Konfiguration (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen rund um die Konfiguration von DocuWare ein.
352 gefundene Ergebnisse
-
Autoindex - Filterkriterien bei Archivereignissen wie bei Zeitsteuerung
Die Zeitsteuerung des Autoindex lässt sich mittlerweise nicht mehr mit sekündlichen Intervallen einrichten. Somit muss man in vielen Fällen auf die Archivereignisse ausweichen. Die hierbei verfügbaren Filter sind allerdings bei weitem nicht so umfangreich wie bei der Zeitsteuerung. Es sollten dieselben Funktionalitäten (z. B. Regelgruppen, Where-Klausel) verfügbar sein, da man aktuell umständlich mehrere Autoindex-Jobs einrichten muss.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Konfiguration der Feldnamen in den Dialogen
Wenn ich aktuell Felder im Archiv anlege und möchte den Datenbanknamen anders haben wie den Feldnamen (bspw. für einen Archivumzug) dann muss ich den Feldnamen beim anlegen so wie den Datenbanknamen eintragen. Anschließend ändere ich die Feldnamen (Anzeigenamen) aber wieder ab damit diese in den Dialogen richtig dargestellt werden. Jetzt ist es aber so, dass die Datenbanknamen als "Feldname im Dialog" eingetragen werden und diese kann ich noch nicht mal rauslöschen, weil das Feld sich autom. mit dem Vorwert füllt wenn ich es leere. Wenn ich jetzt doch den Feldnamen als Dialogfeldname haben möchte muss ich ihn also per Hand…
2 Stimmen -
Systemvariablen (Benutzervariablen) sollten für den Zugriff auf Externe Daten verwendbar sein
Leider können Systemvariablen z.B. "Benutzer der Aufgabe" oder "aktuellen Benutzer" nicht bei der Funktion "Externe Daten" fürs Vorausfüllen von Fomulardaten im WF-Manager verwendet werden. Diese Variablen werden zwar im Konfigurationstool für das auszuführende Select angeboten, können aber von der Datenbank nicht ausgewertet werden. Somit wird kein Ergebnis zurückgeliefert. Dies wäre aber sehr hilfreich um zusätzliche Informationen (z.B. Abteilung des Benutzers) im Stempel darzustellen, ohne das diese vom Benutzer jedes Mal manuell erfasst werden müssen.
2 Stimmen -
ZUGFeRD
In DW 7 fehlt ZUGFeRD beim DocuWare Printer. Gerade im Hinblick, dass ab 2020 die digitale Rechnung Pflicht wird, ist es nicht verständlich, dass diese Funktion in DW7 nicht mehr vorhanden ist. Es ist damit auch ein wesentliches Verkaufsargument weg.
2 Stimmen -
Generierung von neuen Dokumenten mit Indexeinträgen aus DocuWare
Hallo,
folgendes Szenario:
Wir haben eine Revisionsliste in der eine Sicherheitsunterweisung jährlich wiederholt werden muss. Auf der Sicherheitsunterweisung stehen variable Informationen wie Name, Vorname, Personalnummer, Datum der Unterweisung, Unterweisender, etc. Aktuell erhält der User die Aufgabe, die Unterweisung erneut durchzuführen und das Dokument zu ersetzen. Jetzt muss der User sich aber zunächst aus einem anderen System ein neues Unterweisungsblatt generieren, dies könnte DW doch aber ganz einfach übernehmen wenn es z.B. Möglich wäre über den Workflow Designer oder einen Webservice das Dokument (z.B. eine Word Vorlage welche Textmarken enhält) entsprechend mit Indexeinträgen aus DocuWare zu füllen und dem User direkt…
2 Stimmen -
Datumsfeld im Format MM.JJJ für Buchungsperioden
Es wäre wünschenswert ein Datenbankfeld (Datum) im Format MM.JJJJ zu haben, um beispielsweise eine Buchungsperiode im Format 06/2018 zu setzen und in der Suchemaske auch danach suchen zu können z.B. 01.-08.2018. Den Umweg über ein Textfeld mit Feldmaske lässt diese Suche nicht zu.Noch besser, Feldmasken lassen sich auch über Datumsfelder legen :)
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Externe Daten im Workflow Manager - Dropdownfeld Tabelle - Tabellennamen sortiert darstellen
DW Version 6.11 Hotfixe 34
Betreff: Workflow Manager / Aktivität: Daten zuweisen / Externe Daten
Im Dropdownfeld Tabelle werden die Tabellenname unsortiert dargestellt. Dies ist bei Datenbanken mit vielen Tabellen ein Problem.2 Stimmen -
DocuWare Workflow Designer: Bearbeitungsfeld vergrößern
Durch die Einschränkung des "Arbeitsbereiches" sind Workflows mit mehreren Bedingungen und Entscheidungen schwer zu realisieren!
2 Stimmen -
Vordefinierter Eintrag "Dokumentenname"
Es wäre gut wenn die Variable "Dokumentenname" als vordefinierter Eintrag für die Ablagemaske verfügbar wäre.
Damit könnte man die unschöne Problematik mit "unbekannten Dokumenten" in Mobile und Ordner Ansicht optimieren.
Allein schon in der Präsentation VM beim Vorführen sticht es in Mobile unschön ins Auge, jeder zweite Kunde bemängelt es.
