Fester Platz für Stempel auf Dokumenten (WF Manager)
Durch das neue DocuWare Forms kann man sich jetzt vordefinierte Formulare bauen, welche durch Workflows abgearbeitet werden sollen. Ein solcher WF für jedes Unternehmen wäre z.B. der Urlaubs WF.
In dem entsprechenden Formular habe ich Felder gezogen damit der entsprechende Bearbeiter (Vertretung, Geschäftsleitung etc.) weiß wo, welcher Stempel hin soll.
Eine Funktion die ich mir aber einfach wünschen würde während des designen des WFs: In einer Aufgabe unter Stempel die Option "Entscheidung per Formular - Stempel wird an vordefinierten Stellen gesetzt".
Damit könnten die User die entsprechende Entscheidung treffen, ohne schauen zu müssen wo ihr Stempel jetzt auf dem Dokument hin soll.
Aus Admin Sicht sollte das Ganze ähnlich wie beim Import funktionieren (Dokument wird hochgeladen und danach werden einfach die entsprechenden Felder bzw. jetzt Stempel gezogen)
-
Bittner, Torsten kommentierte
Über Workflowmanager und einer DocuWare Forms Vorlage lassen sich Feldbereiche generieren, welche über den Workflow in einer Datenzuweisung an das Formular zurückgeschrieben werden können.
Hat nicht den Charme eines Stempels, aber Inhalte würden sich an definierten Punkten einfügen lassen.
Kleines Manko: Das PDF erhält somit beschreibbare Feldbereiche, welche sich nicht im Abschluß mit dem Dokument verschmelzen lassen.