Emailarchivierung ohne Exchange Cache Modus
Da ein Kunde eine VDI-Infrastruktur hat ist es unsinnig das Postfach lokal zu speichern. Deshalb sollte es die Möglichkeit geben die Emails zu archivieren ohne einen Cache Modus.
Ich würde mir das so vorstellen:
Der Benutzer wählt über das Kontextmenü in Outlook die Email aus die er ablegen will.
Die Desktop Apps schicken an den Connect to Mail Dienst die Info welche Email archiviert werden sollte. Die Email wird in der Docuware archiviert und kann in einen Ordner in Outlook verschoben werden.
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Exchange Cache Modus ab der Version 6.10 von Connect to Outlook keine Voraussetzung mehr ist.
-
Vielen Dank Herr Rieß für den Hinweis. Da war wohl mein Cache Modus noch aktiviert...
Richtigerweise ist der Exchange Cache ab 6.10 keine Voraussetzung mehr.
-
Reinhard Rieß kommentierte
Ähm... genau anders herum oder? Connect to Outlook OHNE Exchange Cache Modus wird ab 6.10 unterstützt.
-
Reinhard Rieß kommentierte
Eigentlich ist dies doch jetzt mit 6.10 möglich, oder?
-
Christian Hauff kommentierte
Status Not planned - damit kann ich es weiterhin bei grösseren Organisationen mit Terminalserver-Landschaften nicht verkaufen.
-
Thomas Ellinger kommentierte
Wir haben auch eine VDI-Umgebung und können Connect to Outlook nicht nutzen. Bevor aber eine Lösung mit Umweg über Connect to Mail gesucht wird, halte ich es für sinnvoller, Connect to Outlook zu korrigieren, sodass eine Nutzung ohne Exchange Cache Modus möglich ist.