Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
69 gefundene Ergebnisse
-
Ich wende mich im Forum bzgl. des Sachverhalts mit der Vorkontierung, Übergabe und Vorerfassung von Rechnungen von, die unter der Nummer des
Ich wende mich im Forum bzgl. des Sachverhalts mit der Vorkontierung, Übergabe und Vorerfassung von Rechnungen von, die unter der Nummer des FIBU-Hauptobjekts (in unserer Organisation – 50000) eingegangen sind, und diese sollten an die Unter-Objekte (von 50001 bis 50044 soweit) weiterverteilt und weiterbearbeitet werden. Die Filter aus den Aufgaben wurden entfernt und dann funktioniert die Verteilung wunschgemäß. Meine Frage an Sie wäre: könnten die angesprochenen Filter nur für eine bestimmte Objekt-Gruppe ausgeschaltet/entfernt (in unserem Fall die Objekte von der 50000-Reihe) bleiben, und für die anderen Objektgruppen wieder eingeschaltet werden?
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee.
Die klingt sehr stark nach einer notwendigen Änderung an der Konfiguration von DocuWare. Bitte wenden Sie sich an Ihren DocuWare Partner.
-
Umrechnung der Uhrzeit in ausgewählte Zeitzone
Wenn man in einem Stichwortfeld den Verlauf eines Dokumentes durch die verschiedenen Etappen einer Aufgabe tracken möchte und dabei die Uhrzeit hinterlegen will, wird diese nur in UTC hinterlegt. Dabei ist es hilfreich, auf die bereits in den Einstellungen hinterlegten Zeitzonen & Sommer/Winterzeit zurückzugreifen bzw. die Umrechnung könnte automatisch erfolgen
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen. Ein Stichwortfeld enthält reinen Text, eine Erkennung und Umrechnung von Datum und Zeit ist dabei nicht möglich.
Wenn die Aufgaben mit dem Workflow Manager gesteuert werden, gibt es eine übersichtliche Historie, in der diese Informationen angepasst an Ihre Zeitzone angezeigt werden. -
Löschen der Aufgaben die als "gelöscht" eingespeichert sind
Die Aufgaben die schon bearbeitet worden sind und damit als "gelöscht" dort stehen, bleiben einfach anstatt richtig gelöscht zu werden. Dadurch steht oben immer eine hohe Anzahl von Aufgaben obwohl es keine aktiven Aufgaben mehr sind.
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Dies scheint eher ein Prozessthema in Ihrer spezifischen Konfiguration zu sein.
-
Drucken von Dokumenten mit allen Strukturdaten
Wenn ein Office Dokument als PDF heruntergeladen wird, bleiben die Strukturdaten erhalten.
Wenn das gleiche Dokument über Drucken > als PDF exportiert wird, gehen die Strukturdaten verloren.In unserem Szenario erstellen wir PDFs, in dem wir diverse Office Dateien in einer bestimmten Reihenfolge als PDF drucken.
In dem Office Dokument gibt es z.B. Überschriften, die, wenn die Strukturdaten mit exportiert werden würden, in einem PDF Viewer
als Lesezeichen dargestellt werden.Laut der Docuware-Entwicklungsabteilung werden aktuell zwei unterschiedliche PDF-Bibliotheken verwendet.
Unser Wunsch ist also, dass gedruckte Dokumente die gleichen Strukturdaten enthalten, wie heruntergeladene Dokumente.Der Benutzer erwartet natürlich auch die gleiche…
4 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen. Drucken ist als Anwendung nur darauf ausgelegt, das Dokument auf Papier zu drucken, dabei sind keine Strukurdaten notwendig, In diesem Fall wird aber nicht gedruckt, sondern das Ergbenis soll ein PDF sein, dazu gibt es die Funktion zum Donwload als PDF.
-
Dokumente in die Zwischenablage kopieren
Dokumente aus einer Suche, evtl. auch eine Mehrzahl davon per Multiselect, sollten in die Zwischenablage kopierbar sein, damit sie in weiteren Anwendungen (Outlook, Word, etc.) zur weiteren Bearbeitung eingefügt werden können.
