Konfiguration (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen rund um die Konfiguration von DocuWare ein.
346 gefundene Ergebnisse
-
Kompletten zukünftigen Workflow anzeigen
Es wäre sehr schön, wenn man beim Verteilen der Aufgabe direkt den kompletten zukünftigen Workflow sehen kann. Ich stelle mir das wie einen "Laufzettel" vor, an dem man auch erkennen kann, an welcher Stelle des Workflows das Dokument gerade ist.
1 Stimme -
Automatische Platzierung von Stempeln auf bestimmten Bereich beschränken (WF-Desingner/Platform API)
Wenn ein Stempel aus einem Workflow heraus über die Platform API automatisch gesetzt wird, gibt es bisher nur die Möglichkeit einer komplett fixen Platzierung oder einer komplett freien automatischen Platzierung.
Gewünscht wäre eine Möglichkeit im API-Aufruf, einen erlaubten Bereich für die automatische Platzierung zu definieren, so dass die automatische Platzierung dieses Stempels beispielsweise nur im oberen Drittel des Dokuments erfolgt.Ein konkreter Anwendungsfall bei einem unserer Kunden wären Eingangsrechnungen, in denen die automatisch platzierten Stempel oft zwischen die Rechnungspositionen gesetzt werden, was der Kunde nicht möchte.
Stattdessen soll der Stempel in den oberen Bereich des Dokuments gesetzt werden, wo eine…1 Stimme -
Wartungsmodus
Es sollte eine Art Wartungsmodus geben, mit dem alle Anwender (bis auf den Admin) vom Einloggen gehindert werden.
Dort könnten dann Wartungsarbeiten durchgeführt werden, ohne die Gefahr, dass User falsche Daten / Fehlermeldungen während Änderungen erhalten.
2 Stimmen -
Vertretungslisten in der Benutzer-Konfiguration hinterlegen
Die Vertretungslisten über die Administration ist ehrlich gesagt ein Graus. :D
Dies sollte einfach über die Benutzereinstellung oder im Workflow direkt angesteuer werden können. Gerne auch für User und Rollen direkt. Das wäre eine erhebliche Verbesserung zu dem jetzigen Stand der Dinge. :)
2 Stimmen -
Anbindung des Local Data Connectors in Forms
Es wäre schön, wenn wir in Forms abfragen über den LDC steuern köönten, sodass gewisse Felder vorausgefüllt werden können.
2 Stimmen -
In der DocuWare Web-Konfiguration sollten die Module ( Dokumentverarbeitung, E-Mails aus Outlook) als Desktop Apps gekennzeichnet werden
Für die Module, wo die Desktop Apps benötigt werden, sollte direkt in der Web-Konfiguration erkenntlich sein, dass die Desktop Apps benötigt werden.
Beispielweise ist das bei E-Mails Allgemein nicht der fall.
Für die Detailierte Ordner, Printer Konfiguration sind verbundene Desktop Apps notwendig. Das sollte sichtbar gekennzeichnet sein.
2 Stimmen -
Spaltentyp "Dateianhang" in Formulartabellen hinzufügen
Es wäre von Vorteil, wenn man in Formulartabellen als Spaltentyp "Dateianhang" hinzufügen könnte. Diese sollten dann in Reihenfolge der Tabellenzeilen an das Formular geklammert werden.
So könnten bei Abrechnungsformularen mit mehreren Tabellenzeilen die jeweiligen Belege/Dokumente bzgl. Positionen schneller gefunden werden. Das Risiko, dass bspw. zwischen mehrseitigen Rechnungen auch Kassenbelege auftauchen, könnte dadurch reduziert werden.4 Stimmen -
Bessere Übersicht im Workfloe Designer
Im Workflow Designer kann man schnell den Überblick verlieren. Hilfreich wäre hier bspw. die Möglichkeit, durch einen Klick auf eine der Variablen in der Variablen-Übersicht, alle Workflow-Steps zu highlighten, die diese Variable enthalten (ggf. mit einem Icon, das die Art und Weise des Variablen-Zugriffs erläutert).
2 Stimmen -
Anlage von Importkonfigurationen für Massenscans mit verschiedenen Dokumententypen
Zurzeit ist es bei den Importkonfigurationen so, dass wenn man viele verschiedene Dokumententypen mit Barcodes scannt, dass die Importkonfiguration des ersten Dokuments für alle Dokumente greift, die im Scan enthalten sind.
Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gebe, dass die im Massenscan erzeugten/aufgespaltenen Dokumente nochmal auf die richtige Importkonfiguration überprüft werden können.2 Stimmen -
Berechnungen mit Datumsfelder in Formularen ermöglichen
Es wäre von Vorteil, wenn man Berechnungen mit Datumsfelder in Formularen durchführen könnte.
Die Berechnung sollte die hinterlegten Arbeitstage & Feiertage aus den Organisationseinstellungen berücksichtigen.
So könnte man bspw. bei einer (Reisekosten-) Abrechnung auto. die Anzahl der Tage in einem weiteren Nummern-/Textfeld ausgeben bzw. dies als Zeilenlimit für Tabellenfelder nutzen.Siehe weiterführende Idee:
https://docuware.uservoice.com/forums/230574-konfiguration-deutsch/suggestions/48674768-zeilenlimit-anzahl-einer-tabelle-anhand-eines-for4 Stimmen -
Zeilenlimit/-anzahl einer Tabelle anhand eines Formularfelds dynamisch bestimmen
Es wäre von Vorteil, wenn innerhalb eines Formulars, das Zeilenlimit bzw. dessen vorgegebene Zeilenanzahl an ein Formularfeld (Nummernfeld, Radio, Dropdown) geknüpft werden kann.
