Desktop Apps (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zu den DocuWare Desktop Apps (Connect to Outlook, Scan, Import, Printer, Smart Connect, Windows Explorer Client) ein.
30 results found
-
Unterstützung von Mac OS X
Wünschenswert wäre eine native Unterstützung von Mac OS X.
Die Ausrichtung auf Web ist toll, allerdings wird ein vernünftiges Arbeiten nur mit den Desktop Apps (z.B. Edit & Send) und Connect to Outlook möglich.
Diese sind reine Windows Applikationen und schränken somit die Mac Umgebung auf reines Suchen ein.88 votesVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen. -
Connect to Outlook - Auswahl welche Anlagen gespeichert werden
Kunden bekommen oft Emails von Lieferanten wo gleich mehrere einzelne Aufträge mitgeschickt werden. Diese Attachments sind dann pro Projektnummer einzeln ab zu legen. Hierzu wäre es gut, wenn man in DW die Möglichkeit hätte aus zu wählen welches Attachment jetzt gespeichert werden sollte.
48 votesWir arbeiten derzeit nicht an dieser Funktionalität.
Allerdings bietet Connect to Outlook und Connect to mail ab der DocuWare Version 7.3 die Möglichkeit Anhänge getrennt von einander abzulegen. Sie können damit eine Mail mit fünf Anhängen in sechs Dokumente in DocuWare aufteilen.Über einen Rechtsklick auf den Anhang in Outlook können ausserdem jeweils einzelne Anhänge abgelegt werden
-
Reguläre Ausdrücke in Barcode & Forms
Zur Eingrenzung der Barcodes auf einer Eingangsrechnung sollten Reguläre Ausdrücke möglich sein. d.h.: Barcode beginnt immer mit xx..... und ist immer x Stellen lang u.s.w.
39 votes -
DocuWare Printer: Mehrere DocuWare Printer pro Client
Aufgrund verschiedener Druckerkonfigurationen sollte es möglich sein, mehrere DocuWare Printer pro Client installieren und konfigurieren zu können.
Szenario:
Aus der Branchensoftware X sollen alle Belege an einen physischen Drucker gesendet und gleichzeitig in den DocuWare Briefkorb abgelegt werden. Hierzu sollte aber nicht für jede Dokumentart eine Konfiguration erstellt werden müssen (wie es momentan der Fall ist), da der physische Drucker direkt hinter dem DocuWare Printer hinterlegt werden kann.
35 votesFür diesen Anwendungsfall ist im DocuWare Printer die Identifikation vorgesehen.
-
DocuWare Printer soll auch in schwarz/weiss drucken können
Der DocuWare Printer sollte auch in schwarz/weiss drucken können, da die Dokumente in Farbe zu groß für den E-Mail Versand werden
29 votes -
DocuWare Printer weiter drucken
Der Anwender soll die Möglichkeit haben, selbst zu bestimmen, ob das Dokument weiter gedruckt werden soll oder nur im Archiv/Briefkorb landet.
Über eine Konfiguration ist dies nicht möglich, da es kein Unterscheidungskriterium für den Weiterdruck gibt.JEtzt muss also zweimal gedruckt werden (Beim Tiffmaker gab es dafür zwei verschiedene Druckkonfigurationen)
16 votes -
Automatische Dokumentengröße Scan-App
Die meisten USB Dokumentenscanner können die Dokumentengröße automatisch erkennen. Somit werden auch z.B. Kaufbelege in der original Größe gescannt. Die Scann App erzeugt derzeit nur voreingestellte DIN Größen.
10 votes -
Schachtsteuerung geht verloren im Weiterdruck
Moin,
beim Kunden haben wir aktuell das Problem dass mittels Wordvorlagen für den bisherigen physischen Drucker auch die Input-Trays gesteuert werden. Beim Versuch über den DW-Printer weiterzudrucken gehen diese Schachtinformationen verloren - der Drucker zieht nur noch Blanco-Papier..
Beim Versuch ein Tool zu nutzen, welches zeitgleich in 2 virtuelle Queues druckt (nämlich in die Warteschlange des physikalischen Druckers und zum DW-Printer) scheitert es bereits im Word, da dann dort bereits die Trays nicht mehr wählbar sind..
Wir benötigen Dringend eine Implementierung, die eine Schachtsteuerung erhält bzw. neu definiert - bei einer Neu-Definition sollte darauf geachtet werden, dass dies NACH dem…9 votes -
Automatischer E-Mail-Versand durch DocuWare Printer
Die Anfragen nach dem elektronischen Versand von Ausgangsrechnungen steigt. Über den Docuware-Printer würde sich das ja realisieren lassen. Allerdings ist es aktuell so, dass für jede Rechnung der Outlook-Client hochpoppt und der Versand der E-Mail durch klicken auf senden angestoßen werden muss. Bei Stapelabrechnungen von mehreren hundert Rechnungen am Tag ist dies nicht praktikabel. Hier wäre ein automatischer Versand ohne manuellen Eingriff wünschenswert.
9 votesDiese Funktion ist aktuell nicht in der Planung. Ein automatischer E-Mail-Versand am Client ist sehr fehlerträchtig, da der Benutzer jederzeit beispielsweise seinen Computer ausschalten kann, während noch nicht alle E-Mails versand sind. In Verbindung mit dem DocuWare Workflow Manager können Sie sich einen Workflow erstellen, der bestimmte abgelegte Dokumente atomatisch per E-Mail verschickt. Da dies ein Serverprozess ist, können die Dokumente ohne Benutzerinteraktion verschickt werden.
