DocuWare Import: Auswahl des Briefkorbes anhand von dynamischen Werten
Hallo,
es sollte möglich sein den Briefkorb, in den eine DocuWare Import-Koniguration hochlädt mittels dynamischer Werte auszuwählen. Im konkreten Fall liegt auf dem Server ein Ordner, in den aus der Software "PaperCut" von den Multifunktionsgeräten gescannt wird. Hierbei gibt es zwar die Möglichkeit eine XML-Datei zu erstellen, die dann jedoch nicht von DocuWare verarbeitet werden kann.
Wäre es möglich den Briefkorb bei einer Import-Konfiguration mittels dynamischer Werte (z.B. des Ordners oder eines Teils des Dateinamens) automatisch wählen zu lassen bräuchte man nicht für jeden einzelnen Briefkorb eine separate Import-Konfiguration und einen einzelnen Import-Job in der Desktop App.
Eine Indexierung wäre in unserem Fall nichtmals nötig, da die Dokumente nur im korrekten Briefkorb abgelegt werden sollen.
Gruß
Hallo Herr Bruns,
vielen Dank für die Anregung. Die gewünschte Funktion ist – wie sie schon angesprochen haben – derzeit mit mehreren Importkonfigurationen (eine Konfiguration pro Briefkorb) sowie “Automatische Identifizierung” bereits möglich.
Die Möglichkeit bei der Konfiguration einen “dynamischen” Briefkorb/Archiv anzugeben habe ich als Idee für zukünftige Funktionen aufgenommen.
-
Philipp Pfalzer kommentierte
Hallo, hat sich seit 2017 hier etwas getan? Wir stehen im Jahr 2023 auch vor diesem Problem. Nur dass es bei uns 1600 Briefkörbe sind :-)
-
Enno Dünkel kommentierte
Moin,
ich kann dem nur zustimmen - musste letzte Woche knapp 200 Baskets von Hand anlegen (6.11!), dann knapp 200 Import-Konfigurationen bauen und dann die selbe Menge Jobs mit der entsprechenden Import-Konfiguration am DW-Server einrichten - da sollte unbedingt etwas getan werden - zumal ab ca. 120 Import-Konfigurationen das System träge wurde. (Ganz zu schweigen von dem dwadmin-Account mit knapp 200 Baskets - allerdings lassen die sich ja auch ausblenden)
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen als einfach nur "Ordnername bestimmt Zielbriefkorb": Ich hätte dort gern nur einen einzigen Import-Job gebaut - da gibt es sicher Möglichkeiten.
Mir schwebt das so ein wenig vor, wie bei dem Produkt Nuance Autostore und der "Multi-Poll-Komponente: https://www.youtube.com/watch?v=ZL4W2oSGioM
-
Christian Bruns kommentierte
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das ist so korrekt, allerdings nicht wirklich Praxistaugich und auch im Fall eines neuen Benuzers ist jedes mal eine Erweiterung der aktuellen Konfiguration nötig. Ebenfalls müssten alle Konfigurationen im Falle einer Pfadänderung o.Ä. überarbeitet werden. Über die Dynamik könnte man mit einem Job und einer Konfiguration alle Fälle abdecken.
Hier könnte man auch Ordner für Mitarbeiter anlegen, die Verknüpft werden, sodass der Import-Dienst nur auf dem Server laufen würde und alle Ordner aller Benutzer überwacht, ich denke das würde die Last an der Stelle auch merklich senken!