die Baumansicht auch im WebClient verfügbar ist
bzw. die Möglichkeit nach Indexfeldern in einer Ergebnisliste zu Gruppieren, so das diese dann im Webclient aufgeklappt werden können.
Im Anhang Beispiel aus SharePoint, hier ist nach Jahr und Nach Stationsnummer gruppiert, diese kann man aufklappen (die Zahl in Klammern zeigt die vorhandenen Datensätze an)
Besten Dank
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ihre Idee ist mit der Version 6.10 verfügbar.
Mehr Infomationen finden Sie hier: http://help.docuware.com/de/#b57865t62675n87662
-
F. Konda kommentierte
ist mittlerweile verfügbar
-
AdminMario Schwarz (Admin, DocuWare) kommentierte
Hallo Herr Lackmann, Leider noch keinen konkreten Umsetzungstermin. Wir haben aber das Thema auf dem Plan und werden uns dem in der Zukunft annehmen.
-
Andreas Lackmann kommentierte
Gibt es inzwischen Neuigkeiten zu diesem Vorschlag? Wir haben auch oft den Kundenwunsch, dass eine WebClient-Suche nach Kundenname eine Ordnerstrucktur liefern soll. Die Struktur soll dann nach z.B. nach Projekten oder Belegtpyen aufgebaut sein.
Dieser Wunsch kommt häufig von Personen die noch kein DocuWare benutzten....
-
Martin Stübinger kommentierte
Eine Möglichkeit die DW Felder mit anzuzeigen wäre auch sehr hilfreich, aktuell können nur eigene Felder in der Baumansicht selektiert werden.
-
Besten Dank, es wäre noch zu erwähnen das die Anzeige von Numerischen Feldern von der Anzeige im Webclient abweicht:
z.B. ein Feld mit Betrag 100,00 im Webclient wird als 10.000 im WEC angezeigt.
Die Anzeige der Feldnamen kann auch nicht wie im Webclient angepasst werden, wäre auch klasse das Gleichzuziehen. -
Wir widmen uns mit künftigen Versionen wieder verstärkt der Verbesserung und Weiterentwicklung des Windows Explorer Clients und kümmern uns in diesem Rahmen auch um die von Ihnen angemerkten Dinge.
-
der WEC ist aus meiner Sicht mit diversen Schwierigkeiten behaftet...
Er zeigt mir nur Dokumente, nicht aber Notizen die ohne Dokument erstellt wurden
Ich kann die Ansicht nicht auf "Detail" fest Einstellen um sofort für die Dokumente bzw. Ordner die Eigenschaften zu sehen, für regelmäßiges Arbeiten ist das sehr anstrengend.
Teilweise springt die Software bei öffnen eines "Ordners" auf ein anderes Fenster, meine aktuelle Vermutung ist das dies nur passiert wenn die Einstellung "Fortschrittsbalken anzeigen" aktiviert ist. -
Hallo Herr Stübinger, vielen Dank für Ihren Vorschlag. Kennen Sie denn schon unseren Windows Explorer Client, welchen Sie kostenlos nutzen können? Dieser ermöglicht eine hierarchische Gruppierung nach Werten von Indexfeldern. Wir denken aber auch über eine Integration einer solchen Ansicht in den Web Client nach.