Konfiguration (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen rund um die Konfiguration von DocuWare ein.
41 gefundene Ergebnisse
-
User über die Administration aus dem System ausloggen
Die Möglichkeit User zu sehen die eingeloggt sind (weiss das es den Punkt gibt, ist aber ziemlich gut versteckt) und auch für einzelne oder alle Anwender einen Logout erzwingen.
60 Stimmen -
Leere Formularfelder im Workflow Stempel ausblenden
Der Kunde nutzt im Workflow einen Kontierungsstempel um mehrere Koststellen, Konten und Beträge zu einer Rechnung hinzuzufügen.
Um es einfach zu gestallten, wurde mehrere Formularfelder in der Entscheidung "Kontieren" erstellt.
Kst1
Konto1
Betrag1Kst2
Konto2
Betrag2usw..
Wenn eine Rechnung jetzt nur eine Kostenstelle hat, werden die Formularfeldnamen der leeren Formularfelder (Kst2, Konto2, Betrag2) trotzdem mit auf das Dokument aufgebracht. Dies ist in diesem Falle eine Platzverschwendung auf dem Dokument.
Mann sollte entscheiden können, welches Formularfeld auf das Dokument beim Stempeln aufgetragen wird und welches nicht.
48 Stimmen -
DW5/6Report-Tool sollte unbedingt wieder eingeführt werden
Export von Docuware Settings ist nur über interne XML möglich. Die Kunden haben keine Möglichkeit sich einen Überblick über die aktuelle config oder die Benutzer Berechtigungen zu verschaffen. Dies war in der Version 5.1b noch vorhanden wurde aber unverständlicherweise durch DW abgeschafft
43 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Bitte die %USERNAME% Option fuer das automatische generieren von Baskets wieder ermoeglichen.
Momentan muessen alle Briefkoerbe manuell angelegt werden. Bitte bringt uns die urspruengliche %USERNAME% Funktion wieder in das System. Danke!
43 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
mehr Farben für Archive
Zur farblichen Markierung der Archive sollen mehr als die Standardfarben zur Verfügung stehen
41 StimmenThank you for your idea.
Right now we are focusing on other topics, so we are not considering this idea for future releases. If the demand for this topic increases, we might add it to future plans.
-
Übersicht Lizenzen (Client License Monitor) in den WebClient Einstellungen
Jeder DocuWare Nutzer sollte im WebClient die Möglichkeit haben, zu sehen, wie viele Client Lizenzen verbraucht sind / zur Verfügung stehen. Für den Organisations-Administrator sollte dort die Möglichkeit bestehen, Client-Lizenznutzungen zu beenden.
29 Stimmen -
Connect to Outlook Mails aus öffentliche Ordner archivieren
Mit Connect to Outlook sollte es auch möglich sein, öffentliche Ordner zu überwachen und deren Mails zu archivieren. So könnte man zentral verschiedene E-Mailadressen anlegen, deren Rechte verwalten und sicherstellen, dass auch alles archiviert wird. Für jede E-Mailadresse ein Postfach anlegen schein mir nicht sehr praktikabel
19 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
WebBasket einrichten bei "Neuer Benutzer anlegen"
Die Funktion einem neuen Benutzer gleich in der Administration einen Briefkorb zu aktivieren ist leider nur die "halbe Miete". Ich möchte und muß da auch die Rechte und Größe (schon deshalb, damit Benutzer das nicht als Datenhalde mißbrauchen. Manche sind einfach beratungsresistent.) explizit vergeben können. Es hinterher wieder extra zu ändern ist ein unnötiger Mehraufwand.
19 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
RegEx in Workflow-Bedingung
Ein Kunde hat die Anforderung, die Betreff-Spalte auf ein Muster zu prüfen, z.B. Ticketnummer. Mit den normalen Operatoren in einer Bedingung ist es allerdings nicht möglich, Text auf ein bestimmtes Muster zu prüfen, z.B.: "AW: AW: TT2455-36 Fehler"
Mit einem Regulären Ausdruck wäre das kein Problem: "TT\d{4}-\d{2}"12 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir
uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige
Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir
diese Idee eventuell wieder aufgreifen.Eventuell könne Sie mit VBA Funktionen arbeiten um den Text zu prüfen.