Die aktuell verfügbaren Methoden lassen zu wünschen übrig:
- "Herunterladen" erzeugt eine Datei im Dateisystem, die dann 1) gefunden und 2) dann in die Zwischenablage kopiert werden muss. Das ist umständlich und bricht den Arbeitsfluss. Ohne Dateizugriff (z.B. Citrix Seamless Windows) ist das gar nicht möglich.
- "Herunterladen" von mehreren Dokumenten fügt noch den Zwischenschritt ein, eine ZIP-Datei entpacken zu müssen.
- "Senden per Mail" benutzt die Windows MAPI-Schnittstelle, bei der Outlook…
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund technischer Limitierungen der Browser nicht umsetzen.
-
... sorgfälitger arbeiten !!!
Die gerade durchgeführte, handwerklich hundsmiserabel umgesetzte Umfarge spiegelt das gleiche miserabele Pragrammierhandwerk von Docuware wieder.
1 Stimme -
Dokument senden mit automatisch eingefügter Signatur
Beim Senden von Dokumenten aus DocuWare heraus öffnet DocuWare zwar eine E-Mail allerdings wird die Signatur nicht automatisch eingefügt.
Wenn man im Outlook aber eine E-Mail erstellt, dann ist die Singatur autom. mit drin.
Wenn das Outlook-bedingt ist, dann ist mir klar das DocuWare keinen Einfluss darauf hat, aber wenn es eine Möglichkeit gibt das noch mit einzustellen, wäre es ganz hilfreich8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Outlook erlaubt leider nicht, die Signatur einzufügen. -
Senden einer Anfrage aus dem Briefkorb und nicht erst aus dem Archiv
Wenn sich ein Dokument im Briefkorb befindet, bei dem ich wichtige Infos VOR der Ablage über DocuWare in Erfahrung bringen möchte, wäre es schön die Anfragefunktion bereits im Briefkorb zu haben.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
einheitlich Deutsche Sprache
Bitte überall Deutsche Worte einsetzen!
Vor allem Englisch and German gemischt ist echt verwirrend 🤪1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Grundsätzlich sollte bis auf entsprechende Fachbegriffe alles auf Deutsch sein, wenn Sie Deutsch als Sprache einstellen. Sollte dabei etwas fdalsch sein, können Sie sich gerne an unseren Support wenden.
-
Bitte die globale Grossschreibung wieder anbieten! Die gemischte Darstellung nach 5 Jahren mit Großbuchstaben und nun klein ist unschön!
Bitte die globale Grossschreibung wieder anbieten! Die gemischte Darstellung nach 5 Jahren mit Großbuchstaben und nun klein ist unschön!
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee
aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Standard-Sprache im Webclient zentral hinterlegen
Man sollte als Administrator eine Standardsprache für den Webclient festelegen können, sodass bei allen Usern zumindest im Standard die gleiche Sprache ausgewählt ist.
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee.
Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Der Web Client wird beim ersten Öffnen immer mit der im Browser eingestellten Standardsprache geöffnet. Unserer Meinung nach ist das für den Benutzer die komfortabelste Lösung, da er seine Standardsprache erhält. -
E-Mail Benachrichtigung für Dokumente im Briefkorb
Ein Kunde von uns wünscht sich eine E-Mail Benachrichtigung nicht nur für Dokumente im Archiv, sondern auch für Dokumente im Briefkorb
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Senden... Funktion verbessern
Über die Briefkörbe bzw. Suche kann man die Funktion "Senden..." bei einem Dokument aufrufen.
Wählt man dort z.B im Originalformat aus, dann öffnet sich zwar ein neues Mail, das gesamte Outlook im Hintergrund ist dann aber nicht mehr bearbeitbar. Das heißt, man kann ggf. nicht etwas aus einem anderen Mail kopieren o.ä.Ebenso wäre es unglaublich hilfreich, wenn man über diese Funktion Signaturen hinterlegen könnte.
3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Leider ist dieses Verhalten Standard bei Outlook. Auch wenn Sie aus dem Explorer heraus mit dem Kontextmenü eine Datei versenden ist nur das neue Mailfenster aktiv und das Hauptfenster von Outlook unbedienbar. Andere E-Mail-Programme verhalten sich besser.Auf dieses Verhalten haben wir leider keinen Einfluss.
