Client (Deutsch)
Bitte stellen Sie in diesem Forum Ihre Ideen zum DocuWare Client ein.
1199 gefundene Ergebnisse
-
Anmerkungstools auch in der App
Es wäre super, wenn die Anmerkungstools aus dem Desktop Viewer auch in der App Verfügbar wären. Momentan müssen unsere Außendienstler sich über den Browser einloggen, um Anmerkungen und Unterschriften auf die Dokumente zu bringen.
6 Stimmen -
Zoom mit Mausrad
Um die Navigation in großen Dokumenten (zB Plänen) zu erleichtern, sollte es möglich sein, mit dem Mausrad die Zoomstufe zu verändern.
8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Dateiname sollte eingentlich der Dokumentenname sein!!
Es sollte eigentlich so sein, dass der Dokumentenname (welcher man in der Kofnig auf ein bestehendens Feld setzen kann), auch automatisch der Dateiname in allen Anwendungen von DocuWare ist. Vor allem im Windows-Explorer-Client kommt es dadurch zu massieven beeinträchtigungen, da wenn man zB das Dokument demo.docx ablegt und nacher in demo_rev1.docx umbenennt, wird beim Öffnen immer noch der Name demo.docx angezeigt. Der Workaround mit speichern am Desktop und dann nochmals in die DW ziehen ist mühsam und absolut unnötig.
9 Stimmen -
Farbe der Stempel
Etwas mehr Auswahl der Farben bei Stempeln wären nicht schlecht.
Da gelb so gut wie nie zum tragen kommt sind es nur 4 unterschiedliche Farben die man nutzen kann. Das ist etwas wenig.24 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Nachträgliches anpassen der Schriftart /-farbe bei Anmerkungen
Es wäre schön wenn man nach dem Anbringen einer Anmerkung anschließend noch die Schriftart und die Schriftfarbe ändern kann. Komischerweise die Größe kann ich ja mit der Skalierung auch anpassen.
8 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Shortcuts "strg+alt+i" = "altgr+i"
der Shortcut "altgr+i" wäre sehr hilfreich, um die Maske "Indexeinträge ändern" aufzurufen. Früher funktionierte das schon mal, aber in meiner Version kann ich im Moment nur "strg+alt+i" nutzen. Dafür brauche ich aber beide Hände und verliere jedes Mal wertvolle Sekunden, wenn ich die Maus loslassen und dann wieder greifen muss.
2 Stimmen -
One-Click-Indexing auf Anmerkungen
Die Anmerkungen die auf einem Dokument angebracht wird, sollte über das One Click Verfahren auch nutzbar sein.
6 StimmenVielen Dank für Ihre Idee.
Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen. -
Indexeinträge ändern aus dem WF-Manager - Dialog nicht konfigurierbar
Wenn ich STRG-ALT-I aus dem WF-Manager heraus drücke, wenn ein Dokument gewählt ist (Indexeinträge ändern), dann ist der Dialog dahinter weder in der Funktion (Rechte) noch in der Reihenfolge definierbar - das muss dringend konfigurierbar gestaltet werden - ich meine, dass diese Idee schon einmal geteilt wurde, aber da es in 7.0 immer noch nicht geht: Bitte umsetzen
7 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Wir haben es unserer Sammlung von Ideen und Funktionen hinzugefügt und werden es weiter untersuchen. Wir können derzeit nicht genau sagen, wann diese Idee umgesetzt wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir den Status aktualisieren.
-
WYSIWYG E-Mail Editor
Es wäre super wenn beim Definieren der E-Mails innerhalb einer Aufgabe die Möglichkeit bestehen würde den (Body) also den E-Mail Text zu formatieren (WYSIWYG Editor) und auch Links zu hinterlegen um z.B. so auf weitere Formulare oder andere Dokumente zu verweisen.
Die "internen Links" auf die Aufgabe und/oder Aufgabenliste ist hier gut aber nicht ausreichend.0 Stimmen -
Es sollte möglich sein, die Abwesenheit mit einer externen Datenbank abzugleichen.
Wir möchten die Abwesenheit der Mitarbeiter aus einem externen System einlesen, um zu vermeiden, dass man die Abwesenheit in mehreren Anwendungen verwalten muss.
24 Stimmen -
Hinweis auf bestimmte Dokumentenpassagen
Bislang besteht nur die Möglichkeit wichtige Textpassagen in Dokumenten farblich zu markieren. Mehrseitige sehr umfangreiche Unterlagen können jedoch nicht alle einzeln auf der Suche nach relevanten farblich gekennzeichneten Informationen z.B. für die Rechnungsprüfung durchgeblättert werden.
Die Gefahr besteht, dass wichtige Informationen aufgrund des Vielzahl an Seiten untergehen.
