Briefkörben nur bestimmte Ablagedialoge zuordnen
Wenn man in einem abteilungsspezifischen Briefkorb ist z.B. "Personalwesen" oder "Rechnungswesen",
so hat man aufgrund der grundsätzlich unterschiedlichen Indexdaten logischer Weise im Personalwesen einen anderen Ablagedialog als im Rechnungswesen. (völlig unterschiedliche Felder)
Wenn ein Mitarbeiter nun für beide Rollen berechtigt ist, dann sieht diese Person aktuell unabhängig vom Briefkorb, in dem sie sich gerade befindet, beim Ablegen sämtliche Ablagedialoge, für die Sie berechtigt ist.
Also z.B. sieht man sämtliche Rechnungsablage-Dialoge obwohl man im Briefkorb Personal ist.
Wenn wir es ermöglichen würden, einem Briefkorb spezielle Dialoge zuzuordnen, dann würde man im jeweiligen Briefkorb nur noch die Dialoge sehen, die erstens dem Briefkorb zugeordnet sind und zweitens für die man berechtigt ist.
Die Übersichtlichkeit würde dadurch deutlich verbessert.
We are currently not considering your idea.
-
Markus Bohling kommentierte
Wir haben je Archiv einen Briefkorb. Legen aber pro Archiv mehrere Dokumententypen nach Belegart getrennt ab.
Wir wollten nun je Belegart einen Ablagedialog anlege. Das fürt aber dazu, dass viele Ablagedialoge angezeigt werden, nicht nur die, die ich für die einzelnen Briefkörbe benötige! Außerdem denke ich, dass es zu Problemen mit dem Intelligent Indexing führt. -
Jan Wahlbrink kommentierte
Mehrere unabhängige Kunden haben diese Funktion bei uns angefragt. Vor allem die Reduktion der Falschablagen stand dabei für die Kunden im Vordergrund.
Ich halte diese Idee für sehr sinnvoll.
-
Max kommentierte
Gute Idee!
Ein weiterer Vorschlag zu diesem Topic passend, wäre, wenn wenigstens automatisch der richtige Ablagedialog gewählt werden würde - denn dann würden, bei vielen vorhanden Archiven & Dialogen, eine Falschablage reduziert und die Performance bei der manuellen Ablage gesteigert werden, da der Benutzer nicht erst immer den richtigen Ablagedialog zum richtigen Briekorb finden muss. (Bei 2 Ablagedialogen ist das vielleicht kein Problem, bei über 10 allerdings mühsam).
Vielen Dank,
Maximilian Maier