Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
109 gefundene Ergebnisse
-
Menus "Suchen" und "Datensatz erstellen" zentral gestalten
- Gliedern der Dialoge in einer Art Baumansicht/Ebenen z.B. Ebene 1 (Archiv) -> Ebene 2 (Bereich) -> Ebene 3 (Dialog), selber die Struktur und Reihenfolge bestimmen.
- Zentrale Administration für alle Benutzer bezüglich der Struktur für die Dialoge.
- Anzeige/Darstellung des Dialognamens (Archiv - Name des Dialog) z.B. mit selbstbestimmten Archivnamen („DisplayName“ für Archiv).
- Wenn der Eintrag des Dialogs zu lange ist, das mit der Maus ein Tooltip mit dem vollständigen Namen/Bezeichnung angezeigt wird.
2 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
Statistiken/Auswertungen über DW Zugriffe
Es wäre schön eine Oberfläche zu haben, mit der man die Zugriffe von Usern auf das DocuWare-System auswerten kann. Es besteht oft der Wunsch, dem Kunden zu zeigen, dass das neu eingeführte DW-System das Ziel erreicht hat (oder nicht). Auch wenn durch die Einführung von DocuWare die Arbeitsprozesse optimiert worden sind und alles viel schneller wird, gewöhnt der Kunde sich zu schnell daran und meint natürlich, dass das auch ohne DocuWare so war. Daher möchte man dem Kunden zeigen: So viele User haben in dem Zeitraum x auf Dokumente mit Belegart Rechnungen so oft auf die Dokumente zugegriffen. 1 Zugriff…
2 StimmenYour idea has been added to our backlog. We are now further investigating the idea.
-
Ordner - Dokumente verschieben in Unterordner
Es soll möglich sein Dokumente in einer Ordnerstruktur direkt in einen Unterordner zu verschieben.
1 Stimme -
Es sollte wie in einer Ergebnisliste auch in einer Ordnerstruktur möglich sein mehrere Spalten zu sortieren
Auf einer Ergebnisliste ist es ja möglich mehrere Spalten zu sortieren: Beispielsweise:
- Kontonummer
- Buchungsdatum
Wenn ich eine Ordnerstruktur einrichte kann nur nach einer Spalte sortiert werden. Dies soll ausgebaut werden.
1 Stimme -
Outlook: Kategorie DocuWare in Outlook nach Ablage
Wenn eine Mail direkt über Outlook über den integrierten Button oder per Rechtsklick auf eine Mail "In DocuWare ablegen" abgelegt wird, erscheint in Outlook bei der betroffenen Mail das blaue Kästchen - Kategorie "DocuWare". Somit weiß und erkennt der User, dass die Mail in DocuWare abgelegt wurde.
Wenn man aber eine Mail per Mausmarkierung und in Ordnerebene (Windows Explorer) oder über die Ordnerebene im Webclient zieht bzw. ablegt, erscheint kein blauer Kasten bzw. keine Kategorie-Markierung, dass die Mail abgelegt wurde.
1 Stimme -
Webservices: Header einem Requests hinzufügen
Zurzeit ist es nicht möglich, Request Header einzufügen. Wir haben mehrere Webservices, wo die Autorisierung als Beispiel via Request Header Token erfolgt. Das müssen wir aktuell über einen Umweg implementieren.
Beispiel: Postmark
- X-Postmark-Server-Token1 Stimme -
Ticket-Formular: Vorbelegung der Kontaktdaten, Priorität, Systemumgebung mit den zuletzt eingegebenen Angaben
Im Ticketsystem muss ich immer wieder die gleichen Werte ausfüllen. Hilfreich wäre die Vorbelegung über einen Cookie mit den zuletzt eingegeben Werten.
1 Stimme -
Kalender mit Dateien-Verknüpfung
Für viele Anwender wäre es sicher ein Vorteil, wenn man die Schriftstücke evt. mit einem integrierten Kalender verbinden könnte?
Somit könnten die Termine und die dazugehörigen Schriftstücke über eine gemeinsame Software-Lösung verarbeitet werden.1 Stimme -
Dialoge
Bei allen Dialogen in der Konfiuration ein DropDown und zunächst alle Felder nicht sichtbar. Bringt Geschwindigkeit beim konfigurieren.
1 Stimme -
Text, der in die Zwischenablage kopiert wurde, im Dokument markiert bleibt.
