Dokumentenarten analog zum Printer automatisch erkennen
Hat man viele Importkonfigurationen wird es für die User schnell unübersichtlich, in welchen überwachten Ordner man welche Dokumente ablegen muss.
Eine automatische Erkennung anhand ausgelesenem Text (analog zum Printer) wäre hier eine große Vereinfachung.
Dies ist eine Neuerung der Version 6.9.
-
Florian Adler kommentierte
Weitere 3 votes von meiner Seite.
-
Andreas Naujoks kommentierte
Ähnlich wie bei den DWPrinterkonfigurationen soll auch die Importkonfiguration identifiziert werden.
Man kann dann unterschiedliche Dokumente in einen Überwachungsordner schicken und die Desktop App erkennt, wie diese Datei zu verarbeiten ist.
Es ist nicht erforderlich dann genau eine Zuordnung vom überwachten Ordner zur Konfiguration zu haben und kann mit weniger Import-Jobs auskommen.
-
AdminMario Schwarz (Admin, DocuWare) kommentierte
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir werden diese bei einer Umsetzung berücksichtigen und eine für Sie wünschenswerte Lösung erarbeiten.
-
Hauke Döring kommentierte
Ich kann hier auch nur mit Bestimmtheit zustimmen.
Wir haben Dokumente die vom Aufbau her komplett identisch sind, aber in verschiedenen Sprachen erstellt werden. Sobald aber eine andere Sprache zum Einsatz kommt, müsste man eine neue Import Konfiguration erstellen, da die genutzten Anker nicht gefunden werden können.Es wäre hierbei schon ausreichend, wenn man bei den Ankern eine ODER Verknüpfung angeben könnte. (Suche entweder Rechnung oder Invoice)
Über die Identifizierung könnte dies aber auch gelöst werden und wäre für uns eine absolute Erleichterung!
-
Martin Stübinger kommentierte
Stimme ich voll zu!
Wir nutzen ebenfalls den Printer der automatisch Dokumente erkennen kann, für den Import fehlt diese Funktion leider.3 Votes!