Änderungsrechte bisher erforderlich in Ergebnisliste bei inaktiven Feldern vom Typ Notiz oder Stichwort
Es ist etwas schwer zu beschreiben, da auch der DW-Support lange brauchte, um dieses Problem nachzuvollziehen.
In Version 6.2 hat es noch funktioniert, in Version 6.7 funktioniert es leider nicht mehr.
Und zwar haben wir Archivprofile mit Indexfilter, mit dessen Hilfe wir abhängig von den Indexbegriffen das Änderungsrecht auf einige Felder erteilen. Das Schreibrecht ist generell nicht gegeben. In der Infobox ist der Haken gesetzt "Bearbeitung ermöglichen" (aber auch ohne diesen Haken ist das Verhalten identisch).
Unsere Stichwortfelder oder unser Notizfeld ist für viele Benutzer wegen dem fehlenden Änderungsrecht nicht editierbar, demnach wird es in der Infobox ausgegraut. Möchte ich andere Indexbegriffe ändern und diese ausgegrauten Felder befinden sich in der Infobox und sind bereits mit Inhalt gefüllt, dann erscheint eine Meldung, dass wegen fehlenden Rechten die Indexbegriffe nicht gespeichert werden können. sobald ich die Stichwort und Notizfelder entferne oder dem entsprechenen Benutzer Änderungsrechte dafür gebe, lassen sich die Indexbegriffe abspeichern.
In der 6.2 war es so, dass hierfür kein Änderungsrecht vorhanden war. Da hatte ich diese Felder im Wortsinne der Infobox dort mit aufgeführt, d.h. als Info, damit die Benutzer den Inhalt lesen aber nicht ändern können.
Die Betreffenden Felder werden per Autoindex bzw. per Stempel geändert und erhalten dafür nur die entsprechenden Rechte.