Stempel mit Kostenstelle bzw. Projektnummer
Bei der Projektarbeit ist es uns sehr wichtig, dass wir nicht nur im Index die Projektnummer sehen, sondern auch die Personen die Projekte auf den Belegen als Stempel sehen, die diese mal freigegeben haben.
Ansonsten müssen sich die KollegInnen jeden beleg selbst nochmal eine Notiz auf den Beleg schreiben, was den Workflow auch unnötig aufbläht, wenn man schon bei der Prüfung den Beleg auf mehrere Projekte und Kostenstellen aufgeteilt hat und dies dann auch noch manuell auf dem Beleg nachholen "darf".
Die Idee ob man nicht auch gleich einen Stempel mit Kontierung anbringt, drängt sich mir auf. Da es umständlich ist zu jedem Beleg immer wieder die Indexeinträge aufzurufen.
-
Julia Jatzek kommentierte
Grundsätzlich geht das ja bereits.
Sie können dem Stempel ein Pflichtfeld mit der Auswahlliste ihrer Kostenstellen mitgeben.
Das selbe wollte ich auch bereits gemacht haben, das Problem bei uns besteht jedoch darin, dass zu einer Kostenstelle auch Unterkostenstellen und dazugehörige Dimensionen existieren.
Mehrspaltige Auswahllisten können beim Stempel auch ausgewählt werden, jedoch wird immer nur die erste Spalte gezogen. Erfüllt somit nicht wirklich seinen Zweck. Und eine Validierung kann man hier leider auch noch nicht einstellen. Das wäre aber doch wohl nötig.
Sehr schade, sonst könnte man mit den Stempeln wirklich viele Dinge abhandeln, wofür es keinen direkten Workflow bedurfte.