Derzeit ist der einzige Weg ein sichtbares Feld in der Ablagemaske als Dokumentenname zu definieren. Dadurch wir bei der Ablage das Feld auch immer mit dem Dateinamen gefüllt.
Wäre ein vordefinierter Eintrag dafür verfügbar, könnte man das Ablagefeld dafür ausblenden.2 Stimmen -
Extern Daten mit dem WF-Manager Stored procedure
Moin,
es sollte möglich sein nicht nur Indexwerte und GVs mit externen Daten zu füllen, sondern auch externe Datenbanken mit Update-SQL-Statements zu beeinflussen - der Zieltyp sind derzeit nur GVs und Indexwerte.
Konkreter geht es hier darum ein Feedback in eine My-SQL-Datenbank zurück zu liefern, sobald ein WF abgeschlossen wurde - am liebsten dann auch gleich mit einer stored procedure, bei der dann einfach nur n Werte übergeben werden.
Der hier verlinkte Beitrag ist sehr ähnlich und wurde kurzfristig und gut umgesetzt - würde ich mir für diese Anfrage auch wünschen :-)
https://docuware.uservoice.com/forums/230574-konfiguration-deutsch/suggestions/6543975-im-workflow-manager-mit-externen-daten-2 Stimmen -
Tool für XML-Archivstruktur Export / Import in höherer Version
ich möchte einen Kunden gänzlich neu aufbauen, da wir ein 5.1c nur über Zwischenschritte auf Version 6.11 bekommen. Nun gibt es ja einen Archiv-Struktur-Export in eine XML. Diese XML kann ich leider in 6.11 nicht importieren - es gibt eine Fehlermeldung Der Support sagt mir gerade: Es gibt nach wie vor nichts um das zu konvertieren.
Es ist auch leider nicht das erste Mal, dass ich dieses Problem habe.
Das sind bestimmt 2-3 Stunden Aufwand, das alles fehlerfrei neu zu konfigurieren. Ich wünsche mir daher ein Konvertierungs-Tool oder eine eingebaute Funktion, dass man auch von älteren DW-Versionen einen Archiv-Struktur-Export machen…2 Stimmen -
Bearbeiten des Versionskommentars
Es wäre schön, wenn man einstellen könnte dass auch bei aut. Versionierung ein Kommentar eingegeben werden kann ( Standardtext ist ja absolut nicht aussagekräftig) , oder zumindest eine Möglichkeit besteht den Kommentar nachträglich zu bearbeiten
2 Stimmen -
Dokumentenvergleich bei Versionierung
Im Rahmen vom QM Anforderungen ist es oftmals gewünscht dass Änderungen zweier versionierter Dokumente visuell dargestellt werden können . Entweder Markierung wenn die beiden Dokumente in zwei Viewern angezeigt werden oder ähnlich des Versionsvergleichs bei MS Word.
2 Stimmen -
Für Anmerkungen globale std. Formatierung setzen
Die Standard Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe der Anmerkungen für alle User definieren können.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Längere Suchanfrage bei Auswahlliste mit SQL Query
In einem Stempel wir eine Auswahlliste mit SQL-Suche verwendet, zur Verschlagwortung werden nur die ersten 7 Buchstaben der Auswahl genutzt (trunkiert). Es wäre hilfreich, wenn im Auswahlfeld längere Suchanfragen als 7 Zeichen möglich wären.
-
Bei der Abmeldefunktion einige Menüpunkte auszublenden
In der Menüleiste (Abmeldefunktion) sollen für eine Benutzergruppe einige Menüpunkte ausgeblendet werden können.
Beim Kunden gibt es Außendienstmitarbeiter, die reinen lesenden Zugriff auf das System bekommen sollen. Diese sollen die rot markierten Punkte im Screenshot nicht sehen.2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Zielbriefkorb für Import Jobs nicht im Template sondern im Desktop bestimmen
Beim Anlegen von Import Jobs in der Webadministration muss festgelegt werden, in welchem Briefkorb das Dokument landen soll. Es kommt häufiger vor, dass gleichartige Dokumente in verschiedenen Briefkörben (etwa Abteilungen) landen sollen. Dafür muss jeweils ein Template konfiguriert werden. Einfach wäre, dem Import Job im Desktop das Ziel mitgeben zu können.
2 Stimmen -
E-Rechnung Formate automatisch erkennen
Es ist nicht praktikabel in Outlook für die verschiedenen E-Rechnungsformate eigene Ordner anzulegen. Es wäre sehr wichtig, dass Docuware selbst erkennt welches Format vorliegt und dieses entsprechend automatisiert verarbeitet.
1 Stimme -
ZUGFerd 2.2 EN16931 vollständig unterstützen
Nachdem die E-Rechnung nun schrittweise endgültig der Standard wird sollte der Viewer auch die "Rechnungsbegründenen", im Standard ZUGFerd 2.2 EN16931 im File eingebettenen, Dokumente anzeigen können. Dies ist bisher nicht der Fall. Somit zeigt Docuware nur das halbe Dokument an!
1 Stimme -
Tabellen in externe DB zurück schreiben
Über einen AutoIndex kann man externe Datenbanken mit Feldern aus DW befüllen (insert). Leider kann man dabei jedoch keine Tabellenelemente verwenden. Somit kann Beispielsweise keine Rechnung mit Positionsdaten aus DocuWare heraus im ERP System angelegt werden.
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?