Eigenes Anlegen Intelligentes Indexing Felder
Hallo,
Da einer meiner Kunden an der Grenze der Felder liegt, wünscht dieser sich weitere Felder.
Da dieser Kunde immer mehr Felder verwendet wird, wird ein einmaliges erweitern der Felder nicht lange halten.
Damit nicht jedes mal auf eine Erweiterung der Felder gewartet werden muss, liegt es nicht Fern die Felder selbst anzulegen.
Dies Feature ist bei dem Kunden und auch bei mir den DSC sehr erwünscht.
E-Mail in der Kurzform:
Hallo Herr Renger,
wir benötigen weitere Intelligentes Indexing Felder, da uns die momentanen 14 Textfelder nicht ausreichen.
Wir nutzen diese momentan wie folgt:
Eingangsrechnungen werden bei uns pro Niederlassung im Archiv abgelegt. Jede Niederlassung entscheidet hierbei separat, in welche Abteilung der Beleg zur Prüfung muss. Somit haben wir neben den normalen Eckdaten einer Rechnung, welche intelligent ausgelesen werden, auch ein intelligentes Textfeld pro Niederlassung konfiguriert, wodurch die richtige Abteilung für die verschiedenen Belegtypen automatisch vorgeschlagen wird.
Problem daran:
Wir haben mehr Niederlassungen, als es Textfelder gibt. Eine Niederlassung muss bereits auf die automatische Bestimmung der Abteilung verzichten. Mit weiterem Wachstum unserer Firma, werden es noch mehr Niederlassungen und somit besteht ein großer Bedarf an weiteren Feldern. Hier wäre es langfristig wünschenswert, wenn neue Textfelder hinzu kämen. Noch besser wäre natürlich, wenn jeder DocuWare Kunde sich diese Felder selbst frei konfigurieren könnte und somit nicht an eine Maximalanzahl gebunden ist.
Auch in anderen Anwendungsfällen stoßen wir mit den limitierten Textfeldern an eine Grenze. Hier konnte bisher zwar drum herum gearbeitet werden, aber mit fortschreitender Digitalisierung unserer Prozesse sehen wir langfristig ein Problem darin und hoffen daher auf eine schnelle Lösung.