Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
33 gefundene Ergebnisse
-
Datumseingabe erleichtern
Die Datumseingabe ist sehr umständlich. Sobald man bei einer Datumseingabe sich kurz vertippt wird es äusserst schwer das Datum korrekt einzugeben.
Die Datumseingabe verhält sich dabei nicht intuitiv, das Feld springt von Tag zu Monat zu Jahr. Wenn man versucht ein Datum mit Trennzeichen (z.B. Punkt) einzugeben wird der Monat übersprungen wenn das Datum zweistellig ist (26 PUNKT 05 PUNKT 2016 = 26.01.2016).
Die Datumseingabe verhält sich einfach grundsätzlich anders als in anderen Programmen was die Gewöhnung sehr schwer macht.
Kann hier auf keine intuitivere Datumseingabe zurück gegriffen werden?116 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen. -
Briefkörben nur bestimmte Ablagedialoge zuordnen
Wenn man in einem abteilungsspezifischen Briefkorb ist z.B. "Personalwesen" oder "Rechnungswesen",
so hat man aufgrund der grundsätzlich unterschiedlichen Indexdaten logischer Weise im Personalwesen einen anderen Ablagedialog als im Rechnungswesen. (völlig unterschiedliche Felder)
Wenn ein Mitarbeiter nun für beide Rollen berechtigt ist, dann sieht diese Person aktuell unabhängig vom Briefkorb, in dem sie sich gerade befindet, beim Ablegen sämtliche Ablagedialoge, für die Sie berechtigt ist.
Also z.B. sieht man sämtliche Rechnungsablage-Dialoge obwohl man im Briefkorb Personal ist.
Wenn wir es ermöglichen würden, einem Briefkorb spezielle Dialoge zuzuordnen, dann würde man im jeweiligen Briefkorb nur noch die Dialoge sehen, die erstens dem…39 StimmenWe are currently not considering your idea.
-
Sprachenabhängige Feldübersetzungen
Es sollte die Möglichkeit geben, dass für die Archivfelder mehrsprachige Bezeichnungen / Label definiert werden können, Wir arbeiten beispielsweise an einem Standort mit einem Archiv, welches aber von mehrsprachigen Anwendern benutzt wird. die Docuwareoberfläche wird zwar sprachenabhängig angezeigt, nicht aber das Archiv.
17 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.Sie könnten allerdings verschiedene Dialoge für die verschiedenen Sprachen anlegen und dann den entsprechenden Benutzern zuweisen.
-
Vorindexieren von mehreren Dokumenten gleichzeitig
Es sollte möglich sein, mehrere Dokumente aus dem Briefkorb gleichzeitig vor zu indexieren. Hat man z. B. viel Schriftverkehr zu einem Projekt, so könnte man vorab schon die Projektnummer, Belegart, den Namen usw. indexieren. Gleiches gilt für das Ablegen von E-Mails aus Outlook: Hier wäre es auch gut, wenn mehrere E-Mails vorindexiert in den Briefkorb abgelegt werden könnten.
17 Stimmen -
Der Button "Datensatz erstellen" ausblenden
Im Client lassen sich Datensätze ohne angehängte Datei über "Datensatz erstellen" ablegen. Es wäre es möglich diesen (Button - Datensatz erstellen) auch auszublenden.
14 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
WebService: Ändern von Indexeinträgen mit Validierung
Es sollte Möglich sein, mithilfe der Validierung über den WebService Indexeinträge zu ändern, so wie es auch mit der Version zuvor möglich war.
10 StimmenThank you for your idea. Right now we are focusing on other topics, so we are not considering this idea for future releases. If the demand for this topic increases, we might add it to future plans.
