Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
69 gefundene Ergebnisse
-
Ich wende mich im Forum bzgl. des Sachverhalts mit der Vorkontierung, Übergabe und Vorerfassung von Rechnungen von, die unter der Nummer des
Ich wende mich im Forum bzgl. des Sachverhalts mit der Vorkontierung, Übergabe und Vorerfassung von Rechnungen von, die unter der Nummer des FIBU-Hauptobjekts (in unserer Organisation – 50000) eingegangen sind, und diese sollten an die Unter-Objekte (von 50001 bis 50044 soweit) weiterverteilt und weiterbearbeitet werden. Die Filter aus den Aufgaben wurden entfernt und dann funktioniert die Verteilung wunschgemäß. Meine Frage an Sie wäre: könnten die angesprochenen Filter nur für eine bestimmte Objekt-Gruppe ausgeschaltet/entfernt (in unserem Fall die Objekte von der 50000-Reihe) bleiben, und für die anderen Objektgruppen wieder eingeschaltet werden?
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee.
Die klingt sehr stark nach einer notwendigen Änderung an der Konfiguration von DocuWare. Bitte wenden Sie sich an Ihren DocuWare Partner.
-
Umrechnung der Uhrzeit in ausgewählte Zeitzone
Wenn man in einem Stichwortfeld den Verlauf eines Dokumentes durch die verschiedenen Etappen einer Aufgabe tracken möchte und dabei die Uhrzeit hinterlegen will, wird diese nur in UTC hinterlegt. Dabei ist es hilfreich, auf die bereits in den Einstellungen hinterlegten Zeitzonen & Sommer/Winterzeit zurückzugreifen bzw. die Umrechnung könnte automatisch erfolgen
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen. Ein Stichwortfeld enthält reinen Text, eine Erkennung und Umrechnung von Datum und Zeit ist dabei nicht möglich.
Wenn die Aufgaben mit dem Workflow Manager gesteuert werden, gibt es eine übersichtliche Historie, in der diese Informationen angepasst an Ihre Zeitzone angezeigt werden. -
Löschen der Aufgaben die als "gelöscht" eingespeichert sind
Die Aufgaben die schon bearbeitet worden sind und damit als "gelöscht" dort stehen, bleiben einfach anstatt richtig gelöscht zu werden. Dadurch steht oben immer eine hohe Anzahl von Aufgaben obwohl es keine aktiven Aufgaben mehr sind.
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Dies scheint eher ein Prozessthema in Ihrer spezifischen Konfiguration zu sein.
-
Dokumente in die Zwischenablage kopieren
Dokumente aus einer Suche, evtl. auch eine Mehrzahl davon per Multiselect, sollten in die Zwischenablage kopierbar sein, damit sie in weiteren Anwendungen (Outlook, Word, etc.) zur weiteren Bearbeitung eingefügt werden können.
Die aktuell verfügbaren Methoden lassen zu wünschen übrig:
- "Herunterladen" erzeugt eine Datei im Dateisystem, die dann 1) gefunden und 2) dann in die Zwischenablage kopiert werden muss. Das ist umständlich und bricht den Arbeitsfluss. Ohne Dateizugriff (z.B. Citrix Seamless Windows) ist das gar nicht möglich.
- "Herunterladen" von mehreren Dokumenten fügt noch den Zwischenschritt ein, eine ZIP-Datei entpacken zu müssen.
- "Senden per Mail" benutzt die Windows MAPI-Schnittstelle, bei der Outlook…
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund technischer Limitierungen der Browser nicht umsetzen.
-
Drucken von Dokumenten mit allen Strukturdaten
Wenn ein Office Dokument als PDF heruntergeladen wird, bleiben die Strukturdaten erhalten.
Wenn das gleiche Dokument über Drucken > als PDF exportiert wird, gehen die Strukturdaten verloren.In unserem Szenario erstellen wir PDFs, in dem wir diverse Office Dateien in einer bestimmten Reihenfolge als PDF drucken.