-
Die Funktion "Anzeige verbessern" zentral ausrollen
Es wäre hilfreich wenn die WebClient Option "Anzeige verbessern" zentral für alle User ausgewählt werden könnte.
Wir haben mit dieser Option durchweg positive Erfahrungen gemacht und würde diese gerne standarmäßig aktivieren.
12 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Dokumentablage | SQL oder CSV Verbindungen bei "Text ersetzen" in "Indexieren"
Bei der Funktion 'Text ersetzen' ist es nicht vorgesehen, die Ersetzungsliste dynamisch zu füllen.
Nur während eine Konfiguration erstellt oder bearbeitet wird, werden die zu ersetzenden Werte aus einer CSV Datei mit dem aktuellen Stand eingelesen.Es wäre sinnvoll, wenn man auch dynamische Listen verwenden kann, da sich oft während der Laufzeit Werte, die ersetzt werden müssen, hinzufügen oder ändern.
Der Aufwand, in jeder Konfiguration manuelle Anpassungen zu machen, ist enorm.
Wir haben ca. 1-2 neue Werte am Tag bei inzwischen etwa aktiven 15 Konfigurationen, (wachsend).Vielen Dank und viele Grüße
11 Stimmen -
Checksummen-Funktion bitte verbessern
Um die Funktion nutzen zu können, dass Docuware "merkt", dass ein Dokument 'hinterrücks' verändert wurde, muss in der Administration ein Haken beim Archiv gesetzt werden. Vergisst man das/möchte erst später dieses Feature nutzen, hat man leider wenig Optionen:
Leider ist es nicht möglich, mit einem Migrations- oder Index-Wiederherstellungs-Workflow für bereits abgelegten Dokumenten eine Prüfsumme hinzuzufügen. Die Prüfsummen werden ausschließlich bei der Ablage erstellt und auch von Anmerkungen nicht beeinflusst. Deshalb stellt die einzige (automatisierte) Option ein Synchronisations-Workflow, der alle Dokumente in ein komplett neues Archiv ablegt, dar.
Das Erstellen dieser Prüfsummen im Nachhinein ist also mit sehr großem Aufwand verbunden.…
11 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Index-Wiederherstellen - Workflow - verbesserungsfähig
ich würde es mir wünschen, wenn man nicht nur den Startpunkt beim Index-Wiederherstellen (z.B. Datenbank überschreibt XML-Header) definieren kann, sondern auch (gleichzeitig!) das Ende definieren kann.
z.B. DocID zwischen X und Yzusätzlich hätte ich im LOGGING gern die Information wie viele Dokumente erfolgreich aktualisiert wurden - derzeit sieht man nur die Fehlerhaften
Der Auslöser:
Angeblich soll das XML-File VOR der Datenbank zur Suche herangezogen werden - Aussage DW-Support. Wir hatten auf DB-Ebene ein paar Einträge geändert - nun verweigert Docuware (6.8) das Dokument über die Suche zu finden, obwohl ich das als Admin finden müsste, weil genau dieser Wert…8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Connect to Mail - .Zip verarbeiten
Es wäre sehr hilfreich, wenn eine abgelegte Email (über Conncet to Mail), mit einer .ZIP im Anhang (mehrere Eingangsrechnungen), automatisch als Einzel .PDFs ablegen würde.
8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Automatisches Anpassen der Datentyp von externen Datenquellen in AUTOINDEX
Mit Active Import war es möglich bei der Indexerweiterung anhand externer Datenquellen (Datenbanken) die Feldzuweisungen auch vorzunehmen, wenn der Datentyp nicht identisch war. Das heisst, ein Datenbankfeld vom Typ Text konnte auch einem Datumsfeld in DocuWare zugewiesen werden, solange der Feldinhalt passt. Das „casten“ der Datentypen hat Active Import dabei selbst übernommen.
