Automatisches Erkennen des Formats einer X-Rechnung (CII oder UBL)
Da es unterschiedliche unterstütze X-Rechnungsformate (CII und UBL) gibt wäre es hilfreich, wenn DocuWare in einem überwachten Ordner das Format selbständig erkennen und die entsprechende Konfiguration automatisch wählen könnte. Im Moment ist so, das man zwei Ordner mit der jeweils richtigen Konfiguration benötigt und zusätzlich Regeln in Outlook, die die jeweiligen X-Rechnungen in den mit der richtigen Konfiguration überwachten Ordner weiterleitet.
Das ist praxisfern und umständlich.
-
Durel commented
We also have the same need in France, we woul be able to solve this problem if in a workflow we could trigger a document treatment. That way we would be able to separate classic PDF from Factur-X, UBL,CII.....
It is urgently needed. -
Anonymous commented
Da man nicht zwingend vorher weiß, welches Format verwendet wird, müsste man aktuell manuell eingreifen um die richtige (passende) Konfiguration einzustellen. Dann ist es aber wesentlich komfortabler, sich wieder pdf-Rechungen schicken zu lassen und die Indizierung wie bisher automatisiert vornehmen zu lassen. Eine zeitintensivere Verarbeitung kann ja nicht der Sinn einer E-Rechnung sein!