Nummernfeld
Ich kann über das DropDown Feld z.B. ein Nummernfeld aus einer Mehrspaltigen Auswahlliste für das Formular zur Verfügung stellen. Jedoch kann ich dieses Feld hinterher nur als Textfeld für die hinterlegte Ablagemaske auswählen. Das ist meines Erachtens nicht ganz durchdacht. Da das Nummernfeld noch nicht als verknüpftes Auswahlliste zur Verfügung steht, kann ich das an dieser Stelle nicht nutzen.
Wenn ich mit diesem Feld hinterher nämlich im WF-Designer ein Nummernfeld des Archivs indexieren möchte, habe ich hier keine Möglichkeit über den arithmetischen Ausdruck oder über die Globalen Variablen ein Nummernfeld zu belegen.
In meinem Beispiel habe ich eine Mitarbeitertabelle mit Namen (Textfeld) und PIN-Nummer (Nummernfeld) in einem Hilfsarchiv.
Über das Formular möchte einen Workflow zum Abteilungswechsel anstoßen.
Das Namensfeld, sowie die dazugehörige PIN-Nummer hole ich mir über das DropDown Feld, welches ich ja mit der Mehrspaltigen Auswahlliste belegen kann. Und hier stellt sich bereits bei indexierung der Ablagemaske das Problem, dass ich mein Indexfeld PIN (Nummernfeld) gar nicht mit dem Feldinhalt "PIN-Nummer" aus dem Formular belegen kann.