Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
69 gefundene Ergebnisse
-
Ordner im Briefkorb
Anlage von Ordnern im Briefkorb, um mehere Dokumente zu "sammeln" für eine bessere Übersicht. Wie eine Explorer Dateistruktur oder Outlook Unterordner, in der man auch veschiedene Dokumente in Unterordner legt.
Der OrdnerName sollte vom Benutzer eingegeben und die Dokumente per Drag´n´Drop verschoben werden können.10 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Briefkörbe dienen in DocuWare nur als Zwischenablage.
-
Outlook wird bei versenden aus einem Archiv gesperrt
Wenn man aus DocuWare heraus ein Dokument versenden will (Briefkuvert-Symbol), dann wird Outlook blockiert und man kann nur noch diese E-Mail bearbeiten und versenden. Das Problem wird von der MAPI-Schnittstelle ausgelöst. Interessanterweise tritt dieses Problem nicht auf, wenn man eine Datei mit dem Parameter "/a" übergibt (Outlook.exe /a). Es wäre ein Erleichterung, wenn dies "eingebaut" werden könnte.
Die gegenwärtig einzige funktionierende Lösung das Dokument zuerst herunterzuladen und dann anzuhängen ist zu aufwendig und umständlich.
Einen anderen E-Mail Client zu verwenden ist nicht möglich. Ersten wechseln wir gerade von Lotus Notes zu Outlook und zweitens sind dies E-Mail-Client Vorgaben konzern- und…10 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Leider ist es nicht möglich Ihren Vorschlag umzusetzen. Mit der verwendeten MAPI-Schnittstelle sprechen wir den Mail-Client an, der auf dem System als Standard eingetragen ist.
-
Zweizeilige Ergebnisse in der Ergebnissliste (DW ab 6.5)
Bis zur Version 6.5 gab es den Resultlist-Designer, womit auch zweizeilige Ergebnisse gestaltet werden können. Dies war nützlich wenn Indexfelder mit viel Text (wie Bemerkungen) direkt in der Ergebnisliste angezeigt werden musste. (Siehe beigelegten Screenshot)
Durch den Entfall des Designers stellt jedes Ergebnis eine Zeile dar, und die Tabelle benötigt viel mehr Platz und die User müssen mehr Scrollen, dadurch geht leider der Überblick verloren...
Wird es wieder einen Designer oder eine gleichwertige Funktion geben?
Marcus Pink
Bürosysteme Petric10 StimmenVielen Dank für Ihren Vorschlag, Herr Pink. Leider ist die Umsetzung einer solchen Funktionalität in naher Zukunft nicht angedacht.
-
Numerische Felder im WebClient auch ohne Formatierung/Tausendertrennzeichen konfiguriert werden können
Die Trennzeichen verwirren manchmal, zB bei Akten oder Belegnummern
Besten Dank
10 StimmenVielen Dank für Ihren Vorschlag, Herr Stübinger. Hierzu gibt es einen Workaround indem Sie hierfür ein Textfeld und eine Feldmaske, welche nur Zahlen erlaubt, verwenden. Man kann dann lediglich nicht “von”…“bis” suchen. Diesselbe Idee existiert auch im englischen Forum unter http://docuware.uservoice.com/forums/230570-client-english/suggestions/6419943-make-an-option-to-not-display-thousand-separator-i
-
Stempel verschieben
Stempel sollten sich nach dem Setzen, vor dem Speichern des Dokumentes noch verschieben lassen.
9 StimmenVielen Dank für Ihre Idee, Herr Wieland.eider werden wir eine solche Funktionalität in nächster Zukunft nicht anbieten.
-
Dokument senden mit automatisch eingefügter Signatur
Beim Senden von Dokumenten aus DocuWare heraus öffnet DocuWare zwar eine E-Mail allerdings wird die Signatur nicht automatisch eingefügt.
Wenn man im Outlook aber eine E-Mail erstellt, dann ist die Singatur autom. mit drin.
Wenn das Outlook-bedingt ist, dann ist mir klar das DocuWare keinen Einfluss darauf hat, aber wenn es eine Möglichkeit gibt das noch mit einzustellen, wäre es ganz hilfreich8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Outlook erlaubt leider nicht, die Signatur einzufügen. -
Ausgewählten Usern das Löschrecht für den Webbriefkorb nehmen
Es kommt öfters vor, dass User das Recht haben sollen, Dokumente ins Archiv abzulegen, die eigentliche Prüfung des Dokumentes soll aber erst im Workflow erfolgen.