-
Nur bestimmte Ablagedialoge in bestimmten Briefkörben anzeigen
Es wäre schön, wenn man in bestimmten Briefkörben auch nur bestimmte Ablagedialoge zur Auswahl hätte. Wir haben für den Einkauf bspw. verschiedene Briefkörbe an denen unterschieden wird, ob ein Dokument so abgelegt werden soll, dass es ein Workflow starten soll oder nicht. Da die Benutzer mehrere Ablagedialoge zur Auswahl haben, kommt es hier jedoch oft zu Verwirrungen. Wenn man einstellen könnte, dass in dem "Workflow-Briefkorb" auch nur die zugehörige Ablagekonfiguration auswählbar wäre, würde das einiges vereinfachen.
8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Versionierung über Import und Print direkt ins Archiv
Aktuell muss zur Versionierung von Dokumenten immer über Checkout und Briefkorb gearbeitet werden.
Sobald ERP-Systeme angebunden werden ist das vom Aufwand nicht mehr umsetzbar. Es werden mehrere tausend Dokumente pro Tag abgelegt. Deshalb ist es notwendig über Kriterien zu definieren, das ein Dokument eine neue Version eines im Archiv bereits vorhandenen Dokument ist (z.B. Version 2 eines Angebotes).8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Überspringen in der Ablage
Es wäre sinnvoll, wenn es die Möglichkeit gäbe, Dokumente bei der Ablage überspringen zu können. Wenn man viele Dokumente markiert und ablegt ist es immer sehr ärgerlich, wenn mittendrin ein Dokument noch nicht abgelegt werden soll (z. B. falsch eingescannt, schlechte Qualität, etc.). Man muss auf Abbrechen klicken und kommt zum Briefkorb zurück und muss wieder die restlichen Dokumente neu markieren und ablegen.
Man sollte neben Abbrechen und Zurüksetzen eine Schaltfläche mit "Überspringen" schaffen, sodass man die restlichen Dokumente weiter ablegen kann und das übersprungene Dokument im Briefkorb bleibt.
8 Stimmen -
Dokument komplett drehen
Es wäre sehr hilfreich, wenn man ein Dokument das verkehrt herum eingescannt wurde komplett drehen könnte und nicht nur seitenweise. Es gibt zwar die Funktion, dass neu gescannte Dokumente automatisch gedreht werden, aber es gibt noch alte Dokumente (Verträge mit mehr als 30 Seiten), die falsch herum eingescannt wurden und komplett gedreht werden müssten.
7 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Ablage von mehreren Dokumenten mit gleichen Indexbegriffen
Ich schlage vor, dass man in der Administration den Punkt "Indexeinträge beibehalten" automatisch auf aktiv setzen kann für alle Nutzer.
bei der Stapelablage wäre das hilfreich, bei der Einzelablage von Dokumenten nicht störend.7 Stimmen -
Anderer Tastaturkürzel für "Indexierung vervollständigen"
Strg + Alt + L erfordert den zusätzlichen Einsatz der rechten Hand und bremst dadurch den Ablagevorgang.
In unserem Fall brauchen wir an der Tastatur nur Zahlen, Tabs und Return, zudem die Maus für Übernahme aus dem Viewer. Die Tastaturkombination für Str + Alt +L erfordert das Verlassen der rechten Hand von der Maus.Ideal wäre die individuelle Konfiguration der Tastenkürzel, ähnlich wie bei Spielen.
7 Stimmen -
Sortierung ändern bei den Vorschlägen von Feldinhalten
Bei der Ablage von Dokumenten wird bei der Eingabe in einem Feld Vorschläge von bereits eingegebenen Werten angezeigt. Die Vorschläge sind in aufsteigender Reihenfolge.
Die Reihenfolge der Sortierung sollte anpassbar sein.
Beispiel: Der Kunde trägt in ein Feld seine Kostenstellen ein. Er möchte, dass durch eine absteigende Reihenfolge die neuesten Kostenstellen oben stehen und somit die Ablage von Dokumenten schneller geht.6 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Thunderbid eingebunden wird.
