aber noch kein Termin geplant.
-
Fehler-Wege im Workflow Designer ausblenden
Bei komplexen Workflows mit mehreren Bedingungen und Zuweisungen leidet die Übersichtlichkeit sobald man alle Fehlerwege mit einer Fehlersammlung verbindet.
Vor lauter roten Strichen sieht man das Wesentliche nicht mehr und gerade wenn man den Workflow selber nicht erstellt hat verliert man sich total darin.
Eine Möglichkeit die Fehlerwege auszublenden, wie bei den Zeitüberschreitungen, würde sehr viel bringen.
31 Stimmen -
Benutzersynchronisation per LDAP vollständige Einträge pro Benutzer übernehmen (Z.B. Passwörter)
Bei uns im Hause gibt es immer wieder Diskussionen über die Benutzerverwaltung innerhalbs DocuWare. Was alle bemängeln, dass nicht die Möglichkeit besteht, über LDAP so etwas wie Passwörter, Emailadresse etc. mit zu nehmen. Die Synchronisation ist nur dann wirklich sinnvoll. Ansonsten ist die Funktion nicht wirklich sinnvoll, wenn ich alles nachpflegen muss.
31 Stimmen -
Ein DW-Testsystem auf Knopfdruck erzeugen/synchronisieren
Ich würde es mir wünschen, dass man ein DW-Testsystem mit wenigen Handgriffen so erzeugen kann, dass ich gemachte Konfigurationen (Deltas) sowohl vom Testsystem ins Live-System oder auch umgekehr migrieren kann. Optional mit dem identischen/geklontem/partiell geklontem Filestore.
Derzeit habe ich kein FAQ oder Tool gefunden mithilfe man einen geklonten DW-Server auf die dafür geklonten Test-Datenbanken umbiegen kann. (denn ein VM-Clone mit selber IP kann ich i.d.R. nicht durch die Anwender testen lassen, weil es Netzwerk-mäßig getrennt sein muss)
Wenn ich im selben Netzwerk arbeiten muss, können derzeit ganz schnell Inkonsistenzen entstehen, wenn man nicht alles ganz genau bedacht hat, was wo…
30 Stimmen -
Übersicht Lizenzen (Client License Monitor) in den WebClient Einstellungen
Jeder DocuWare Nutzer sollte im WebClient die Möglichkeit haben, zu sehen, wie viele Client Lizenzen verbraucht sind / zur Verfügung stehen. Für den Organisations-Administrator sollte dort die Möglichkeit bestehen, Client-Lizenznutzungen zu beenden.
29 Stimmen -
Mail-Dienste - Versenden mehrere Accounts notwendig
In der aktuellen Version kann man alle Workflows nur mit einer E-Mailadresse versenden lassen. Man kann also z.B. für Bewerbungen, Einarbeitungspläne, Rechnungsprüfung, etc. nur über die eine Adresse versenden (Konfiguration / Mail-Dienste / Versenden). Unserer Meinung nach sollten die einzelnen Workflows (oft Themen- oder Bereichsabhängig) über individuelle E-Mail-Absender verfügen.
28 Stimmen -
Im Workflowmanager SQL Zusatzfunktionen ermöglichen im Abfrageeditor
Derzeit ist im Abfrageeditor nur möglich im "Select-Teil" des Statements eine Quell Tabelle und ein Quellfeld auszuwählen.
Ganz frei kann lediglich der Teil nach dem "WHERE" geschrieben werden.
Wenn es aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein sollte, dass komplette Statement frei eintragen zu dürfen, so wäre es sehr nützlich in dem Abfrageeditor typische SQL Funktionen zu ermöglichen.
z.b. count(), max(), last(), unique() etc.
Diese könnten dann ja ebenfalls per Dropdown ausgewählt werden und dem "Select-Feld" zugeordnet werden können.
Dann wäre es endlich möglich im Workflow z.B. eine solche Abfrage zu machen:
SELECT count(rechnungsnummer) AS anzahl_rechnungen FROM rechnungen
oder:
SELECT max(betrag) AS…
28 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Auswahllisten neben Werten auch Beschreibungen enthält
Bei Auswahllisten stehen wir immer vor der Herausforderung, dass wir neben reinen Werten auch gerne eine Beschreibende Spalte anzeigen würden.
Bei der Zuweisung von Kostenstellen werden die Nummern für nachfolgende Prozesse benötigt. Für den Anwender ist es jedoch problematisch sich ohne weitere Beschreibung in der Nummernliste zurechtzufinden.
Eine Idee wäre das Einblenden von zwei oder mehr Spalten beim DropDown - Der Wert muss dann aus der definierten "Wert-Spalte" genommen werden.So könnte man sich lästige String-Verkettungen in SQL sparen, die später wieder durch Autoindex zerlegt werden....
28 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Löschen eines WebBaskets muss auch Löschen der Speicherort-Dateien beinhalten
Aktuell findet das Löschen eines Webbriefkorbes nur in der Datenbank statt. Im Speicherort im Dateisystem bleibt der Ordner mit allen darin enthaltenen Dateien bestehen. Bei großen DocuWare-systemen mit vielen Usern und zahlreichen WebBaskets kann dies schnell zu einem "Vermüllen" des Systems führen.
27 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?