Mit AUTOINDEX ist das aktuell nicht möglich, weshalb im Vorfeld sichergestellt werden muss, dass die externen Daten mit demselben Datentyp vorliegen wie in DocuWare. Nur dann kann eine Feldzuweisung vorgenommen werden. Die aktuelle Lösung ist die Erstellung und Pflege einer speziellen Datenbank-View.
8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Archiv-Sprachen Felder über Datenbank Felder pflegen
Guten Tag
Wir setzen DocuWare 6.7 WEB ein und haben diverse Sprachen im Einsatz. Aktuell muss ich die SUCH/ABLAGE Masken je Sprache je Archiv pflegen.
Schöner wäre es wenn diese Felder über einen Tabellen Eintrag in der DocuWare System DB gepflegt werden könnten und dann je Spracheinstellung automatisch übernommen werden.Danke für Voten, wir sind hoffentlich nicht die einzigen Mehrspachigen Kunden.
Freundliche Grüsse
Rolf Nadler
Glas Trösch Holding AG7 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Passwort-Historie / Mindestgültigkeitsdauer
Es besteht aktuell keine Möglichkeit eine Passworthistorie zu definieren, d.h., dass die letzten x Passwörter nicht wiederverwendet werden dürfen. Man kann zwar einstellen, dass Passwörter ablaufen, aber das alte Passwort kann erneut verwendet werden.
Um zu verhindern, dass die Passworthistorie umgangen werden kann, sollte dann zudem eine Mindestgültigkeitsdauer (z.B. Passwort darf erst wieder nach 1 Stunde/1 Tag vom User geändert werden) definiert werden können (Passwort-Resets durch den Administrator sollten von der Mindestgültigkeitsdauer ausgeschlossen sein.).
Hierbei handelt es sich um good-practice Einstellungen, die heutzutage gàngige Praxis sind. Speziell von IT-Sicherheit und IT-Revision werden diese Einstellungen gefordert.
7 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
WebBasket Administration skalierbarer machen
Momentan ist es bei großen System sehr schwierig einzurichten, für jeden User einen eigenen WebBasket bereitzustellen. Jeder User bekommt eine eigene WebBasket Konfiguration, eine Änderung von zB dem Speichervolumen nachträglich auf alle Userbaskets wird sehr umständlich. Außerdem bekommen neu angelegte User nicht automatisch ihre Baskets, diese müssen nachträglich manuell angelegt werden.
In DW5 konnte man dies umgehen, indem man allen Usern einen Basket auf dem Usershare zugewiesen hat, somit hatte jeder Benutzer seinen eigenen Arbeitsbereich.Vorschlag: eine Option in der WebBasket Administration anbieten, die jedem User in diesem Basket nur Zugriff auf die selbst abgelegten Dokumente bietet (Wie Indexfilter auf…
7 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
URL Integration in Verbindung Touchscreens
Es wäre sehr hilfreich wenn die URL Integration so genützt werden könnte um den anschließend hochgehenden Viewer über ein Touchgerät zu nutzen. Gerade bei mehrseitigen Dokumenten ist der Blätter-Knopf nicht zu erreichen, da er zu klein ist. Mehrseitige Dokumente sollten mit wischen oder anderen Gesten durchblätterbar sein
6 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen. -
Fester Platz für Stempel auf Dokumenten (WF Manager)
Durch das neue DocuWare Forms kann man sich jetzt vordefinierte Formulare bauen, welche durch Workflows abgearbeitet werden sollen. Ein solcher WF für jedes Unternehmen wäre z.B. der Urlaubs WF.
In dem entsprechenden Formular habe ich Felder gezogen damit der entsprechende Bearbeiter (Vertretung, Geschäftsleitung etc.) weiß wo, welcher Stempel hin soll.
Eine Funktion die ich mir aber einfach wünschen würde während des designen des WFs: In einer Aufgabe unter Stempel die Option "Entscheidung per Formular - Stempel wird an vordefinierten Stellen gesetzt".Damit könnten die User die entsprechende Entscheidung treffen, ohne schauen zu müssen wo ihr Stempel jetzt auf dem Dokument…
6 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?