In dem Office Dokument gibt es z.B. Überschriften, die, wenn die Strukturdaten mit exportiert werden würden, in einem PDF Viewer
als Lesezeichen dargestellt werden.Laut der Docuware-Entwicklungsabteilung werden aktuell zwei unterschiedliche PDF-Bibliotheken verwendet.
Unser Wunsch ist also, dass gedruckte Dokumente die gleichen Strukturdaten enthalten, wie heruntergeladene Dokumente.Der Benutzer erwartet natürlich auch die gleiche…
4 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen. Drucken ist als Anwendung nur darauf ausgelegt, das Dokument auf Papier zu drucken, dabei sind keine Strukurdaten notwendig, In diesem Fall wird aber nicht gedruckt, sondern das Ergbenis soll ein PDF sein, dazu gibt es die Funktion zum Donwload als PDF.
-
... sorgfälitger arbeiten !!!
Die gerade durchgeführte, handwerklich hundsmiserabel umgesetzte Umfarge spiegelt das gleiche miserabele Pragrammierhandwerk von Docuware wieder.
1 Stimme -
Senden einer Anfrage aus dem Briefkorb und nicht erst aus dem Archiv
Wenn sich ein Dokument im Briefkorb befindet, bei dem ich wichtige Infos VOR der Ablage über DocuWare in Erfahrung bringen möchte, wäre es schön die Anfragefunktion bereits im Briefkorb zu haben.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Dokument senden mit automatisch eingefügter Signatur
Beim Senden von Dokumenten aus DocuWare heraus öffnet DocuWare zwar eine E-Mail allerdings wird die Signatur nicht automatisch eingefügt.
Wenn man im Outlook aber eine E-Mail erstellt, dann ist die Singatur autom. mit drin.
Wenn das Outlook-bedingt ist, dann ist mir klar das DocuWare keinen Einfluss darauf hat, aber wenn es eine Möglichkeit gibt das noch mit einzustellen, wäre es ganz hilfreich8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Outlook erlaubt leider nicht, die Signatur einzufügen. -
einheitlich Deutsche Sprache
Bitte überall Deutsche Worte einsetzen!
Vor allem Englisch and German gemischt ist echt verwirrend 🤪1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Grundsätzlich sollte bis auf entsprechende Fachbegriffe alles auf Deutsch sein, wenn Sie Deutsch als Sprache einstellen. Sollte dabei etwas fdalsch sein, können Sie sich gerne an unseren Support wenden.
-
Bitte die globale Grossschreibung wieder anbieten! Die gemischte Darstellung nach 5 Jahren mit Großbuchstaben und nun klein ist unschön!
Bitte die globale Grossschreibung wieder anbieten! Die gemischte Darstellung nach 5 Jahren mit Großbuchstaben und nun klein ist unschön!
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee
aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Standard-Sprache im Webclient zentral hinterlegen
Man sollte als Administrator eine Standardsprache für den Webclient festelegen können, sodass bei allen Usern zumindest im Standard die gleiche Sprache ausgewählt ist.
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee.
Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Der Web Client wird beim ersten Öffnen immer mit der im Browser eingestellten Standardsprache geöffnet. Unserer Meinung nach ist das für den Benutzer die komfortabelste Lösung, da er seine Standardsprache erhält. -
E-Mail Benachrichtigung für Dokumente im Briefkorb
Ein Kunde von uns wünscht sich eine E-Mail Benachrichtigung nicht nur für Dokumente im Archiv, sondern auch für Dokumente im Briefkorb
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Senden... Funktion verbessern
Über die Briefkörbe bzw. Suche kann man die Funktion "Senden..." bei einem Dokument aufrufen.
Wählt man dort z.B im Originalformat aus, dann öffnet sich zwar ein neues Mail, das gesamte Outlook im Hintergrund ist dann aber nicht mehr bearbeitbar. Das heißt, man kann ggf. nicht etwas aus einem anderen Mail kopieren o.ä.Ebenso wäre es unglaublich hilfreich, wenn man über diese Funktion Signaturen hinterlegen könnte.