So könnte man bspw. bei einer (Reisekosten-) Abrechnung auto. die Anzahl der Tage (zuvor berechnet oder fest angegeben) als Zeilenlimit, feste Zeilenanzahl oder als Vorgabe (Tabellenanzahl weiterhin durch Benutzer anpassbar) für Tabellenfelder nutzen.3 Stimmen -
Automatische Identifikation bei Ordner-Import mit Kategorisierungsmöglichkeit in der Dokumentverarbeitung
Ich schlage vor, dass in den Dokumentverarbeitungen für Ordner-Import die Einstellungen für die automatische Identifikation so erweitert werden, dass eine Kategorisierung der Dokumentverarbeitung möglich wird.
Die Dokumentverarbeitung soll mit einer benutzerdefinierten Kategorisierung/Gruppierung versehen werden können (z.B. Eingangsrechnung, Lieferscheine...).Diese Kategorisierung soll in der Konfiguration von Import-Jobs ausgewählt werden können, so dass für den Import-Job eine automatische Identifikation aktiviert werden kann, die nur die für den jeweiligen Job relevanten Dokumentverarbeitungen (z.B. Lieferscheine) prüft.
Dies würde zum einen das Risiko von Fehl-Erkennungen reduzieren und zum anderen Probleme aufgrund einer zu großen Zahl von Dokumentkonfigurationen (s. SR-186357-Y1F3T) entgegenwirken.
1 Stimme -
Summenfunktion in Listen
Es wäre hilfreich, wenn es eine Summenfunktion in den Listenfunktionen, z.B. für eine Liquiditätsbetrachtung nach eingegangenen Dokumenten, gäbe. So könnte man bereits ohne Datenexport auf einen Blick die zu erwartenden Summen im Blick haben.
2 Stimmen -
DocuWare Archiv Synchronisation f. Archive mit Versionierung
Es wäre schön, eine Option zur Synchronisation von Archiven mit aktivierter Versionierung zu haben.
1 Stimme -
SQL Tabellenparameter - Last User Login
Als Administrator (IT) benötige ich zwecks eines aktiven Lizenzreports / Auswertung eine Möglichkeit sehen zu können, wann ein user zuletzt eingeloggt gewesen ist anhand eines Zeitstempels wie bspw. Last User Login Time in der Datenbank. Mit diesem könnte ich User im Unternehmen direkt kontaktieren ob eine Lizenz weiterhin benötigt oder anderweitig vergeben werden kann. Derzeit ist ein solches Feld nicht vorhanden und könnte viele Erleichterungen schaffen.
1 Stimme -
EmailsAllgemein / Ordnerüberwachung mit Indexfeldern aus dem Dokumenten
Wünsch ist bei Dokumenten wie im ZUGFeRD Format auch dokumentenbezogenen Indexierung zu ermöglichen.
1 Stimme -
Exchange ID prüfen bei C2Mail
wir möchte gerne eine Exchange ID Prüfung in C2Mail, um eine Doppeltablage zu vermeiden. Wir importieren massiv Emails über C2Mail und es kommt desöfteren vor, dass Mails doppelt abgelegt werden.
2 Stimmen -
Fehlermeldung - Archiv durch anderen Benutzer gesperrt
In den letzten Versionen kommt es immer häufiger bei der Konfiguration zu der lästigen Fehlermeldung beim speichern eines Archivs, dass das Archiv durch einen anderen Benutzer gesperrt sei.
Die Meldung kommt auch wenn man allein im System ist!
Man passt Listen in Dialogen an, geht jedes einzelne Feld durch, passt Reihenfolgen an und möchte final speichern -> und bekommt diese Fehlermeldung als Quittung. Arbeit der letzten halben Stunde für umsonst.
Bitte dringend beheben oder AutoSave einführen.
3 Stimmen -
Benutzerdefinierte Feld Vorbelegung - Leerer Eintrag
Es wäre schön in der Vorbelegung z.B. von Ablagedialogen ebenfalls den Wert leerer Eintrag für Date/Text/Numeric/.. zu haben. Hintergrund ist die Verschlagwortung von Dokumenten mit bestehenden via Drag & Drop. Hier werden die Indizes vom bestehenden Dokument geerbt, insofern in der separaten Ablagemaske nicht anders vorbelegt. In manchen Anwendungsfällen ist das aber nicht Hilfreich. (irreführend / nicht erforderlich / oder gar falsch). Um dies zu Umgehen muss man hierfür einen Autoindex auf Archivereignis-Basis erstellen, macht auch wieder Systemlast. Da die Events auch <Ironie> total zuverlässig und zeitnah triggern </Ironie> ist es auch nicht ausgeschlossen, das erforderliche Nachfolgeprozesse hierdurch gestört werden.
2 Stimmen -
Concurrent-Lizenz Monitoring
Da sich User die Concurrent-Lizenzen teilen müssen ist es notwendig den User bei Bedarf zu identifizieren, um ihm die Lizenz entziehen zu können. Hier bietet sich ein Concurrent-Lizenz Monitoring an. Darauf zu hoffen, dass der User die Lizenz stets wieder freigibt ist illusorisch.
1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?