Desktop Apps (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zu den DocuWare Desktop Apps (Connect to Outlook, Scan, Import, Printer, Smart Connect, Windows Explorer Client) ein.
28 gefundene Ergebnisse
-
Datensätze über DocuWare Import direkt ins Archiv ablegen
Leider ist es noch nicht möglich über den DW Import Datenbankeinträge direkt ins Archiv hinzuzufügen. Der Importer benötigt immer eine physikalisch Datei (Pseudo-Datei +.dwcontrol-Datei).
Ggf. macht ein CSV-Import von mehreren Datensätzen aus einer CSV ja auch Sinn.
2 Stimmen -
Möglichkeit mit Patch Blätter zu arbeiten
Von OCR-Programmen und Scannern kenne ich sogenannte "Patch Code" Blätter. Diese zeigen dem Programm an, dass zum Beispiel ein neues Dokument kommt.
Die angehangenen Beispiele sind aus "OCR für Anydoc" von Hyland, aber die Typen kommen auch bei anderen vor. Ich kenne diese auch Scanner wie von Canon oder Panasonic. Also nichts ungewöhnliches.
Könnte nicht auch so etwas für die Import-Funktion hin zu genommen werden?
Dann öfters braucht man nur einen einfachen Dokumententrenner.2 Stimmen -
E-Rechnung aus E-Mail archivieren
Um E-Rechnungen automatisch archivieren zu können, wäre es praktisch wenn DocuWare die eingehenden E-Mails eines Postfaches überwachen könnte und wenn im Anhnag eine E-Rechnung erkannt wird, diese nach hinterlegten Regeln automatisch im Archiv ablegen und indexieren.
1 Stimme -
DocuWare Import sollte zwischen Fehler und Warnung unterscheiden
Es sollte möglich sein, wenn Dokumente vom DocuWare Import eine Warnung erhalten, diese trotzdem im Archiv zu archivieren.
Standardmäßig landen diese im Briefkorb, was jedoch bei Warnungen wie "auf den Inhalt des Dokuments konnte nicht zugegriffen werden" einen unnötigen Mehraufwand für die DocuWare Benutzer bedeutet.
Beispielsweise, wenn die Dokumente vollautomatisch, durch den Auto Index indexiert werden.
Es wäre also sinnvoll nur "Fehler" auch als Fehler zu behandeln und Warnungen als Warnungen.
Laut DocuWare Support ist dies mit der DocuWare Version 7.2 nicht möglich.
1 Stimme -
Ein Dokument, das noch nicht in DocuWare gespeichert ist, soll per Knopfdruck aus Acrobat (Vollversion) in DocuWare archiviert werden können
Ein PDF-Dokument, (welches noch nicht in DocuWare gespeichert ist), soll per Knopfdruck aus Acrobat (Vollversion) in DocuWare archiviert werden können.
1 Stimme -
DocuWare Import - Reihenfolge der Papierdokumente
Ein DocuWare Import Job sollte nach der Barcodetrennung bei der Archiv-Direktablage, die ursprüngliche Reihenfolge von einem Papierstapel beibehalten.
Wir haben Fälle, wo es nicht möglich ist nach dem Barcode zu sortieren. Beispielsweise wenn dieser von einem ERP System erzeugt wird und nicht im Zusammenhang mit der Dokumentenreihenfolge steht.
1 Stimme -
Docuware Import: Trennung und Metadaten (.dwcontrol) kombinieren können
Ich möchte mittels DW-Import ein PDF + Metadaten (.dwcontrol) importieren - das funktioniert.
Konfiguriere ich "Teilung bei jeder 1.Seite" hinzu, wird diese Konfiguration akzeptiert, wirft später beim Import aber einen Fehler. Lt. Support ist das eine unzulässige Konfiguration.
a.) sowas sollte sofort in der Konfiguration abgefangen und verhindert werdenb.) Wesentlich besser wäre: Ich möchte beides kombinieren können: Importiere mir 1 Dokument (1 DocID) mit mehreren Dateien geklammert
c.) ich vermisse allgemein Klammer-Optionen im DW-Import (Bordmittel von DW-Import)
d.) ist dieses Verhalten hinter diesem Link bereits gefixt: ?
https://www.docuware.com/de/forum/english-forums/docuware-questions-about-usage-and-configuration/dwcontrol-import-multiple-filesHintergrund: zu b.) und c.) Ich möchte einen Stapel scannen und…
1 Stimme -
Bei den Import Einstellungen die Option neben Sekunden und Minuten auch Stunden auswählen.
Ich benötige die Funktion das der Import nur Dokumente abholt, die z.B. 48 Stunden alt sind. Leider kann man nur maximal 99 Minuten eingeben. Eintragen kann man 2880, aber bei weitergehen springt die Zahl wieder auf 99. Wieso kann das der DWUpload??? Dort kann ich 2880 min einstellen...
1 StimmeDies ist aktuell nicht geplant. Diese Funktion ist für Multifunktionsgeräte gedacht, die Dokumente im Netzwerk speichern. Diese sollten nicht länger als wenige Minuten benötigen, um eine Datei zu schreiben.
Vielleicht können Sie uns Ihren Anwendungsfall näher beschreiben.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?