Sonstiges (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen rund um DocuWare ein, welche thematisch nicht zu einem der anderen Foren gehören.
9 results found
-
In DocuWare 4.6 gab es ein Modul wo man sehen konnte wer in DocuWare angemeldet ist und wir hier alle abmelden konnten.
In DocuWare 4.6 gab es ein Modul wo man sehen konnte wer in DocuWare angemeldet ist und wir hier alle abmelden konnten. Der Client bekam dann eine Meldung dass DocuWare wegen Wartungsarbeiten in z. B. 5 Minuten außer Betrieb geht. A L L E Kunden fordern so ein Modul !!!
26 votesVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen. -
Wir werden auf Sharepoint Online innerhalb O365 umsteigen
Wir werden auf Sharepoint Online innerhalb O365 umsteigen. Somit haben wir ein großes Problem künftig unsere Dokumente über Sharepoint in Docuware abzulegen geschweige denn zu recherchieren.
Ist denn eine Schnittstelle wie bei Connect to SharePoint überhaupt vorgesehen, und wenn ja bis wann wird sie umgesetzt?11 votesVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir
uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige
Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir
diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Tabellen-Felder in Webhooks bereitstellen
DW7.5 hat Webhooks eingeführt, diese ignorieren momentan Felder vom Typ Tabelle.
Gerade diese wären für eine geplante Integration aber sowohl für Bedingungen als auch für den Http Request Body erforderlich.6 votesVielen Dank für Ihre Idee. Indexfelder vom Typ Tabelle werden derzeit in den Webhooks nicht unterstützt. Ich würde Ihnen gerne die Gründe für diese Entscheidung erläutern:
- Ein Indexfeld vom Typ Tabelle kann bis zu 1000 Zeilen und 50 Spalten enthalten. Ein Dokument kann eine Vielzahl solcher Indexfelder enthalten. Dies bedeutet, dass potenziell eine große Menge an Daten übertragen wird. Webhooks werden für solche Menge an Daten normalerweise nicht empfohlen.
- Tabellendaten sind eine Datenmatrix, die in einer Vielzahl von Formaten und Strukturen bereitgestellt werden. Es war uns bislang nicht möglich, dafür eine Standardstruktur zu definieren, die sich ohne Anpassungen in Drittanwendungen einfügt. In den meisten Fällen ist es notwendig, die Daten an die Struktur der Fremdanwendung anzupassen. Das bedeutet, dass wir in DocuWare eine Möglichkeit schaffen müssten, die Struktur der Tabellenfelder für die Drittanwendungen zu definieren. Das wiederum würde die Komplexität des Request Body Konfigurators enorm erhöhen.
Daher ist der empfohlene Weg,…
-
"DocuWare_PartnerPortal_Liste_de" im deutschen Format als JSON-Datei bereitstellen
Es wäre zwecks Automatisierung wünschenswert, wenn die bereits im Partner Portal vorhandene, "Liste der Vertragsprodukte" XLS- als JSON-Datei im deutschen Format zur Verfügung stehen könnte. Ein effizienterer Abgleich der im ERP hinterlegten Daten wäre so möglich.
Da die Datei ohnehin versteckt gehalten wird, ist der Weg dahin im Anhang beschrieben.4 votesVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
PlatformServices - API: Rückgabe von Stichwortfeldern
Derzeit werden bei der Anfrage (/DocuWare/Platform/FileCabinets/{fileCabinetId}/Documents?q={q}) von Dokumenten keine Stichwortfelder im Ergebenis mit zurückgegeben.
Diese sollten auch hier mit zurückgegeben werden, da man sonst extra jedes Dokument noch einmal separat anfragen und auswerten muss. (/DocuWare/Platform/FileCabinets/{fileCabinetId}/Documents/{id})
4 votesVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Massenimporte per Platform API ohne Volltext Erstellung
Wir haben bei einigen Kunden sehr große Importe über die Platform API, oft wegen Altdatenimporten etc. Teilweise kommen pro Stunde 10000 Dokumente und mehr in die Archive. Seitdem der Volltext bei einem API Import automatisch erzeugt wird, haben wir öfter das Problem das die DWTASKS sehr groß wird und die Verarbeitung nicht nachkommt. Außerdem wird viel Datenbankspeicher verbraucht für einen Volltext der eigentlich nie genutzt wird(weder Suche noch Point&Click).
Es sollte eine Möglichkeit geben, beim API Import das Serverseitige erzeugen des Volltextes zu verhindern.2 votes -
Dokument über URL zum bearbeiten öffnen
Es würde den Arbeitsablauf vereinfachen, wenn das Dokument nicht erst in DocuWare via URL zur Ansicht geöffnet werden bräuchte, sondern direkt via URL zum Bearbeiten geöffnet werden könnte.
2 votes -
"Benutzer aus vertrauenswürdiger Anwendung" auch für andere Programmierschnittstellen verfügbar machen
Derzeit können die "Benutzer aus vertrauenswürdiger Anwendung" nur über die GAPI verwendet werden.
Dies sollte auch über die anderen Programmierschnittstellen, wie z. B. die Platform-Dienste, möglich sein.
1 vote -
Web-Briefkorb
Es sollte möglich sein, im Webbriefkorb über die Platform-Services ein Dokument an mehreren angegebenen Seiten zu splitten, da es in der Praxis eingescannte Dokumente mit mehreren Barcodes auf verschiedenen Seiten gibt. Diese müssten im Webbriefkorb am Barcode getrennt werden.
1 vote
- Don't see your idea?