Der jeweilige Sachbearbeiter sollte die Möglichkeit haben auf bestimmte Textpassagen oder Auszüge/Stellen im Dokument hinweisen zu können die auch für Dritte relevant sind und beachtet werden müssen.
Diese Hinweise sollten frei benannt werden können mit Schlagwörtern wie z.B. „Nachlass“ oder „RE-Prüfung“ – oder ggf. über eine fest definierte Vorauswahlliste.
Es sollte eine Symbol…3 Stimmen -
Ich wünsche mir RadioButton im Ablagedialog.
Gerade wenn man nur 2 Auswahlmöglichkeiten benötigt (z.B. Lastschrift oder Überweisung) kann man so schneller abarbeiten als mit Auswahlliste.
7 Stimmen -
DocuWare Forms mit Bracode Unterstützung
Es wäre hilfreich, wenn so ein Formular die Möglichkeit hätte, einen Barcode auszugeben, wenn so ein Formular wieder zurück gescannt würde, wäre es wesentlich einfache einen Automatismus zu erzielen um das Formular sauber abzulegen, sicherlich muss nicht jedes, vielleicht sogar kaum ein Formular zurück gescannt werden. Aber gerade im Bereich von Schulungen wäre es sehr von Vorteil, eine Anmeldung würde dann per Formular geschehen, und wenn Sie dann anwesend sind, können diese einfach gescannt werden
7 Stimmen -
Im Web client die Überwachung bestimmter WF ausblenden
Es wäre super, wenn man die Überwachung von WF vorübergehend auch im Web-Client ausblenden kann, so wie es mit den Briefkörben funktioniert ohne den Controller aus dem WF löschen zu müssen. Gerade als Admin sehe ich wahnsinnig viele Aufgaben in der Überwachung, die mich aber temporär nicht interessieren. Ein schnelles Ein- und Ausblenden wäre hier hilfreich.
2 Stimmen -
4 Stimmen
-
Mobile-App mit Annotationen
In der Mobile-App sollte auch die Möglichkeit zur Erstellung von Anmerkungen auf Dokumenten gegeben sein. Ohne diese Funktion ist die App für unseren Außendienst weniger hilfreich als erwartet.
3 Stimmen -
Die Bauverwaltung hätte gerne in der Vieweranzeige die Möglichkeit mit einer "Hand" Pläne anzufassen und zu verschieben
Die Bauverwaltung erachtet es für sehr unpraktisch, Zeichnungen im Viewer nur mit dem Balken unten oder rechts verschieben zu können. Praktischer wäre es im Viewer mit einem "Händchen" das Dokument anzufassen und in verschiedene Richtungen dirigieren zu können. Diese Funktion gibt es auch in anderen Programmen.
1 Stimme -
Barcode-Erkennung aus Web-Client wie damals mit Windows-Client & Recognition
Moin,
früher war es möglich mittels Recognition Barcodes per Bereich im Windows-Client auszulesen um den erkannten Wert in die Indexbegriffe zu übernehmen - mit dem Webclient ist dieses Feature verschwunden oder ich habe es noch nicht entdecken können - könnte das bitte wieder eingebaut werden?
1 Stimme -
Funktion zum automatischen Klammern
Wenn sich eine Überzahl an Dokumenten im Briefkorb befinden ist es oft mühselig die passenden Dokumente zu erkennen. Hierbei wäre es hilfreich wenn ich direkt nach einzelnen Indexfeldern sortieren kann, oder wenn ich über einen Button automatisch alle Dokumente klammern könnte, die bei einem bestimmten Indexfeld den gleichen Eintrag haben. Noch hilfreicher wäre es, wenn ich direkt bei der Konfiguration eines Briefkorbs, diese Funktion einstellen und verändern könnte. Wenn sich also für jeden Briefkorb ein anderes Indexfeld definieren ließe. Ob diese Funktion manuell gestartet werden soll, oder auch die Funktion nach dem Drucken automatisch abläuft, sollte zeitlich wenig unterschied machen.
3 StimmenVielen Dank für Ihre Idee. Im Augenblick konzentrieren wir uns auf andere Themen, deshalb planen wir diese Idee nicht für zukünftige Veröffentlichungen. Wenn die Nachfrage nach diesem Thema steigt, werden wir diese Idee eventuell wieder aufgreifen.
-
Kommentarfunktion innerhalb der Workflow-Historie
Öffnet man die Workflow-Historie eines Dokumentes, wäre es hilfreich einzelne Schritte innerhalb der Historie kommentieren zu können. Das macht die nachträgliche Kontrolle noch übersichtlicher, da im Kommentar direkt ersichtlich wäre, warum eine bestimmte Aktivität ausgeführt wurde (z.B. manuelle Neu-Zuweisung einer Aufgabe oder warum ein Workflow abgebrochen wurde).
3 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?