Den Workflow sollte man exportieren können und in ein anderes System einbinden
So könnte man den ganzen Prozess bei sich machen können und beim Kunden nur einbinden.
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihre Idee ist mit der Version 7.4 verfügbar.
-
Richard Schöler kommentierte
Wäre sehr hilfreich - kommt dies noch?
-
Andreas Pöhnl / et cetera kommentierte
Diese Funktion wäre sehr praktisch denn in der Regel entwickeln wir nicht nur die Workflow-Prozesse in einer eigens für den Kunden dafür eingerichtete VMware und erst wenn wir fertig sind installieren wir Vorort ... im Moment müssen wir bei so vielen Prozessen immer alles noch einmal beim Kunden neu einrichten .. ein Export wie bei DocuWare Import oder DocuWare Printer-Konfigurationen wären nicht nur für den Workflow sondern auch für Autoindex, etc. ... sehr hilfreich !!!
-
Francesco Lucia kommentierte
Kann mit einer Einführung dieser Funktion noch gerechnet werden?
-
F. Konda kommentierte
Wäre ein sehr hilfreiches Feature, da man so "vordefinierte Templates" verkaufen könnte!
-
Marco Langerwisch kommentierte
Gerade bei umfangreichen Workflows wäre es sinnvoll und hilfreich eine Export-/Import-Funktion im Workflow-Designer zu haben mit der es möglich ist Workflows im Testsystem zu exportieren und im Produktivsystem zu importieren.
-
anonym kommentierte
Wäre eine sehr wünschenswerte Funktion. Bevor wirauf dem Kundensystem experimentiert bauen wir den Workflow auf unserem Testsystem zusammen. Wenn es dann funktioniert, muss gegenwärtig der gesamte Aufwand nochmal gemacht werden. Stressig!
-
Tobias Junker kommentierte
Ist diese Funktion jetzt umgesetzt oder nicht?
Unter "...\DocuWare\Workflow Designer" gibt es die Datei DWWorkflowDesigner.settings mit dem key "ImportExportToolbarHidden" , wo man den Wert auf false setzen kann und danach auch 2 Buttons im Designer erscheinen, jedoch (für mich) noch ohne Funktion?! -
Enno Dünkel kommentierte
ist dieser Status noch aktuell? - Ich habe in 6.7 etwas sehr interessantes gefunden gehabt, was mich vermuten lässt, dass diese Funktion mittlerweile bereits umgesetzt ist.
-
Andreas Pöhnl / et cetera kommentierte
Das ist unbedingt erforderlich um aus dem Test-System alles korrekt und getestet zu übernehmen !!!