-
Erstellung von Kalendereinträgen
Es wäre super, wenn Docuware C2O Kalendereinträge erstellen könnte.
Gerade in z.B. einem Bewerbungsworkflow wäre der Eintrag von Bewerbungsgesprächen z.B. klasse.8 votesThank you for your idea. Right now we are focusing on other topics, so we are not considering this idea for future releases. If the demand for this topic increases, we might add it to future plans.
-
Connect To Outlook: Text für Richtung anpassbar
Es soll möglich sein den Standardtext (Mail in & Mail out) für die E-Mail-Eigenschaft "Richtung" anzupassen.
8 votes -
DocuWare Printer - Mehrfachdruck
Je nach Kundenanforderung ist es manchmal erforderlich beim Druck bestimmte Dokumente in mehrfacher Ausführung zu drucken.
Z.B. bei Rechnungen werden oft 2 Exemplare benötigt.
Es wäre schön wenn man in der Printerkonfiguration Anzahl der Exemplare beim Weiterdruck festlegen könnte.
Derzeit ist man auf Bastelllösungen angewiesen, die dazu oft instabil laufen.7 votesDies ist aktuell nicht geplant.
-
Import-Aufträge sollten von allen Benutzern gestartet und gestoppt werden können
Import-Aufträge sind auf den PCs benutzerabhängig.
Die Jobs werden aber benutzerunabhängig ausgeführt.
Bleibt ein Job hängen und geht in Stop so kann dieser von anderen Benutzern nicht mehr gestartet werden.Import-Aufträge sollten benutzerunabhängig verwaltet zumindest gestartet und gestoppt werden können!
6 votesVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen. -
Connect to Outlook - Automatisch Smart Index ohne Ablagemaske
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Ablagen in Connect to Outlook so konfiguriert werden könnten, das der Smart Index automatisch hinterlegt ist und sich keine Ablagemaske mehr beim User öffnet.
Vorteil: Der/ Die User müssen nur noch eine Aktion durchführen um Emails zu archivieren.5 votesVielen Dank für ihre Idee. Derzeit ist eine Umsetzung dieser Funktion noch nicht geplant. Wir haben diese jedoch unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt. Im Rahmen zukünftiger Entwicklungen werden wir auch diese bedenken und für die Umsetzung in Betracht ziehen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Möglichkeit zum Ändern der DW Desktop Ports
Es sollte möglich sein die DW Desktop Ports zu ändern. Immer wieder kommt es vor, dass andere Dienste ebenfalls 8090, 8091,8092, 8110 verwenden.
5 votes -
DW Icon unten bei der Uhr soll neue Aufgaben signalisieren ähnlich Outlook
Wenn eine neue Aufgabe in DocuWare für den User ansteht, wäre es prima, wenn unten bei der Uhr bei dem kleinen DW-Icon ein Signalisierung erscheint. Ähnlich wie bei Outlook, wenn bei einer neuen Nachricht, ein kleines Briefsymbol erscheint;
Das könnte man auch noch auf die MobileApp ausweiten, dass das Icon eine Signalisierung erhält, wenn einen neue Aufgabe vorliegt5 votesVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Stichwortfelder im Windows Explorer Client
Momentan können für die Baumansicht keine Stichwortfelder heran gezogen werden.
Dies wäre aber gerade im Zusammenhang mit Dokumenten, die mehreren Stichworten zugeordnet werden sehr praktisch.
Oft werden Stichwortfelder als "Dossier-" oder "Aktennummer" verwendet, z.B. eine Projektnummer, eine Kundennummer oder eine andere Art von Vorgangsnummer.
Muss ein Dokument, z.B. eine Rechnung, nun mehreren dieser Vorgangsnummern zugeordnet werden (z.B. Rechnung über verschiedene Projekte oder Kostenstellen) so muss dies über ein Stichwortfeld gelöst werden. Dadurch verliert man aber Stand heute die Möglichkeit den Windows Explorer Client für eine "Ordnerbasierte" Ablage zu verwenden.5 votes -
Metadaten Fotos nutzen
Es sollte möglich sein, die Metadaten aus einem Foto auszulesen und dann diese beim ablegen in DocuWare für das indexieren zu benutzen.
4 votes -
wiederholen Desktop Jobs
alle Desktop Jobs mit Warnungen sollten mit einem Klick wiederholt werden können.
Bei fehlerhaften Jobs ist dies bereits möglich.Noch besser wäre es, alle oder einzelne Jobs zu markieren und nur diese dann zu wiederholen.
Dann könnte man auch die History für markierte Jobs löschen (z.B. alle erfolgreichen)
4 votes -
DocuWare Import - Indexerweiterung
Unter 5.1b SP3 gab es im Active Import die Funktion "Indexerweiterung - Datenbank".
Über eine ODBC Verbindung wurde auf Grund vom Barcode, eine SQL Abfrage für die Indexerweiterung der Felder vorgenommen.Diese Index-Erweiterung wurde manuell in der Ablagemaske vor der DocuWare-Ablage geprüft, um evtl. Fehler abzufangen. Diese Prüfung ist elementar wichtig, da auf Grund der Indexbegriffe nachgelagerte Workflows starten.
Es ist ein einfacher und vertrauter Weg, fehlerhaft erkannte Barcodes (z.B. mehrere Barcodes auf einem Dokument) und dadurch falsche Indexerweiterung zu eliminieren.
Aus diesem Grund schlage ich vor, die früher vorhandene Funktionalität auch in den neuen Modulen einzupflegen.4 votes
- Don't see your idea?