Vertretungen bei Anwesenheit des ursprünglichen Benutzers
Wenn eine Aufgabe im Workflow über eine Vertretungsregel bei Abwesenheit) neu zugewiesen wurde, bleibt sie bei diesem Benutzer auch wenn der urspünglich zugewiesene Benutzer wieder anwesend ist.
Hier wäre es wünschenswert die Möglichkeit zu haben die Aufgabe automatisch wieder an den ürspünglichen Nutzer zuzuweisen. z. B. über eine Checkbox in den Einstellungen zur Neuzuweisung.
Einige Szenarien beim Kunden wären dadurch wesentlich leichter abzubilden.
Im Moment bleibt die Arbeit hier am Controller hängen, der die Aufgaben manuell wieder neu zuweisen muss.
-
LM Schrickel kommentierte
Das finde ich einen tollen Vorschlag. Wir haben ein ähnliches Problem mit der Vertreterregel.
Da dies sehr umständlich ist, wird diese nicht gerne genutzt von den Mitarbeitern, sondern man gibt sich die Passwörter, was nicht sinnvoll ist. Hier hätte ich auch eine bessere Lösung. Im Grunde, wenn die Vertretung aktiviert wird, dass alles beim Vertreter sichtbar ist, aber wird diese wieder deaktiviert, geht es zurück an den eigentlichen Bearbeiter. Eine andere Möglichkeit wäre sogar, und von meinen Mitarbeitern gewünscht, dass die Aufgaben nicht vermischt werden, sondern man sieht, Rechnungen Mitarbeiter A und Rechnungen Mitarbeiter B in der Aufgabenliste als extra Reiter, und das praktisch für alle Workflows. Wir haben uns erstmal mit Listen beholfen, aber wirklich arbeitstauglich sind die nicht. Im alten DMS hatte der Vertreter automatisch alle Aufgaben eingeblendet, wenn die Vertretung deaktiviert wurde, waren diese wieder raus aus seinem Briefkorb.