Workflow-Manager: Einsichtsmöglichkeit der Abteilungsleitung in Aufgabenlisten zugeordneter Mitarbeiter(innen)
Es wäre schön, wenn die Abteilungsleitung in die Aufgaben zugewiesener Personen (ohne Workflow-Admin zu sein) Einsicht nehmen könnte und z.B. im Falle einer Arbeitsüberlastung, Krankheit usw. Aufgaben an andere Personen (unabhängig von Vertretungsregel) weiterleiten könnte.
Für diesen Anwendungsfall ist der Controller vorgesehen.
-
Steffen Schmidt kommentierte
Bei der Controller-Ansicht hat man jedoch die Aufgaben von allen Benutzern zur Auswahl. Denke ich hierbei an unsere Größe, so sind das auch teilweise über 1.000 Aufgaben pro Workflow. Dann in den verschiedenen Workflows "rumzusuchen" um den entsprechenden User zu finden ist sehr zeitaufwendig. Zudem will man teilweise auch nicht unbedingt die Controller-Funktion freigeben, sondern einem Benutzer, wie z. B. Abteilungsleiter, nur erlauben auf die Aufgaben bestimmter Personen zuzugreifen. Eine Kombi mit der Vertretungsregel könnte ich mir auch vorstellen, dass die Vertretungen jeweils untereinander Zugriff haben.