Als PDF archivierte Dateien herunterladen als PDF - PDF-Features gehen verloren
Moin,
derzeit ist es so (DW 6.11), dass wenn ich ein archiviertes PDF habe, dass ich herunterlade mit der Option "Als PDF herunterladen ohne Anmerkungen), dass mir dann PDF-Features wie z.B. das Lesezeichen verloren gehen.
am liebsten wäre es mir, wenn solche Features nicht verloren gingen.
Wenn das nicht umzusetzen geht, dann wäre mir die zweitliebste Option, wenn man schon ein PDF herunterläd, was ursprünglich als PDF archiviert wurde, dass man irgendwo eine Option hat "Force Original PDF" - die macht, dass dann gleich das originale PDF heruntergeladen wird.
Wenn ich MIT ANMERKUNGEN herunterlade wird das natürlich nicht gehen ohne eine Wandlung, da man ja die Overlay-Ebene immer noch hineinbrennen muss - aber vielleicht gibt es dafür ja auch einen Weg, dann das originale PDF zu nehmen und das Lesezeichen geht nicht verloren.
In beiden Fällen würde man sich sparen ein PDF noch mal als PDF wandeln zu müssen - und wenn man dann so ein schönes Feature wie Lesezeichen-Links erhalten blieben, dann wäre das toll.
Der Wunsch kam auf, weil ein Großteil der Anwender den Unterschied zwischen "Download als PDF" und "Download im Originalformat" nicht kennen bzw. aus Gewohnheit immer "Download als PDF" klicken