3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Leider ist dieses Verhalten Standard bei Outlook. Auch wenn Sie aus dem Explorer heraus mit dem Kontextmenü eine Datei versenden ist nur das neue Mailfenster aktiv und das Hauptfenster von Outlook unbedienbar. Andere E-Mail-Programme verhalten sich besser.Auf dieses Verhalten haben wir leider keinen Einfluss.
-
Bubble-Help ein-/ausblendbar konfigurierbar gestalten
meines Wissens ist es mit DW 7.0 nicht möglich Hilfe-Meldungen zu unterdrücken - hier im Beispiel ist es der WF-Manager - den Kunden stören diese Hilfe-Texte
3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Diese Tooltips stellen unserer Erfahrung nach eine gute Möglichkeit dar, Benutzern die Möglichkeit zu geben besser die Funktion eines Buttons zu verstehen.
Tooltips werden auch nur angezeigt, wenn der Benutzer den Mauszeiger eine gewisse Zeit über dem Button liegen lässt.
Wir haben keine Planung, diese Hilfefunktion wieder abzuschalten. -
one-click-indexing und lesbarkeit
One-Click-Indexing und lesbarkeit ist nicht zu verienbaren. Trotz gut/sehr gut lesbarer Dokumente werden die makierten Bereiche/Wörter/Daten nicht korrekt übernommen.
Z.b.: wird aus dem datum 12.05.2016 -> 05.12.2016 oder die Jahreszahl wird in die weite Zukunft datiert.Dies ist nur ein Bespiel von vielen "nicht lesbaren Dingen"
Da muss man dann doch wieder händisch alles angeben!
Verbesserung der lesbarkeit erwünscht.1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen. Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Erkennungsqualität.
-
Ein Pop-Up, ob Mail in DW abgelegt werden soll für Outlook (Ja/Nein)
Ein Kunde hatte jetzt die Idee, eine Option für ein Pop-Up zu haben, sodass beim Öffnen neuer Mails in Outlook eine Abfrage kommt, ob der User die Mail in DW ablegen möchte oder nicht. Quasi eine Art Erinnerungs Pop-Up
2 Stimmen -
Button Browsercache löschen
Bei der Anzeige von Workflowlisten kommt es manchmal zu Anzeigeproblemen. Diese können durch das Wechseln des Viewers behoben werden, da hierdurch der Cache geleert wird.
Es sollte einen Button dafür zur User-Selbsthilfe z.B. unter Einstellungen geben.1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
URL-Integration ohne Base64-Codierung und ohne Verschlüsselung
Eine beim Kunden verwendete Anwendung kann zwar Integrations-URLs erstellen, jedoch nur ohne Base64-Codierung und ohne Verschlüsselung. Wünschenswert ist, dass zumindest bei Integrations-URLs, bei denen keine Authentifizierungsinformationen (Windows-Authentifizierung) oder andere geheime Informationen mitgegeben werden, auf Codierung und Verschlüsselung verzichtet werden kann.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Briefkorb Feld Name nicht Dateiname sondern Betreff
99%der Dokumente die unser Kunde ablegt sind E-Mails. Diese werden in den Briefkorb geschoben und durch ein Team abgearbeitet um dann den gewissen Usern zugeordnet zu werden. Da im Feld Name nun aber der Dateiname steht ist es extrem schwierig auf einen Blick diese E-Mails zuzuordnen ohne in den Ablagedialog zu wechseln. Hier wäre es schön wenn man wählen könnte was in dem Feld Name angezeigt wird also Betreff oder Dateiname.
4 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Das System arbeitet unheimlich langsam in den Zeiten 11-12 Uhr und 16-17 Uhr , auch bei anderen Anwendern woran liegt das?
Programm an für sich gut, aber !!System arbeitet langsam bis gar nicht in der Zeit von 11-12 Uhr, und behindert das flüssige Arbeiten ungemein.
Woran liegt das? DocuWare hat bei uns den Spitznamen "Beamten-Programm" könnte das nicht geändert werden?1 StimmeWir sammeln auf dieser Platform Featurewünsche. Ihr Anliegen betrift eher den Betrieb.
Bitte wenden Sie sich hierzu an den DocuWare Support unter support@docuware.com.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?