Moin,
ich bin wegen DocuWare - schweren Herzens - zu Outlook zurückgekehrt, weil dank Mail Connect (einem kostenplfichtigen Zusatzmodul) die Mails automatisch gesichert werden.
Wie befürchtet läuft Outlook instabil. Die Ablage mit Mail Connect ist völlig unproblematisch, aber Outlook ist eine Katastrophe.
Ich wünsche mir mein Thunderbird zurück und die Möglichkeit automatisch bestimmte Konten in Docuware ablegen zu können.
LG CP
5 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Im Web-Client sollten die Ablagedialoge in der breite Variabel sein.
Im Web-Client sollten die Ablagedialoge in der breite Variabel sein.
4 Stimmen -
Manuelles Autoindex im WebClient über 1. Datensatz
Im WebClient kann der manuelle Autoindex "Indexierung vervollständigen" bei der Ablage verwendet werden. Hier wird im Gegensatz zum Vollclient immer der aktuellste Datensatz (letzte Docid z.B. zum Kunden) hergenommen, im Vollclient der 1.Datensatz im Archiv z.B. zum Kunden.
Wenn man den allerersten Datensatz zu einem Kunden im Archiv ablegt vergibt man viele Werte zu diesem Kunden, welche bei weiteren Ablagen wieder mit manuelles Autoindex bzw. Indexierung vervollständigen verwendet werden können. Dies funktionierte alles im Vollclient, aber im Webclient nun leider nicht mehr.4 Stimmen -
Automatisches Ablegen mit Archivwahl
In den früheren Versionen (Windows-Client) gab es die Möglichkeit, Dokumente aus einem beliebigen Briefkorb in ein vom User bestimmtes Archiv abzulegen.
Diese Funktion fehlt anscheinend im WebClient unter 6.6.Diese Funktion wäre praktisch, da man nicht für jedes Archiv einen eigenen Briefkorb definieren muss!
4 Stimmen -
Indexdaten von Request ändern und in das Archiv zurücksynchronisieren
Der Kunde hat auf einem Notebook ein Archiv via Request erstellt. Da er auf dem Notebook keine Internetverbindung zu dem Docuware System hat, jedoch aber Informationen eines Dokuments benötigt bzw. die Indexdaten updatet, wäre es nicht schlecht wenn man die Einträge in einem Request ändern und danach mit dem jeweiligen Archiv synchronisieren kann. Die Synchronisation sollte über eine Zeitsteuerung erfolgen.
4 Stimmen -
Indexbegriffe mit One-Click-Indexing erweitern
Oft wäre es hilfreich bei der Ablage von Dokumenten eine vorgeschlagene Indexierung (Intelligent Indexing) per One-Click-Indexing mit Begriffen aus dem Dokument zu erweitern.
Mit der Strg-Taste ist es bei One-Click-Indexing bereits möglich mehrere Begriffe auszuwählen.
Nun wäre es hilfreich diese Begriffe den bestehenden Begriffen in einem Feld anzuhängen und nicht die bestehende Werte zu ersetzen, z. B. mit der Tastenkombination Strg+Shift-Taste.3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Ablagemasken mit Briefkörben oder Dokumenten-Typen verknüpfen
Anwender arbeiten teilweise mit mehreren Briefkörben, die bestimmten Dokumenten-Typen zugeordnet sind. (z.B. Briefkorb: Rechnungseingang oder Briefkorb: Lohn-Buchhaltung usw.)
Dementsprechend sind auch unterschiedliche korrespondierende Ablagemasken angelegt.
Bei der Ablage muss jetzt immer die passende Ablagemaske (unter vielen) manuell ausgewählt werden.
Wünschenswert wäre jetzt, die zugehörige Maske mit dem jeweiligen Briefkorb fest zu verknüpfen,
oder aber einen bestehenden Indexwert "Dok-Typ" auszulesen und mit der passenden Ablagemaske zu verbinden.3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?