Es fehlt ein flexibler Feldtyp für mehr als einen Indexwert (Mehrfachauswahl)
Für Mehrfachauswahl von Werten habe ich keine Lösung gefunden.
Ich möchte zB. im Feld "Rechte" mehrere Unternehmensbereiche selektieren die dann Zugriffsrechte auf das Dokument haben.
Der Feldtyp sollte einfach zu bedienen sein, dh. in einer kurzen Liste sollte man Häkchen setzen können, oder in einer Langen liste einfach Indexwerte in eine Box hinzufügen können
Ich habe einen solchen Typ bisher sehr vermisst, als Beispiel gebe ich frech SharePoint an, siehe anbei ein Screenshot der Managed Metadata Auswahl
Besten Dank
Vielen Dank für Ihre Idee. Das ist mit Stichwortfeldern möglich.
-
AdminMario Schwarz (Admin, DocuWare) kommentierte
Hallo Herr Dünkel, leider erlaubt Uservoice es nicht, Benutzern Stimmen händisch gutzuschreiben. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!
-
Enno Dünkel kommentierte
Wie bekomme ich meine 3 Votes aus dieser Idee raus, wenn sie quasi "abgelehnt" wurde -
-
Enno Dünkel kommentierte
Hallo Herr Schwarz,
Sie haben Recht, dass dies mit Stichwortfeldern grundsätzlich geht, ich bin aber beschränkt auf 64 Stichwörter und in der Feldlänge auf 20 Zeichen.
Ich glaube, dass sich diese Idee mehr auf den Komfort bei der Nutzung des Feldes als Anwender bezieht.
Was die Auswahl dieser Felder angeht kann ich nur Zustimmen: Eine Liste mit Checkboxen, so wie es jetzt bereits der WF-Manager liefert wäre hier glaube ich schon angenehmer, als das bisherige Verhalten und das SharePoint Verhalten nimmt meiner Meinung nach auch zu viel Bildschirmplatz ein. -
Franz Probst kommentierte
im Vergleich zu Sharepoint ist die Flexibilität der Meta Felder bei Docuware schon als Antik zu bezeichnen. Dropdowns, Radiobuttons usw... fehlen leider komplett. Sowas ähnliches wie Mehrfachauswahl geht über "Stichwort". Schonmal probiert?