Workflow-Überwachen mit Berechtigungen einschränken
Es wäre ideal, wenn es möglich wäre, die Workflow-Überwachenfunktion für jeden Controller einzeln einschränken zu können.
Anwendungsfall: Die Rechnungsprüfung wird pro standortweise strukturiert. Nun möchte man die Workflow-Überwachenfunktion den Rechnungsprüfungen freigeben, damit diese ihren Mandanten überwachen und steuern können, jedoch sollen sie nicht bei den restlichen Standorten/Mandanten eingreifen können. Somit wäre es ideal die sichtbaren Aufgaben auf bestimmte Mandanten/Indexwerte zu beschränken.
-
Marcus Herre kommentierte
Ich schließe mich Herrn Haiss an, wobei das wieder ein eigenes Thema sein könnte, wir haben exakt denselben Kundenwunsch, dass der User der den Workflow per Stempel initiiert als Controller berechtigt wird. Das geht ja bei den Ad hoc Workflows auch.
-
Peter Haiss kommentierte
Unser Anwendungsfall wäre die Überwachung seine selbst initiierten Workflows - es gibt also einen Workflow für die ganze Organisation, jeder Anwender kann diesen durch setzten eines Stempels initiieren. Controller für den WF ist die Assistenz, es wäre jedoch optimal, wenn alle Controller des WFs sein könnten - jedoch nur die selbst initiierte Instanz "controllen" könnten. (Indexeintrag oder globale Variable)