-
URL-Integration ohne Base64-Codierung und ohne Verschlüsselung
Eine beim Kunden verwendete Anwendung kann zwar Integrations-URLs erstellen, jedoch nur ohne Base64-Codierung und ohne Verschlüsselung. Wünschenswert ist, dass zumindest bei Integrations-URLs, bei denen keine Authentifizierungsinformationen (Windows-Authentifizierung) oder andere geheime Informationen mitgegeben werden, auf Codierung und Verschlüsselung verzichtet werden kann.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
-
Ordner im Briefkorb
Anlage von Ordnern im Briefkorb, um mehere Dokumente zu "sammeln" für eine bessere Übersicht. Wie eine Explorer Dateistruktur oder Outlook Unterordner, in der man auch veschiedene Dokumente in Unterordner legt.
Der OrdnerName sollte vom Benutzer eingegeben und die Dokumente per Drag´n´Drop verschoben werden können.10 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Briefkörbe dienen in DocuWare nur als Zwischenablage.
-
Unterordner in Briefkörben
Unsere Benutzer haben am Arbeitsplatz immer noch viel Papier. Sie sammeln Dokumente über mehrere Tage - Drucken diese zum Teil aus, bis der Vorgang komplett ist und Scannen diese dann. Somit wird noch viel Papier gedruckt, dass nicht sein muss.
Wäre es möglich, diverse Unterordner oder eine Sammelmöglichkeit im Briefkorb zu ermöglichen?3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Briefkörbe dienen in DocuWare nur als Zwischenablage.
-
Workflow-Instanzen mit einem Klick im Viewer öffnen
Es kann eine Verbesserung sein, wenn sich das Dokument (Instanz) gleich beim einmaligen Klick in der Aufgabenliste im Viewer öffnet und man nicht doppelt klicken muss.
3 Stimmen -
Outlook wird bei versenden aus einem Archiv gesperrt
Wenn man aus DocuWare heraus ein Dokument versenden will (Briefkuvert-Symbol), dann wird Outlook blockiert und man kann nur noch diese E-Mail bearbeiten und versenden. Das Problem wird von der MAPI-Schnittstelle ausgelöst. Interessanterweise tritt dieses Problem nicht auf, wenn man eine Datei mit dem Parameter "/a" übergibt (Outlook.exe /a). Es wäre ein Erleichterung, wenn dies "eingebaut" werden könnte.
Die gegenwärtig einzige funktionierende Lösung das Dokument zuerst herunterzuladen und dann anzuhängen ist zu aufwendig und umständlich.
Einen anderen E-Mail Client zu verwenden ist nicht möglich. Ersten wechseln wir gerade von Lotus Notes zu Outlook und zweitens sind dies E-Mail-Client Vorgaben konzern- und…10 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Leider können wir diese Idee aufgrund mehrerer Faktoren derzeit nicht für eine künftige Version vorsehen.
Leider ist es nicht möglich Ihren Vorschlag umzusetzen. Mit der verwendeten MAPI-Schnittstelle sprechen wir den Mail-Client an, der auf dem System als Standard eingetragen ist.
-
Numerische Felder im WebClient auch ohne Formatierung/Tausendertrennzeichen konfiguriert werden können
Die Trennzeichen verwirren manchmal, zB bei Akten oder Belegnummern
Besten Dank
10 StimmenVielen Dank für Ihren Vorschlag, Herr Stübinger. Hierzu gibt es einen Workaround indem Sie hierfür ein Textfeld und eine Feldmaske, welche nur Zahlen erlaubt, verwenden. Man kann dann lediglich nicht “von”…“bis” suchen. Diesselbe Idee existiert auch im englischen Forum unter http://docuware.uservoice.com/forums/230570-client-english/suggestions/6419943-make-an-option-to-not-display-thousand-separator-i
-
EML Objekte mit einem Mail Icon versehen werden
EML objects should have the Mail Icon too,
there are more Mailclients than outlook,
IBM Notes, Tobit, Groupvise and so on2 StimmenDas beschriebene Verhalten wurde geprüft und als Fehlverhalten eingeschätzt, welches behoben werden wird.
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?