Workflow in anderes Archiv kopieren
Mir wäre es sehr wichtig, dass man bestehende und mit Mühe erstellte
Workflows in ein anderes Archiv verschieben / kopieren kann.
Es kommt vor, dass jemand einen WF versehentlich im falschen Archiv aufbaut oder später erkannt wird, dass er doch in ein anderes Archiv gehört. Bisher bleibt m.E. nur, den GANZEN WF noch einmal aufzusetzen, was mit viel unnötiger Arbeit verbunden ist und sehr ineffizient ist. Danke!
Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihre Idee ist mit der Version 7.4 verfügbar. Sie können den neuen Workflow Export/Import dafür nutzen.
-
Hennes kommentierte
Mir wäre das auch wichtig. Kann nun händisch einen komplexen Workflow auf ein anderes Archiv übertragen :-( .
-
anonym kommentierte
Wir erachten die Möglichkeit Workflows in ein anderes Archiv zu kopieren auch für sehr sinnvoll. Wir haben uns eine Art Testarchiv aufgebaut, in dem wir die Workflows und Formulare vor deren "Go-Live" ausgiebig testen möchten. Wenn alles gut läuft muss dann der Workflow in das "Live-Archiv" übertragen werden. Das ist leider sehr zeitaufwendig und auch fehleranfällig.
-
Christine Lubig kommentierte
Wir haben ein ähnliches "Problem" - wir würden gerne ein Workflow für ein anderes Archiv kopieren, da der Workflow für Eingangs sowie Ausgangsrechnungen ähnlich ist. Wir jedoch auf zwei verschiedene Archive zugreifen müssen. Der Support von DocuWare hat uns gebeten es hier als Idee anzubringen. Wir hoffen, dass die Idee genug Stimmen erhält, dass diese umgesetzt wird.
-
Michael Ruhnke kommentierte
Ich finde diese Möglichkeit auch sehr wichtig.
Es sollte nicht das Problem bestehen, einen Workflow zu kopieren und danach das Archiv zu ändern.
Natürlich können in diesem Archiv auch andere Verknüpfungen vorhanden sein, jedoch wäre ein „nacktes“ Kopieren des Designs schon sehr hilfreich.
Ein nachträgliches Anpassen wird dadurch natürlich nicht vermieden.Ist mit diesem Thema noch zu rechnen oder ist dies nicht realisierbar?
-
Stefan Strauß kommentierte
Nein, es geht auch aus einem anderen Workflow heraus. Ich öffne den zweiten Workflow allerdings auf einem anderen PC. Z.B. über Terminal-Session (Remote Desktop)
Teamviewer geht wahrscheninlich auch. -
anonym kommentierte
Danke für den Hinweis, aber das funktioniert leider nicht - nur innerhalb desselben Workflows.
-
Stefan Strauß kommentierte
Die Kopierfunktion (rechte Maustaste) der einzelnen Elemente ist ihnen bekannt? Immerhin etwas Erleichterung beim übertragen.