letzte Bearbeiter als Historie als "eingebaute DW-Funktion"
Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, wie ich die Bearbeitungs-Historie chronologisch dokumentieren kann, so dass ein Anwender später auch danach suchen könnte - z.B.
"Habe ich letzte Woche bearbeitet"
- wenn im Zuge von echter DMS-Funktionalität der letzte Bearbeiter immer wieder überschrieben wird hilft mir das hier nicht.
Die WF-Historie hilft mir hier leider auch nicht weiter, weil der Anwender nicht danach suchen kann und ich möchte mich hier auch nicht auf das WF-Modul beschränken, da ich ja auch mit einer Aufgabenliste oder dem guten, alten Content Folder arbeiten könnte - alternativ natürlich einfach nur etwas an meinem Dokument ändere.
Dabei wäre es schön, wenn man:
Bearbeiter, Datum/Uhrzeit und die Änderungen hätte und diese ggf. sogar auch ALLE einzeln als Suchkriterium nutzen könnte. - bei den Änderungen beziehe ich das auch auf Stempel XY setzen. (Die Metadaten, die der Stempel beeinflußt hat, möchte ich natürlich auch sehen bzw. danach suchen können)
Bitte baut sowas als Standard-Funktion mit ein oder sagt mir, wie ich das realisiert bekomme.
Ich denke hier über einen DB-Trigger und einem zusätzlichen Text 255-Feld nach:
Immer dann, wenn sich der dwmoduser ändert, diesen Wert nehmen und hinter das bereits gefüllte Feld ein Komma und dann den letzten(vorletzten) Moduser anfügen.