Daher sollte man bestimmten Usern das Recht nehmen Dokumente aus den Webbriefkörben zu löschen.8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Bestimmte Felder bei "Indexierung vervollständigen" ausschließen
Es wäre gut, wenn es in der Administration möglich wäre bestimmte Felder bei der "Indexierung vervollständigen" Funktion auszuschließen. Wie z.B. Datums- oder Bemerkungsfelder.
5 StimmenVielen Dank für Ihren Vorschlag, Herr Bruns. Leider werden wir eine solche Funktionalität in nächster Zukunft nicht anbieten.
-
Drucken von Dokumenten mit allen Strukturdaten
Wenn ein Office Dokument als PDF heruntergeladen wird, bleiben die Strukturdaten erhalten.
Wenn das gleiche Dokument über Drucken > als PDF exportiert wird, gehen die Strukturdaten verloren.In unserem Szenario erstellen wir PDFs, in dem wir diverse Office Dateien in einer bestimmten Reihenfolge als PDF drucken.
In dem Office Dokument gibt es z.B. Überschriften, die, wenn die Strukturdaten mit exportiert werden würden, in einem PDF Viewer
als Lesezeichen dargestellt werden.Laut der Docuware-Entwicklungsabteilung werden aktuell zwei unterschiedliche PDF-Bibliotheken verwendet.
Unser Wunsch ist also, dass gedruckte Dokumente die gleichen Strukturdaten enthalten, wie heruntergeladene Dokumente.Der Benutzer erwartet natürlich auch die gleiche…
4 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen. Drucken ist als Anwendung nur darauf ausgelegt, das Dokument auf Papier zu drucken, dabei sind keine Strukurdaten notwendig, In diesem Fall wird aber nicht gedruckt, sondern das Ergbenis soll ein PDF sein, dazu gibt es die Funktion zum Donwload als PDF.
-
Briefkorb Feld Name nicht Dateiname sondern Betreff
99%der Dokumente die unser Kunde ablegt sind E-Mails. Diese werden in den Briefkorb geschoben und durch ein Team abgearbeitet um dann den gewissen Usern zugeordnet zu werden. Da im Feld Name nun aber der Dateiname steht ist es extrem schwierig auf einen Blick diese E-Mails zuzuordnen ohne in den Ablagedialog zu wechseln. Hier wäre es schön wenn man wählen könnte was in dem Feld Name angezeigt wird also Betreff oder Dateiname.
4 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
DocuWare Forms Funktionserweiterung
Es sollte in DocuWare Forms möglich sein
- Auswahllisten mit den erstellten Feldern zu Verknüpfen um nur bestimmte eingaben zuzulassen
- bei der Index Zuweisung sollte auch der CurrentUsername usw. verfügbar sein
- Beim ausfüllen des Dokumentes sollte die Vorlage des Dokumentes schon sichtbar sein nicht nur eine weiße Seite
- im Designer wäre es gut die Felder auch nebeneinander zu platzieren und nicht nur untereinander4 StimmenDa in dieser Idee mehrere Ideen gesammelt sind, die unterschiedliche Stati haben, werden wir diese Idee ablehnen und entsprechende neue Ideen hinzufügen. Die aktuellen Unterstützer werden wir diesen neuen Ideen hinzufügen. Vielen Dank für Ihre Ideen.
-
Stempel/Anmerkungen/... beim Aufruf eines Dokuments in SAP mit anzeigen
Wenn man aus SAP heraus ein Dokument aufruft, wird lediglich das Originaldokument angezeigt.
Die beispielsweise über den WebClient angebrachten Stempel oder Anmerkungen werden leider nicht dargestellt.
Eine Einstellmöglichkeit in der Administration, ob die Stempel und Anmerkung auch an SAP mit gesendet und angezeigt werden, wäre dahingehend eine tolle Lösung.4 StimmenVielen Dank für Ihre Idee, Herr Roß. Leider werden wir eine solche Funktionalität in nächster Zukunft nicht bereitstellen.
-
Senden... Funktion verbessern
Über die Briefkörbe bzw. Suche kann man die Funktion "Senden..." bei einem Dokument aufrufen.
