Original Dateinamen mit DocuWare Printer bestimmen
Im DocuWare Printer muss der Original Dateinamen für den Dateiheader indexieren werden können. Unsere CAD Software liefert beim Druck immer den gleichen Namen, da mehrere Blätter in einer Datei erstellt werden.
Die Zeichnungsnummer liest dann der DocuWare Printer aus und indexiert diesen in das Feld Dateiname und archiviert die Zeichnung dann entsprechend voll automatisch indexiert als PDF.
Im Feld „Dokumentname“ habe ich den Hacken Dokumentname gesetzt.
Zu dieser PDF Datei werden dann die digitalen Daten als DWG z.B. für den Laserschneider „Geklammert“, damit diese nicht extra indexiert werden müssen. Demnach erstellt DocuWare eine ZIP und die Indexdaten hängen jetzt an der ZIP.
Problem:
Wenn ich jetzt die ZIP „herunterlade“ bekommt die ZIP den ausgewählten Dokumentname, was ja auch ganz gut ist. Aber die Zeichnung in der ZIP bekommt den Urspungsnamen aus der Headerdaten. Die hinzugefügte DWG auch wieder den Urspungsnamen (auch gut). Da jetzt aber die PDF den Ursprungsnamen erhält, heißen alle heruntergeladenen Zeichnungen gleich und keiner kennt sich mehr aus…
Wird der PDF keine Datei angehängt, lädt man auch keine ZIP herunter und die PDF Zeichnung erhält den ausgewählten Dateinamen, so wie es sein sollte.
Lösung:
A: Der DocuWare Printer muss den Dateinamen im Header z.B. durch einen Auslesebereich auf dem Dokument bestimmen können.
Oder
B: Es müsste wie bei den Dokumentname der Dateiname innerhalb einer ZIP aus einem Feld bestimmt werden können. Demnach musste auch festgelegt werden können, was mit den Dateien in der ZIP passiert: Ob der Dateiname nur für die erste Datei gilt, oder ob diese dann zusätzlich fortlaufend nummeriert wird, da diese ja nicht den gleichen Dokumentnamen bei dem gleichen Dokumenttyp haben können.