ausgewählte Auswahllisten von Benutzern bearbeiten
Momentan kann ich einem Benutzer im DW-Administrationstool die Berechtigungen zum bearbeiten von Auswahllisten geben.
Dies ist jedoch soweit verheerend, da die Berechtigung nicht auf eine Auswahlliste speziell verwiesen werden kann.
Fallbeispiel:
Ich möchte, dass in unserem Vertragsarchiv die Auswahlliste nach der Vertragsnummer mit der Firma etc. verknüpft und validiert in der Ablagemaske erscheint. Jedoch sollen ausgewählte Benutzer (Finanzbuchhaltung) diese Auswahlliste erweitern dürfen. Wenn diese Abteilung nun die Berechtigung Auswahllisten zu bearbeiten erhält, sieht sie auch alle anderen Auswahllisten in der Konfiguration und kann diese ändern.
Dies sollte so nicht sein.
Ich möchte dieser Gruppe/Rolle/Benutzer ausgewählte Rechte auf eine bestimmte Auswahlliste geben.
-
christian feiersinger kommentierte
Wir stehen auch genau vor diesem Problem. Ebenfalls wollen hier nicht die Admins das Risiko und die Arbeit der Stammdatenverantwortlichen übernehmen.
-
anonym kommentierte
Genau das selbe Problem stellt sich bei uns ebenfalls.
Wir möchten aktuell für verschiedene Archive Auswahllisten für bestimmte dort zugehörige Mitarbeiter vergeben.
Problem dabei wir wollen nicht das Risiko haben, dass Mitarbeiter von Abteilung A in der Auswahlliste von Abteilung B Änderungen vornehmen.