Erweiterung eMail-Objekt im Workflowmanager
Absendeadresse, CC und BCC im Mailobjekt des Workflowmanagers ergänzen.
Beim senden von eMails aus dem Workflowmanager ist es wichtig auch die Absendeadresse angeben zu können. Die Empfänger sollen erkennen können ob eine Rechnung aus dem Rechnungswesen/Buchhaltung kommt. Eine Zentrale Absendeadresse "DocuWare@xxx" landet zu leicht im Spamordner.
Bei dieser Gelegenheit kann auch gleich CC und BCC ergänzt werden.
Vielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
anonym kommentierte
man kann in den Docuware Settings unter Mail Dienste mehrere SMTP Profile für das Versenden von Emails erstellen. Es wäre schön, wenn man diese unterschiedlichen Profile auch im Workflow nutzen könnte.
Gerade wenn man Rechnungen über Docuware versendet ist eine Email Adresse buchhaltung@firma.de sinnvoll.
Infomails über neue Aufgaben an die Mitarbeiter sollten aber weiterhin von Docuware@firma.de möglich sein. -
Markus Strohmeyer kommentierte
Email, die aus dem Workflow heraus versendet werden haben alle den Absender:
"DocuWare Notification" WebAdmin@docuware.com im Auftrag von DocuWare
Es gibt keine Möglichkeit den Absender zu ändern in z.B.
"Buchhaltung Firma XY" buchhaltung@testfirma.deDies hat gleich mehrere Nachteile:
1. Der Empfänger der Email erkennt nicht die jeweilige Firma als Absender. Er denkt: Was ist das denn jetzt - .... SPAM...weg damit.
2. Eine Antwort an eine evtl. zuständige Emailadresse z.B. buchhaltung@kundenfirma.de existiert nicht und der Kunde antwortet im Fall einer Rückfrage an webadmin@docuware.de
3. Sollten mehrere Partnerfirmen des Kunden DocuWare einsetzen und damit Ihre Rechnungen versenden, erhält der Kunde aber immer die Mails von Webadmin@docuware.de
Hier fehlt die wichtige Konfigurationsmöglichkeit für einen Emailabsender.
Es ist technisch möglich den "Text des Absender" und eine Antwortadresse zu hinterlegen ohne das der Absender tatsächlich die Antwort Adresse sein muss. -OHNE, das man als SPAM eingestuft wird."
Die Erweiterung der Konfigurationsmöglichkeit innerhalb des Workflow-Managers würde die Einsatzmöglichkeiten optimieren und gleichzeitig eine weitere Verarbeitung von solchen Emails ermöglichen (z.b. Eine Absender Regel in Outlook)
Aber am wichtigsten ist, dass die Emailempfänger das richtige Unternehmen als Absender der Rechnung erkennen und nicht DocuWare.