Zeichenlänge in Barcode & Forms
Wir haben gerade auf Docuware 6.7 umgestellt und arbeite erstmals mit Barcode und Forms.
Direkt fehlen mir 2 Einstellungen aus Recognition:
- Den Barcode auf eine Zeichenlänge begrenzen können. Arbeiten wir sehr stark damit.
- In derselben Einstellung Hoch- und Querformat einstellen können. Da wir grundsätzlich nach einer Kategorie sortieren (Beispiel Lieferscheine), wo Barcodes auf beiden Varianten vorhanden sind, möchte ich nicht zwei Einstellungen einrichten und deswegen das Papier nach Hoch- bzw. Querformat sortieren müssen. Wäre ein Rückschritt aus meiner Sicht.
Die Funktion Barcodelängen zu beschränken wird ab Version 7.2 im Konfigurator für Dokumentverarbeitung sowohl bei der Identifikation als auch für die Trennung zur Verfügung stehen
-
Marc Ilius kommentierte
Diese Funktionalität ist in manchen Szenarien notwendig um Prozesse abbilden zu können.
Sie ist auch nicht als Featurewunsch zu interpretieren, da es hier um die Wiederherstellung bereits vorhandener und im Einsatz befindlichen Funkion handelt. -
Andreas Naujoks kommentierte
Bei den Importkonfigurationen sollte auch die Länge des Barcodes als Kriterium ausgewählt werden können.
So kann der "richtige" Barcode auch aus Fremdbarcodes selektiert werden.
Die Kriterien "beginnt mit", "enthält" oder "endet mit" sind nicht ausreichend -
Jörg Holzinger kommentierte
Um eigene Barcodes beim Import von Fremdbarcodes besser zu unterscheiden, wäre es vorteilhaft, auch die Anzahl der Zeichen des Barcodes abfragen zu können.