Desktop Apps (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zu den DocuWare Desktop Apps (Connect to Outlook, Scan, Import, Printer, Smart Connect, Windows Explorer Client) ein.
151 gefundene Ergebnisse
-
Benachrichtigung bei fehlgeschlagenen Import Jobs
Es wäre wünschenswert, eine Benachrichtigung zu implementieren, die darauf hinweist, wenn Dokumente in den Import-Jobs aufgrund eines Fehlers nicht verarbeitet wurden. Derzeit ist diese Information nur in der Historie der Desktop-Anwendungen ersichtlich, was leicht übersehen werden kann.
3 Stimmen -
Dokumente auf Import Warnung in einen Fehlerbriefkorb legen
Dokumente, die aus irgend einem Grund eine Warnung in der Desktop App erzeugen sollen nicht direkt ins Ziel abgelegt werden sondern wenn möglich in einen Fehlerbriefkorb/Standardbriefkorb. Ein Benutzer arbeitet in der Regel hauptsächlich mit dem Docuware Client und nicht in der Desktop App von daher kann er dort einen solchen Fehler eher beheben. Das macht in der Regel dann Sinn wenn es einen Zentralen Import Server gibt und dieser Zentral viele Dokumente verarbeitet. Ein erneuter Ablegeversuch führt bei den meisten Kunden nur zur Verwirrung und doppelter Archivierung.
6 Stimmen -
Connect2Outlook AddIn für neues Outlook
Aktuell gibt es für das neue Outlook kein C2O AddIn. Zukünftig werden immer mehr Kunden auf das neue Outlook wechseln.
Damit sie C2O weiterhin nutzen können, finde ich es wichtig, dass es auch ein AddIn für das neue Outlook gibt.3 Stimmen -
Proxyfähigkeit Desktop Apps
Die Desktop Apps funktionieren ausschließlich sauber i.V.m. Proxy Servern wenn man Einträge in die Desktop.exe.config und die Desktop.Service.exe.config vornimmt. Nach jedem Update der Apps werden diese Einträge herausgelöscht und der Zugriff funktioniert erneut nicht. Alternativ haben wir in Test festgestellt das die Hinterlegung eines Domänenbenutzers der die Proxyeinstellung hält ebenfalls das Problem löst. Auch dieser wird mit jedem Desktop-Apps Update entfernt und auf Lokales System umgestellt.
Wunsch wäre
Entweder die config Dateien nicht zu verändern, oder das ein neu hinterlegter Dienstuser erhalten bleibt. Letzeres sehe ich mit weniger Entwicklungsaufwand verbunden.1 Stimme -
Usersync Tool v2 - autom. Lizenzvergabe deaktivieren
Da in der Version 7.10 die Lizenzverwaltung in die Benutzerverwaltung verschoben wurde fehlt nun eine einfache und komfortable Verwaltung der Lizenzen komplett und eine Zuweisung wurde maximal erschwert (Named vs WF License).
Helfen würde eine Checkbox im User Sync Tool, welche eine automatische Lizenzvergabe verhindert (analog zur Checkbox für die Briefkörbe).
Ich kann nicht ständig die Benutzerverwaltung durchgehen, jedem User die Lizenzen entziehen die vergeben wurden und anschließend auf Basis der Kundenvorgabe neu verteilen.
Für Sie getestet bei einem AD-Sync mit 100namend und 100WF Lizenzen.
Besser noch: Die Lizenzverwaltung wieder aktivieren....
2 Stimmen -
Das Intervall des Desktop Services sollte durch eine Einstellung konfigurierbar sein
Aktuell wird der Job etwa alle zwei Sekunden ausgeführt und initialisiert jedes Mal den Datenbanktreiber neu. Das hat zur Folge, dass ein entsprechend hoher Aufwand entsteht, der sich in CPU-Last und außerordentlich vielen Events im ProcessMonitor äußert.
Wir beobachten mit dem ProcessMonitor sobald die DocuWare Desktop Apps unter Windows installiert sind, respektive die DocuWare.Desktop.exe und DocuWare.DesktopService.exe laufen, innerhalb von fünf Minuten etwa 900.000 Events mehr im Gegensatz zu einem Windows ohne DocuWare Desktop Apps. Für dieses Verhalten dieser beiden Prozesse ist keine aktive Nutzung der DocuWare Desktop Apps erforderlich.2 Stimmen -
Export App: Limite von 10'000 entfernen
In der Desktop Anwendung gibt es beim Export eine Limite von 10'000 Zeilen. Diese Limite scheint doch etwas überholt, in der Desktop GUI gehen ja problemlos 100'000. Das würde Mittelgrosse Exports doch wesentlich vereinfachen.
1 Stimme -
Workflow Bibliotheken / Kopieren + Reduzieren von Segementen eines Workflows
In der Softwareentwicklung ist das Wiederverwenden von Softwareabschnitten in Form von Funktionen oder Code-Snippets üblich. Es wäre sinnvoll, wenn Workflows abstrakt genutzt werden können mit gezielten Eingangs- und Ausgangsparametern. Auch wäre es hilfreich, wenn beliebige Segmente innerhalb eines Workflows markiert und kopiert werden könnten, dies sowohl innerhalb eines Workflows als auch zur Übernahme in einen anderen Workflow. Ebenso wäre es übersichtlich, wenn man Segmente gruppieren könnte und unter einem Baustein zusammenfasst um mehr Übersicht zu erreichen.