Wählt man dort z.B im Originalformat aus, dann öffnet sich zwar ein neues Mail, das gesamte Outlook im Hintergrund ist dann aber nicht mehr bearbeitbar. Das heißt, man kann ggf. nicht etwas aus einem anderen Mail kopieren o.ä.Ebenso wäre es unglaublich hilfreich, wenn man über diese Funktion Signaturen hinterlegen könnte.
3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Leider ist dieses Verhalten Standard bei Outlook. Auch wenn Sie aus dem Explorer heraus mit dem Kontextmenü eine Datei versenden ist nur das neue Mailfenster aktiv und das Hauptfenster von Outlook unbedienbar. Andere E-Mail-Programme verhalten sich besser.Auf dieses Verhalten haben wir leider keinen Einfluss.
-
Bubble-Help ein-/ausblendbar konfigurierbar gestalten
meines Wissens ist es mit DW 7.0 nicht möglich Hilfe-Meldungen zu unterdrücken - hier im Beispiel ist es der WF-Manager - den Kunden stören diese Hilfe-Texte
3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Diese Tooltips stellen unserer Erfahrung nach eine gute Möglichkeit dar, Benutzern die Möglichkeit zu geben besser die Funktion eines Buttons zu verstehen.
Tooltips werden auch nur angezeigt, wenn der Benutzer den Mauszeiger eine gewisse Zeit über dem Button liegen lässt.
Wir haben keine Planung, diese Hilfefunktion wieder abzuschalten. -
3 Stimmen
Das ist jetzt schon möglich wenn Sie das Download Tool im Viewer verwenden. Dort können Sie wählen ob Sie das gesamte Dokument, ein einzelnes File oder eine einzelne Seite runterladen,
-
Unterordner in Briefkörben
Unsere Benutzer haben am Arbeitsplatz immer noch viel Papier. Sie sammeln Dokumente über mehrere Tage - Drucken diese zum Teil aus, bis der Vorgang komplett ist und Scannen diese dann. Somit wird noch viel Papier gedruckt, dass nicht sein muss.
Wäre es möglich, diverse Unterordner oder eine Sammelmöglichkeit im Briefkorb zu ermöglichen?3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Briefkörbe dienen in DocuWare nur als Zwischenablage.
-
(vorzeitige) Abbruch-Bedingung im WF-Manager
Die Workflow-Engine (BPM) hat ja eine Start-Bedingung, womit der Prozess ausgelöst bzw. instanziert wird.
Wunsch wäre (ohne Aufwändige Anpassung des Prozesses), dass man (auch wenn die Aufgabe gerade irgendwo zur Erledigung liegt) eine Art vorzeitige Abbruch-Bedingung bekäme, mit der dann auch die Aufgabe aus der Aufgabenliste verschwindet. Dies scheint ein entscheidender Nachteil vom WF-Manager zum Task-Manager zu sein.3 StimmenEin Controller kann jederzeit einen Prozess stoppen. Wenn ein Benutzer diese Möglichkeit haben soll, erstellen Sie in der Aufgabe eine Entscheidung zum Abbruch. Dann können Sie genau bestimmen, was mit der Aufgabe passieren soll.
-
Workflow-Instanzen mit einem Klick im Viewer öffnen
Es kann eine Verbesserung sein, wenn sich das Dokument (Instanz) gleich beim einmaligen Klick in der Aufgabenliste im Viewer öffnet und man nicht doppelt klicken muss.
3 Stimmen -
Maximale Spaltenbreite für Bemerkungsfelder aufheben
Die Spaltenbreite für Bemerkungsfelder in einer Ergebnisliste des Web Clients ist derzeit auf 300 Pixel begrenzt. Für andere Feldarten gilt diese Begrenzung nicht. Bitte heben Sie die Begrenzung für Bemerkungsfelder auf oder an.
3 Stimmen -
Ich schlage vor, dass man auch ohne Connect to Outlook Anhänge direkt per Drag&Drop in einen Briefkorb schieben kann.
Bisher muss man einen Umweg über den Desktop oder einen anderen Ordner machen oder über den DocuWare Printer drucken. Alles dauert länger als Drag+Drop.
3 StimmenLeider ist es nicht möglich Dateien aus Outlook in andere Programme zu übernehmen. Dies ist eine Beschränkung von Outlook. Deshalb werde ich diese Idee leider ablehnen. Falls eine neuere Version von Outlook dies erlauben sollte, werden wir versuchen dies entsprechend umzusetzen.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?