Einführung einer Stempel-Leiste und mehr Optionen bei Stempeln
Ich schlage vor, dass man (in Bezug auf den WF-Manager ab DW 6.6) eine Stempel-Leiste einführt, in der Stempel in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden.
Zusätzlich sollte man vielleicht zwischen einem Stempel und den restlichen Anmerkungen differenzieren - vielleicht sogar zwischen herkömmlichen Stempeln und Stempel, die über ein Formular im WF-Manager-Modul (ab 6.6) automatisch gesetzt wurden.
Hintergrund ist, dass das automatisierte Stempeln sehr verbesserungsfähig ist, was die Position angeht.
Argumente des Kunden:
1.) Stempel abgeschnitten weil über den Rand des Dokumentes gestempelt wurde
2.) Stempelpositionen wild durcheinander und keine zeitliche Abfolge erkennbar
3.) selbst mit Stempel-Hotfix kam es vor, dass ein Stempel in/über einem anderen Stempel angebracht wurde
4.) Stempeltext war nicht lesbar, da über Dokumenttext - Wunsch nach Option "Nur Stempel anzeigen"
Ich hätte eine Design-Idee (s.Bild) und den Wunsch vieles davon variabel zu gestalten:
Also:
Option zum ein/ausblenden von Regulären Anmerkungen
Option ob herkömmliche Stempel zu Anmerkungen oder zu Stempeln oder zu beidem zählen soll
Option ob Stempel-Leiste ein/ausgeblendet sein soll und dann ob, wenn diese aktiv ist, die WF-Manager-Auto-Stempel auf dem Blatt ausgeblendet werden sollen.
Zusätzlich würde ich gern im WF-Manager bestimmen wollen, was der Stempel beinhalten soll (Stempeltext)
UND, das wäre die Königsklasse:
Ich möchte in Abhängigkeit von bereits vorhandenen Metadaten bzw. Dynamischen Daten zum Zeitpunkt des Stemplens gern ein SQL-Query (nicht nur die Where-Bedingung!) haben, mit dessen Hilfe ich gleich bestimmte Metadaten zusätzlich in den Stempel einbringen kann bzw. das Dokument mit verändere - das könnte SQL oder VBS oder anderes SDK sein mit dessen Hilfe ich entweder vor/nach Stempelsetzung etwas auslösen kann
Vielen Dank für Ihre Idee.
Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
ReGrü kommentierte
Eine tolle Idee und auch mit guten Verbesserungsvorschlägen!
-
anonym kommentierte
Durch die teilweise nicht lesbaren Stempel, da der Hintergrund des Dokuments überstempelt wird, wäre eine Funktion "Nur Stempel anzeigen" oder "Dokument ausblenden" sehr Hilfreich!!!!
verteilen sich die Stempel bei einem Dokument auf unterschiedliche Seiten, wäre zusätzlich eine Funktion "alle Stempel chronologisch auf einer Seite anzeigen" nützlich, oder eine Stempelliste, welches mit Datum und Stempelname oder Workflowschrittname tabellarisch anzeigt. -
Matteo Wiesmet kommentierte
Eine Funktion "Nur Stempel anzeigen" oder Stempel mit Hintergrund anbringen um die Stempel besser lesen zu können wäre wirklich extrem hilfreich!
-
Andreas Naujoks kommentierte
Eine bessere Übersicht über die Stempel liefert auch eine bessere Übersicht über den Verlauf.
Dieser ist zurzeit bei dem Wildwuchs der Stempel nur schwer zu erkennen -
Sebastian Gérard-Hernandez kommentierte
Diese Umsetzung ist für den intensiven Einsatz des Workflow Managers essentiell wichtig!
-
Tobias Förster kommentierte
Die Reihenfolge der Stempel anpassen zu können wäre sehr hilfreich.
-
Markus Mertel kommentierte
Evtl. könnten die Automatischen Stempel vom WF auch "designt" werden - Wie die normalen Stempel. Also das Aussehen des Stempels (wo steht welcher Wert), wie unter DwAdmin-Stempel-Stempeldesign
-
Anonymous kommentierte
Eine Nummerierung der Stempel (Chronologie) und ein Anbringen von Stempeln, so dass der Stempel weder unten noch rechts über den Dokumentenrand aus dem Bild läuft, wäre vielleicht schon mal ein Ansatz..