3 Stimmen -
Ablage Emails Empfangszeit nach Zeitzone des Benutzers
Wenn Emails über Connect to Outlook abgelegt werden, wird als Empfangszeit die UTC Zeit in DocuWare ingexiert. Es soll aber die tatsächliche Empfangszeit (Zeitzone des Benutzers) indexiert werden.
3 Stimmen -
Man sollte aus der Suche heraus gleich in den "normalen" Bearbeitungsstatus gelangen können.
Wenn man z.b. einen Anruf bekommt, eine bestimmte Rechnung sucht und findet, kann man nicht weiter bearbeiten. Man muss dann wieder in seine Aufgaben und dort die Rechnung suchen und kann dort erst "Ablehnen", "Freigeben" oder was auch immer.
2 Stimmen -
Hinzufügen von neuen Tabelleneinträgen im Workflow
Tabelleneinträge können z.B. dazu genutzt werden, um verscheidene Zustände eines Dokumentes über einzelne Workflows hinaus festzuhalten. Um dies zu realisieren, ist es notwendig, Einträge nicht nur auslesen und ändern zu können. Darüber hianusgehend ist auch ein Hinzufügen und Entfernen notwendig. Ebenso wäre es hilfreich, bereits fertige Funktionen zum Auffinden von Einträgen vorzufinden, so dass man nicht immer Schleifen bauen muss.
1 Stimme -
Scan Verarbeitungskonfiguration im Voraus laden
Die Scan Verarbeitungskonfiguration wird in den Desktop Apps mit Verzögerung immer erst geladen, wenn man auf "Scannen" klickt. Dies auch dann, wenn man in der App nur einmal wechsel auf die anderen Menüpunkte. Das kostet wertvolle Zeit und ist schlecht für die Benutzerakzeptanz. Es dürfte unproblematisch möglich sein, dass die Desktop Apps die Scan Profile bereits vorausladen und dieselben jederzeit sofort bereitstehen.
Es wäre schön, wenn meine Idden bis zur Umsetzung nicht jedes mal 9 Jahre brauchen würden.
1 Stimme -
Connect to Teams: Dokumente aus DocuWare als PDF in Microsoft Teams Chat exportieren
Es wäre schön, wenn man mit Connect to Teams die Möglichkeit hätte Dokumente als PDF zu exportieren, genauso wie es bei Connect to Outlook gegeben ist.
1 Stimme -
Silent Installation Client Setup
Seitdem das Client Setup umgestellt wurde (nur noch ein Eintrag unter "Installierte Apps"), wird der Eintrag der Desktop Apps nicht unter "Installierte Apps" angezeigt, wenn diese über die Silent-Installation (CMD.exe) installiert wurden.
Für größere Unternehmen ist dies sehr unpraktisch, da Tools (wie DocuSnap) zum Inventarisieren diese nicht anzeigen können.
5 Stimmen -
Connect2Mail: Darstellung VON
Bis Version 7.6 wurde der Absender mit Name UND Mailadresse ausgegeben. Ab 7.7 wird hinter VON: nur der Absendername ausgegeben. Unsere Mitarbeiter hätten gern die "alte" Darstellung wieder!
1 Stimme -
DWForms: Verwenden von mehreren Vorlagen und Auswahl Formular anhand Filter
Zurzeit bilden wir dynamische Bestellungen in Forms mit einem Formular ab, dadurch kommt es jedoch zu verschiedenen Problemen, zum Beispiel bei der Berechnung des Gesamtpreises da hier ja alle Felder für die Berechnung gefüllt sein müssen und das in unserem dynamischen Formular nicht der Fall ist, funktioniert die Berechnung nicht.
2 Stimmen -
Ansichtseinstellungen
Ansicht (Spaltensortierung, Spaltenbreite, weltere Spalten z.B. Größe) dauerhaft speichern und für alle Ordner übernehmen
3 Stimmen -
Steuer ID prüfen
Die Steuer ID von Eingangsrechnungen oder Eingangsgutschriften wird nach dem Scannen automatisch geprüft. https://evatr.bff-online.de/eVatR/xmlrpc/. Dadurch werden Finanzamt Probleme vermieden.
3 Stimmen -
Kurzzeitige Verbindungsabbrüche erkennen
Wenn eine Datei geöffnet ist und dann ein kurzzeitiger Verbindungsabbruch < 60 Sekunden erfolgt, wäre es wünschenswert, wenn Docuware erkennt, dass es sich um einen kurzzeitigen Abbruch handelt und die Verbindung sowie die Dokumentsperre umgehend wiederherstellt.
Insbesondere im Home Office kommt dies häufiger vor. Das Dokument wird dann als lokale Kopie gespeichert und es kommt in scheinbar willkürlichen Zeiträumen die Abfrage, ob diese Kopie hochgeladen oder gelöscht werden soll.
1 Stimme -
Outlook Plugin technologisch auf ein AddIN modernisieren (COM VSTO => OFFICE AddIN)
Das DocuWare Office Plugin basiert aktuell noch auf den "veralteten" Technologin COM und VSTO. Das schränkt die Verfügbarkeit auf den nativen Outlook client ein. Hier wird mittelfristig die Umstellung auf ein Outlook AddIn auf Basis des Microsoft Office Add-in framework notwendig um neure Clients wie OWA, ONE OutlookClient <sowie Mobilgeräte zu untersützugen. Es wäre wünscheswert hier zeitnah einen Parallelbetrieb beginnen zu können und die Funktionen nach und Nach umzuziehen.
4 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?