Papierkorb für Briefkörbe / Archive einschränken
Mit der neuen Option des Papierkorbs in der Version 7.8 sehe ich das riesige Problem, dass der wirklich teure DocuWare Cloudspiecher bei uns demnächst nicht monatlich, sondern viel eher nachbestellt werden muss, da wir noch zusätzlich das Kontengent von 30 Tagen "Löschbelege" nachhalten müssen - die wir bisher über Löschworkflows aus den Archiven tatsächlich gelöscht haben wollten.
Grundsätzlich ist diese Option natürlich nicht verkehrt. Manchmal ist es ärgerlich, wenn man ein Dokument aus dem BK löscht, oder ein neu eingerichteter Autoindex falsch konfiguriert war. Aber über ein ordentliches Berechtigungskonzept sollte ein löschen von mehreren hunderten Belegen auf einmal durch einen Standard-Benutzer grundsätzlich einschränken und eine zusätzliche Konfig im Löschworkflow kann dies ja auch noch abfangen.
Meine Bitte wäre, gesondert für Benutzer, sowie Archive das Löschkontengent einzuschränken auf weniger Tage oder komplett auszuschalten.
Zusätzlich finde ich die Liste der "Kürzlich gelöschten" Belege ganz und gar nicht übersichtlich. Was nutzt es mir, wenn ich den Namen des Beleges habe, den Speicherort und den Löschtag, wenn ich keine weiteren Indexwerte habe, nach denen ich hier filtern kann?
Schön und gut wenn ich mir das Dokument anschauen kann, aber ich klick mich doch nicht durch tausende Belege, in der Hoffnung, dass ich das gesuchte finde. Hier sollte ein Filter oder eine erweitere Suche möglich sein. Aktuell sieht die Liste wie die Protokollierung, die ich mir in CSV exportieren kann aus. Damit ist keinem geholfen.
Bitte überdenken Sie diese Thematik des Papierkorbs. Ich möchte nicht täglich zu meinen eigentlichen Löschworkflows noch zusätzlich den Papierkorb unwiderruflich löschen müssen.