Extern Daten mit dem WF-Manager Stored procedure
Moin,
es sollte möglich sein nicht nur Indexwerte und GVs mit externen Daten zu füllen, sondern auch externe Datenbanken mit Update-SQL-Statements zu beeinflussen - der Zieltyp sind derzeit nur GVs und Indexwerte.
Konkreter geht es hier darum ein Feedback in eine My-SQL-Datenbank zurück zu liefern, sobald ein WF abgeschlossen wurde - am liebsten dann auch gleich mit einer stored procedure, bei der dann einfach nur n Werte übergeben werden.
Der hier verlinkte Beitrag ist sehr ähnlich und wurde kurzfristig und gut umgesetzt - würde ich mir für diese Anfrage auch wünschen :-)
https://docuware.uservoice.com/forums/230574-konfiguration-deutsch/suggestions/6543975-im-workflow-manager-mit-externen-daten-
-
Enno Dünkel kommentierte
-
Enno Dünkel kommentierte
Es wäre auch sinnvoll, wenn man eine Entkopplung von SQL-Befehl und den Workflows "hard-coded" hinbekäme.
Beispiel: Es ändert sich etwas an der Datenbank, jetzt muss ich 20 Workflows an 40 Stellen ändern und habe überall neue WF-Versionen.
Schöner wäre es doch, wenn man eine Art "Function" nutzte, die dann als Variable an 40 Stellen im WF ist und dann diese Änderung nur 1x im WF-Designer global gemacht wird