Beispiel: Ich habe eine Rechnung mit vielen Artikelzeilen (eng untereinander aufgelistet). Aus diesen Zeilen kopiere ich Text mit dem Werkzeug "Text in Zwischenablage kopieren". Dann gehe ich in meine Zieldatei (bzw. Word, Excel etc) und füge den Text dort ein. DocuWare löscht dann aber die Markierung, was zur Folge haben kann, dass ich nicht mehr weiß, in welcher Zeile auf der Rechnung ich war. Aktuell behelfe ich mit den DocuWare Rechteckrahmen, Linien etc. Es ist sehr mühsam, längere Zeilen auf Dokumenten zu bearbeiten, wenn Docuware immer die Markierung aufhebt. Das sollte eigentlich Standard sein und ist für mich ein großer…
1 Stimme -
In Indexierungshilfen ein Suchfeld bzw. Filter in der Datenbankverbindung
Ich würde mir wünschen, dass in den Indexierungshilfen bei den externen Auswahllisten ein Suchfeld bzw. ein Filter bei der Datenbankverbindung erstellt wird.
Die Sortierung der Felder bzw. Spalten erfolgt nicht alphabetisch sondern durcheinander. Dadurch wird es bei vielen Spalten sehr unübersichtlich und aufwändig, die gewünschten Einträge zu finden. Hier könnte ein Suchfeld, wie es bereits in anderen Menüs verwendet wird eine deutliche Verbesserung sein.
1 Stimme -
Es sollte möglich sein mehr als nur einen User innerhalb der Administration oder der Konfiguration zu löschne
Es kann immer wieder mal vorkommen das man aus Versehen User Importiert hat, die gar nicht ins DocuWare kommen sollten, dann ist es sehr mühselig User für User zu löschen, da würde es sehr helfen die User zu markieren und auf einmal zu löschen
1 Stimme -
Es sollte möglich sein mehr als nur einen User innerhalb der Administration oder der Konfiguration zu löschne
Es kann immer wieder mal vorkommen das man aus Versehen User Importiert hat, die gar nicht ins DocuWare kommen sollten, dann ist es sehr mühselig User für User zu löschen, da würde es sehr helfen die User zu markieren und auf einmal zu löschen
1 Stimme -
Sortieren nach mehreren Spalten
Ein möglichkeit, dass die Tabellen nach mehreren Spalten (in einer definierbaren Reihenfolge) sortiert werden können wäre gut, um größere Listen überschaubarer zu machen.
1 Stimme -
Der Dateiname der der Originaldatei in DocuWare geändert werden kann
Es sollte möglich sein, den Dateinamen der Originaldatei welche in DocuWare abgelegt ist zu ändern.
Werden z. B. Musterdokumente in DocuWare verwaltet, dann können diese Dokumente kopiert und über Bearbeiten auch geändert werden. Allerdings kann der Dateiname nicht geändert werden. Wird das Dokument dann per E-Mail aus DocuWare versendet dann steht im Dateinamen noch der alte Wert z. B. "Musterschreiben"
1 Stimme -
Ich schlage vor, dass die Optik der Oberfläche am Computer derjenigen der mobilien Applikation angeglichen wird
Die Optik und Suchmöglichkeit an einem Computer (PC) ist nicht gleich benutzerfreundlich wie bei der mobilien App. Hier sollte eine Anpassung erfolgen.
Weiter wäre es wünschbar, dass sich die Suche nach dem Google-Standard richtet und so mit wenigen Zeichen bereits Vorschläge kommen.1 Stimme -
Auswahlliste mit mehreren Datenquellen
Es wäre sehr hilfreich, wenn man in externen Auswahllisten mehrere Datenquellen kombinieren könnte. Es existieren bspw. bei unserem Kunden mit 2 Mandanten pro Mandant eine lokale Datenverbindung. Ich würde diese beiden gerne zusammenwürfeln können.
1 Stimme -
Live an Office Dokumenten zusammenarbeiten für On Premise Kunden
Das gleichzeitige zusammenarbeiten an Office Dokumenten auch für On Premise Kunden ermöglichen. Bisher ist diese Funktion den Cloud Kunden vorbehalten.
1 StimmeVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Im Ordner Dialog ein Datum Type Feld als Unterstruktur verwenden können
Hallo,
Wir würden gerne den Ordner Dialog verwenden. (optimieren)
Hier soll ein Überordner mit dem Firmennamen die erste Ebene darstellen. In einer zweiten Eben hatten wir geplant, dass dort dann Unterordner mit den Daten der einzelnen Dokumente dargestellt werden sollen.
Somit versprechen wir und, dass eine gute Übersicht entsteht.Leider ist es aktuell scheinbar nicht möglich ein Datum Type Field als Eigenschaftsfeld einzufügen (vgl. Abbildung)
1 Stimme -
Mitgeben des Stempelnamens in Platform
Es wäre gut, wenn man in der DocuWare Platform neben den sonstigen Values (Location, ID, UserName, ...) auch den Stempelnamen entnehmen kann.
Dies würde einige Prozesse und Workflows vereinfachen.1 Stimme
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?